Tauben suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Tauben suchen ein neues Zuhause im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Meine Kollegin hat mich heute auf etwas angesprochen. Ihr Vater hält seit vielen Jahren Tauben. Nun wird er aber immer älter...
Sigrid79

Sigrid79

Foren-Guru
Beiträge
3.923
Hallo zusammen!

Meine Kollegin hat mich heute auf etwas angesprochen. Ihr Vater hält seit vielen Jahren Tauben. Nun wird er aber immer älter und schafft die Pflege der Tauben nicht mehr. Da sie weiß, dass ich viel mit Vögeln und Vogelzüchtern zu tun habe, hat sie mich gefragt, ob ich jemanden kenne, der diese Tauben aufnehmen würde. Die genaue Art wird sie noch erfragen. Es sind 40 Stück beiderlei Geschlechts.

Der Vater ist ein richtiger Taubenzüchter, deswegen wären die Tauben wohl bei Züchtern am besten aufgehoben. Aus dem Grund hab ich jetzt bewußt hier gepostet und nicht im Tierschutz.

In den nächsten Tagen erfahre ich, um welche Art Tauben es sich handelt. Hätte hier jemand Interesse? Oder Tipps, wie ich sie am besten vermittle? Ich mußte noch nie so viel Tiere auf einmal unterbringen. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

Gruß,
Sigrid
 
hallo,

ich hoffe die tauben bekommen ein schönes zuhause.
sonst wäre es auch eine idee die tauben bei dhd24.de einzustellen.
rassenamen angeben und ein paar gute fotos und es wird sich bestimmt jemand finden.

grüsse jasmin
 
Hallo!

Danke für den Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Tipps kriege oder sich evtl. sogar jemand findet, der Interesse hätte. Es sind auch einige Jungtiere dabei.

LG,
Sigrid
 
Hallo!

Danke für den Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Tipps kriege oder sich evtl. sogar jemand findet, der Interesse hätte. Es sind auch einige Jungtiere dabei.

LG,
Sigrid

Hi Sigrid
Schreibe einfach,um welche Rasse es sich handelt--dann dürfte de Vermittlung wohl Kein Problem sein !

Bedenken muß man aber,so die Tauben versandt werden(Spezialspedition,das dies unter € 40,-nicht zu bekommen ist!
Michael
 
Hallo zusammen!

Meine Kollegin hat mich heute auf etwas angesprochen. Ihr Vater hält seit vielen Jahren Tauben. Nun wird er aber immer älter und schafft die Pflege der Tauben nicht mehr. Da sie weiß, dass ich viel mit Vögeln und Vogelzüchtern zu tun habe, hat sie mich gefragt, ob ich jemanden kenne, der diese Tauben aufnehmen würde. Die genaue Art wird sie noch erfragen. Es sind 40 Stück beiderlei Geschlechts.

Der Vater ist ein richtiger Taubenzüchter, deswegen wären die Tauben wohl bei Züchtern am besten aufgehoben. Aus dem Grund hab ich jetzt bewußt hier gepostet und nicht im Tierschutz.

In den nächsten Tagen erfahre ich, um welche Art Tauben es sich handelt. Hätte hier jemand Interesse? Oder Tipps, wie ich sie am besten vermittle? Ich mußte noch nie so viel Tiere auf einmal unterbringen. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

Gruß,
Sigrid


hallo sigrid,

hier ist auch eine ganz gute web seite die man da auch Tauben abgeben kann (schenken-verkaufen usw)



www.dhd24.com

und hier ist die direckten Anzeigen

http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/tauben-c89544/
 
Hey! Nicht streiten in meinem Thread! ;)

Ich schreibe auch manchmal schneller, als ich lese, das war schon ok.

Also, ich werde die Tage erfahren, was es für Tauben sind. Dann versuche ich die von Euch genannten Seiten. Hat sonst noch jemand Tipps?

Liebe Grüße aus dem regnerischen Rosenheim!

Sigrid
 
Hey! Nicht streiten in meinem Thread! ;)

Ich schreibe auch manchmal schneller, als ich lese, das war schon ok.

Also, ich werde die Tage erfahren, was es für Tauben sind. Dann versuche ich die von Euch genannten Seiten. Hat sonst noch jemand Tipps?

Liebe Grüße aus dem regnerischen Rosenheim!

Sigrid

Na,das grenzt die Sache schon mal ein--schreibe dir aus Weil/Oberbayern--
es gibt auch rundherum Taubenmärkte z.B.Straubing,nur müssen die Tauben geimpft sein----Tierarzt!
Servus
Michi
 
Na,das grenzt die Sache schon mal ein--schreibe dir aus Weil/Oberbayern--
es gibt auch rundherum Taubenmärkte z.B.Straubing,nur müssen die Tauben geimpft sein----Tierarzt!
Servus
Michi

Tauben müssen nicht geimpft sein wenn man die Tiermarkt nehmen möchte nur die Hühners bitte.

Mindestens bei uns in M.gladbach ...
 
ich dachte du impfst deine tauben nicht

Michi hat bestimmt gemeint:

"Wenn man die Tauben im Tiermarkt verkaufen möchte"

Selbst zu halten sollte es nicht so sein mindestens weiss ja keiner davon was.

mfg

süleyman
 
Thema: Tauben suchen ein neues Zuhause
Zurück
Oben