Tauben trennen oder nicht..?

Diskutiere Tauben trennen oder nicht..? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo.. Ich bin am überlegen ob ich meine tauben trennen soll über den winter hin... ich weiß, bin schon sehr spät dran aber egal... was meint...
omg sind das zeiten kann man gar nicht glauben
fliegen die die ganze nacht durch oder was ?
oder müssen die nachts rein ?
 
Die fliegen in die Nacht hinein und die Flugtippler Schläge sind recht großzügig beleuchtet. Die Wettflüge finden in den Sommermonaten statt, gestartet werden die Tauben früh um 4 -5 Uhr bei der Morgendämmerung.
Gute Tippler landen dann in der Abenddämmerung mithilfe mehrerer Dropper und Flutlicht auf dem Schlag.

dx2
 
es ist schon schwer zu glauben das Tauben 18std durch fliegen. Ich konnta meine Serben 3std beobachten so beim um die 3/4 und punkthöhe und dann auch nicht mehr.

Meine serben sind oft an zweiten Tag wieder zurück gekommen aber ob die Tauben wirklich 10-15std durch fliegen weiss ich auch nicht.
 
Meine Felderer sind im Schnitt 3-6 h draußen, völlig freiwillig. das scheint normal.
 
18 h ist doch aber nun zwar bemerkenswert, aber doch Qualzucht...

Was soll den der blöde Spruch.:+kotz: Bevor du hier urteilst lese dir mal ein paar Berichte über die FT durch. Hast du schon mal solche Tiere gesehen?

Es ist schon besser man schreibt hier nichts mehr, wenn man sowas hier liest:k
Ich kann viele alte VF User verstehen warum sie hier nur im Hintergrund mitlesen.

dx2
 
18 h ist doch aber nun zwar bemerkenswert, aber doch Qualzucht...

Auf solche Trolle muss man nicht antworten.
Ich denkmal, das ganze Profil ist ein Fake:zwinker: Der lügt uns hier die Taschen voll, mit seinen weißen FF und lacht sich eins.
 
Müste ich erst herraussuchen,
so meiner Erinnerung Flugzeiten zwichen 4 und 6 Stunden!

Michael

Bitte, ich warte solange. Nur darum geht es und nicht was wer in den 60ern, 70ern oder sonstwann letzten Jahrhunderts geschrieben hat oder irgendjemand einem anderen erzählt hat.

Nur die Literaturquelle von 1870, wenn möglich bitte nicht nur eine, mit den meinetwegen auch 4-6 Stunden, wenn wortwörtlich fünf nicht vorhanden bitte. Danke!
 
Thema: Tauben trennen oder nicht..?

Ähnliche Themen

W
Antworten
22
Aufrufe
3.812
OR-Michi
OR-Michi
W
Antworten
12
Aufrufe
2.689
Wiener Hochflieger
W
W
Antworten
17
Aufrufe
4.650
Islanddonek
Islanddonek
T
Antworten
15
Aufrufe
3.399
Tüpfel
T
Zurück
Oben