Tauben suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Tauben suchen ein neues Zuhause im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Meine Kollegin hat mich heute auf etwas angesprochen. Ihr Vater hält seit vielen Jahren Tauben. Nun wird er aber immer älter...
Ist es nicht nötig/vorgeschrieben beim Export von Tauben ins Ausland die Tauben dem Amtstierarzt vorzustellen zwecks Gesundheitszeugnis, ein Impfzeugnis vorzulegen und früher brauchte man auch ein Ursprungszeugnis???

Aber so blöd kann ja keiner sein, daß er einerseits rumtönt, daß er generell nicht impft und andererseits in aller Öffentlichkeit angibt/zugibt Tauben ins Ausland exportiert/verkauft zu haben...http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s030.gif
 
Also ich wollte hier eigentlich nach Tipps und Anregungen forschen, wie ich am besten diese 40 Tauben unterbringe. Nächste Woche erfahre ich, um welche es sich handelt. Einen Interessent für den Schlag hab ich schon. Hätte keiner Interesse an den Tauben? Sie können natürlich auch getrennt abgegeben werden.
 
Hallo Sigrid,

beim besten Willen, aber ohne Rasseangabe wirst du kaum einen Interessenten finden. Es sei denn, derjenige hat etwas damit vor, wo die Rasse eine eher untergeordnete Rolle spielt.
 
Also ich wollte hier eigentlich nach Tipps und Anregungen forschen, wie ich am besten diese 40 Tauben unterbringe. Nächste Woche erfahre ich, um welche es sich handelt. Einen Interessent für den Schlag hab ich schon. Hätte keiner Interesse an den Tauben? Sie können natürlich auch getrennt abgegeben werden.

hallo

welche rasse ist es denn ? Hast kein tel da anzurufen ?Eskann innerhalb paar sekunden dauern dann hast die Rassenname da....Ruf den halter an und frag nach an welche rasse daß es geht und das wars.

es sind welche Rassen die einfach beliebt ist und die kannst du in einer woche überall abgeben...Du muss den halter nur anrufen und fragen um welche rasse daß es geht.

Absatz gelöscht

Mfg

Süleyman

PS: Gib mir die Tel Nr. von dem besitzer rufe ihm selber an frage nach um was es geht.

Kanns PN schicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Aber es ist mit der Tochter/ meine Kollegin vereinbart, dass sie es selbst mit ihm bespricht. Er hängt sehr an den Tauben und sie möchte es ihm schonend beibringen, dass nun der Zeitpunkt da ist, sie abzugeben, weil er gesundheitlich nicht mehr für sie sorgen kann. Deswegen wäre es nicht so gut, wenn ich den Mann nun aufschrecke.

Es handelt sich nach vorläufiger Auskunft der Kollegin um Briefer und "Strasser" (gibt es so eine Rasse?) Müssen wohl gute und prämierte Vögel sein, der Mann war ein sehr erfolgreicher Züchter.
 
Ist es nicht nötig/vorgeschrieben beim Export von Tauben ins Ausland die Tauben dem Amtstierarzt vorzustellen zwecks Gesundheitszeugnis, ein Impfzeugnis vorzulegen und früher brauchte man auch ein Ursprungszeugnis???

Aber so blöd kann ja keiner sein, daß er einerseits rumtönt, daß er generell nicht impft und andererseits in aller Öffentlichkeit angibt/zugibt Tauben ins Ausland exportiert/verkauft zu haben...http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s030.gif

..womit "wir" dann wieder mal beim Thema wären....
tssssssssssssss
welch selten dumme "Informationslücke"8(
selbstverständlich werden Tauben,so ins Ausland verkauft,auch geimpft!
Entsprechender Impfpass(vom TA) mit Ringnummern werden den Käufer nebst Tauben vor Ort übergeben!

So bescheuert kann auch ich nicht sein,den Käufern etwaige Repressalien beim Grenzübertitt zuzumuten--
----zumal die Käufer aus Italien auch noch die Schweiz durchreisen müssen,wo bekanntermaßen die Zollbehörden "ganz besonders scharf sind"!
####################
Kenne eine Reihe von Brieftaubenzüchtern(auch einen aus diesem Forum),die ihre Zuchttauben noch niemals geimpft haben!

Bei Brieftauben und Ausstellungstauben besteht Impfpflicht seitens der Verbände--
aber,so ich es verstanden habe--
auch nur bei den "reisenden,bzw.ausgestellten Tauben!

Die ganze Mär,woran Tauben erkranken(Ausnahmefälle siehe oben)
ist dermaßen "schwamig" formuliert-----------
-------------das es für mich meist lächerlich erscheint!

Die Realität(zumindest auf meinem Schlag) spricht eine andere Sprache!

Nun können wir es auch dabei bewenden lassen--
ob impfen oder nicht ---haben wir schon hinlänglich abgehandelt!

Michael
 
Unmögliches Verhalten, wie eh und je.


tssssssssssssss
welch selten dumme "Informationslücke"8(Michael


Warum muß man sich eigentlich hier anpöbeln lassen, wenn man eine ganz normale Frage stellt?

Da ich seit Ewigkeiten keine Tauben mehr über Grenzen hinweg verbracht habe, bin ich eben nicht auf dem neuesten Stand, daher meine Frage.

Ansonsten hätte Michi bisher, anstatt kategorisch zu behaupten er impfe nie, ja schreiben können, daß er Tauben, die er verkauft doch impft. Wieder so eine Halbwahrheit...wenn es um Geld aus Taubenverkauf geht, gelten Prinzipien anscheinend nicht mehr viel.
 
Warum muß man sich eigentlich hier anpöbeln lassen, wenn man eine ganz normale Frage stellt?

Da ich seit Ewigkeiten keine Tauben mehr über Grenzen hinweg verbracht habe, bin ich eben nicht auf dem neuesten Stand, daher meine Frage.

Ansonsten hätte Michi bisher, anstatt kategorisch zu behaupten er impfe nie, ja schreiben können, daß er Tauben, die er verkauft doch impft. Wieder so eine Halbwahrheit...wenn es um Geld aus Taubenverkauf geht, gelten Prinzipien anscheinend nicht mehr viel.


Haaaaallo,
also ich finde es langsam echt zum :k.
Ich lese in diesem Forum gerne und viel.
Aber wenn dan so ein paar Leute meinen sich andauert
zu streiten dan is das nicht mehr so schön:(.
Es ist platz für alle.
Aber irgend wann reicht es ich denke einer von euch sollte mall aussetzen.
Wenn es immer noch nicht klabt dan muss das Forum die Forumnanny rufen,
und dan gehts aber ganz schnell auf die Stelle.;)
 
Haaaaallo,
also ich finde es langsam echt zum :k.
Ich lese in diesem Forum gerne und viel.
Aber wenn dan so ein paar Leute meinen sich andauert
zu streiten dan is das nicht mehr so schön:(.
Es ist platz für alle.
Aber irgend wann reicht es ich denke einer von euch sollte mall aussetzen.
Wenn es immer noch nicht klabt dan muss das Forum die Forumnanny rufen,
und dan gehts aber ganz schnell auf die Stelle.;)

Das sehe ich genauso:(
Bitte nicht immer gleich rumpöbeln!
Ein Beispiel:
welch selten dumme "Informationslücke"8(
Man kann doch auch nett miteinander umgehen.
Obwohl ich es auch wieder verstehen kann das man sich wehren
möchte wenn man angepöbelt oder angegriffen wird.
Ich möchte nun auch nicht frech erscheinen weil ihr ja auch alle Älter
seid als ich aber ich bitte darum das ihr wieder netter miteinander umgeht.;)
Kommt doch uns allen zugute wenn der Umgangston im Forum nett ist :zustimm:
 
Schade ... früher hab ich hier sehr gern gelesen und hilfe bekommen aber jetzt bereue ich jede sekunde auf dieser seite bzw.in dieser sparte Ich finde das "Forum " ist zerstört ...höchste zeit was andres als startseite zu nehmen.
 
Hallo Sigrid

Ich weiß nicht, ob du es schon unter www.tierflohmarkt.de versucht hast. Einen Versuch ist es wert. Es kostet ja nichts.

Zu den anderen Beiträgen:
Ich denke, dass es irgendwann einmal reicht. Und dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen.

Viele Grüße
 
Hallo!

Jetzt weiß ich näheres!

Es handelt sich um Coburger Lerchen, Strasser und Brieftauben. Alle zwischen 1 und 5 Jahre alt. Zum Teil sind sie beringt. Sie würden verschenkt werden.

Wer hätte Interesse? Wer kennt jemanden, der diese Tauben, auch teilweise aufnehmen würde? Per PN mehr Infos. Vielen Dank schon mal!

Sigrid
 
hi Siegfried
Ich als anfänger würde mich freuen wenn du mir paar brieftauben babys geben könntesoder.
 
In der Nähe von Mannheim .
 
Erledigt! Der Vorstand des örtlichen Rassegeflügelzuchtvereins nimmt die Tauben bei sich zur weiteren Vermittlung auf!
 
Thema: Tauben suchen ein neues Zuhause
Zurück
Oben