Tauben umsiedeln

Diskutiere Tauben umsiedeln im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, habe meinen Taubenschlag unter`m Stalldach und habe nun die Möglichkeit einen Wohncontainer zu bekommen. Der Container sollte ca. 20m neben...
S

stephan29

Guest
Hallo, habe meinen Taubenschlag unter`m Stalldach und habe nun die Möglichkeit einen Wohncontainer zu bekommen. Der Container sollte ca. 20m neben den Schlag stehen. Wie hoch ist die Chance, das die Tauben den Container als Schlag annehmen. Oder brauche ich es nicht zu probieren, weil sie immer in den alten Schlag zurück fliegen werden.
 
also min. 4 Wochen einsperren und die Lucke vom alten Schlag zulassen, wenn sie dann wieder fliegen. Entweder sie kommen in den neuen zurück oder bleiben draußen.:zwinker:
 
Hallo!
Als erstes muss der neue Schlag komplett fertig sein.Danach stellt sich die Frage wann du die Tauben umsiedeln willst ? Herbst-Winter-Frühjahr ?
Auf jeden Fall müssen sie einige Wochen eingesperrt werden damit sie den neuen Schlag kennen lernen können.Sehr hilfreich dabei ist einen Drahtkäfig vor den Ausflug anzubringen .So können die Tauben sehen das es ihre vertraute Umgebung ist.
Wenn du sie das erste mal dann freiflug gibst muss der alte Schlag geschlossen sein. Zu ihrer gewöhnten Fütterungszeit solltest du sie im neuen Schlag anlocken und füttern.In den ersten Tagen werden einige in den alten Schlag zurück wollen .Da darfst du sie erst reinlassen wenn es abends dunkel wird .Wenn sie drinn sind gleich einfangen und in den neuen bringen!
Achso,wasser und Futter wird nur im neuen gegeben!


Grüße schwan
 
Thema: Tauben umsiedeln

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben