Tauben Trennen

Diskutiere Tauben Trennen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag liebe Züchter und Halter :zwinker: Heute will ich meine Tauben endlich mal trennen weil ich mir die ganze zeit nicht wirklich sicher...
W

Wiener Hochflieger

Stammmitglied
Beiträge
339
Guten Tag liebe Züchter und Halter :zwinker:

Heute will ich meine Tauben endlich mal trennen weil ich mir die ganze zeit nicht wirklich sicher war und es jetzt auch noch nicht wirklich bin.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben
Weil meine Tauben sind schon fest am ..... :beifall:

sind die Täuber die die tauben jagen ? oder machen das die Weibchen manchmal auch?


danke
 
Naja,
Ich hab schon so einige Geschlechtsverwirrte Tauben gehabt.
Das einfachste ist es die Taube zu greifen und zwischen die Beine zu fühlen.
Man fühhlt zwei Knochen:Ist der Abstand zwischen den Knochen groß,ist es ein Weibchen.
Ist er klein,isses ein Männchen
 
Naja,
Ich hab schon so einige Geschlechtsverwirrte Tauben gehabt.
Das einfachste ist es die Taube zu greifen und zwischen die Beine zu fühlen.
Man fühhlt zwei Knochen:Ist der Abstand zwischen den Knochen groß,ist es ein Weibchen.
Ist er klein,isses ein Männchen

das glaubst aber auch nur Du.
 
naja ich glaub da beobachte ich lieber das Verhalten der Tauben :) das ist vll ein bisschen genauer :D
 
Ich frag immer " Bist du mänlich oder weiblich " !!!

mfg
 
Die immer anderen hiterher rennen, sind Männchen. Vorweg also Weibchen.
Das ist schonmal sicher, sofern auch beiderlei Geschlechter auf dem Schlag vorhanden sind.
 
Die immer anderen hiterher rennen, sind Männchen. Vorweg also Weibchen.
Das ist schonmal sicher, sofern auch beiderlei Geschlechter auf dem Schlag vorhanden sind.

Prizipiell ist das so. Vor 2 Jahren hatte ich den Fall, das ein Täuber hinter einem Täuber her lief. Die beiden hatten sich so ineinander verliebt, dass sie nicht zu trennen waren.
Nun warte ich auf ein nymphomanes Weibchen,... . Ich kannte da mal eine,...
 
Ja, das sind die Ausnahmen.
Kommt auf einen gemischtgeschlechtlich besetzten Schlag aber sehr selten vor.

Ich hatte diese Konstellation nur einmal im Schlag, als ich im Winter die Männchen separiert hatte.
Da half auch nur noch das Entfernen eines der beteiligten Vögel.
 
Dankeschön für die Sinnvollen Beiträge die Sinnlosen werden einfach ignoriert.

hab jetzt mal nach dem Schema getrennt und ich hoffe das ich auch Richtig lieg :)
 
Thema: Tauben Trennen

Ähnliche Themen

W
Antworten
22
Aufrufe
3.808
OR-Michi
OR-Michi
W
Antworten
17
Aufrufe
4.629
Islanddonek
Islanddonek
Mats
Antworten
89
Aufrufe
12.478
Islanddonek
Islanddonek
Tüpfel
Antworten
15
Aufrufe
3.393
Tüpfel
Tüpfel
A
Antworten
2
Aufrufe
177
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben