Tauben und die Dächer ;)

Diskutiere Tauben und die Dächer ;) im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich hab da mal eine frage über Tauben ;) Und zwar: Mein Nachbar hat einen Taubenschlag :~ und die Tauben sind den ganzen Tag...

  1. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal eine frage über Tauben ;)

    Und zwar:

    Mein Nachbar hat einen Taubenschlag :~ und die Tauben sind den ganzen Tag draußen und sitzten auf meinem Dach ca. 20-30 Stück das Dach ist 20 Meter lang und wir haben es letztes Jahr mit schwarzen Ziegeln gedeckt, ich denke Ihr könnt euch vorstellen wie es aussieht.

    Ich hab schon mit Ihm gesprochen, aber geändert hat sich nicht.

    Kann ich dagegen was machen?

    btw. Wir haben auch Tauben aber die sind in Volieren und versch.... nicht die Dächer von unseren Nachbarn.


    MfG

    Sascha
     
  2. Xplod

    Xplod Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56377 Nassau
    Du kannst gelegentlich wenn die Tauben auf deinem Dach sitzen mit einem Softball nach Ihnen werfen.
    So erziehen wir auch unsere Tauben. Schließlich sollen Sie auf unserem Dach sitzen und nicht beim Nachbarn. Die Tauben merken sich das und suchen sich einen anderen Platz wo sie sich in Zunkunft hin setzten.

    Klär das aber mit dem Nachbarn vorher ab. Wenn er Brieftauben hat und diese für Wettbewerbe nimmt, dann sollte man sie nicht verschrecken, sonst fliegen sie gar nicht mehr in den Schlag zurück.

    Gruß Stefan
     
  3. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Antwort :+smiley:

    Also an Wettbewerben nimmt er nicht Teil. Er selber (dem die Tauben gehören) Wohnt gar nicht mehr da. Nur eben der Rest von seiner Familie.

    Und das mit dem Softball ist nicht schlecht bloss leider zu hoch :(

    Ich werd mich mal beim Ordnungsamt in unserer Stadt erkundigen.


    MfG
    Sascha
     
  4. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.443
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Sascha,

    ich kann Deinen Ärger schon verstehen, trotzdem würde ich mit dem Züchter ? nochmal reden, dass es so nicht geht und dass Du ansonsten das Ordnungsamt einschalten musst. Ich halte es auch nicht für ok, dass die Tauben den ganzen Tag dort draussen rumlungern und fremde Dächer verunreinigen. Schlag ihm doch mal vor, dass er es mit kontrolliertem Freiflug versuchen soll. D.h. er lässt die Tauben erst gegen Abend hungrig aus dem Schlag und lockt sie dann nachdem sie geflogen sind mit Futter zurück in den Schlag. Das erfordert etwas Übung, aber das klappt im allgemeinen ganz gut, außer vielleicht bei ein paar Jungtauben, die das Folgen erst noch lernen müssen. Aber ob 20 auf dem Dach sitzen oder nur 3 macht schon einen gewaltigen Unterschied. Ist doch auch besser, wenn die Tauben nicht den ganzen Tag da draussen rumsitzen, das lockt über die Wintermonate auch nur die Greife an und führt zu vielen Verlusten. Vielleicht kannst Du so argumentieren. Ich hoffe ihr findet eine gütliche Einigung, finde es immer schade, wenn Taubenhaltung verboten wird aufgrund von Nachbarschaftsstreitereien. Ich hoffe der Züchter ist einsichtig.
    Viele Grüße
     
  5. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Ich werd nochmal mit Ihm Reden. :0- :0- :0- Vieleicht bring es diesmal was.
     
  6. #6 MentalSnow, 28. August 2004
    MentalSnow

    MentalSnow Guest

    Hallo !
    Solange dem Nachbarn das Haus gehört kannst du eigentlich nichts machen. Dann muss es geduldet werden. Der einzige Weg ist hier immer die Kommunikation miteinander. Es wäre ja auch schlimm wenn mir ein Haus gehören würde, .. es beschwert sich ein Nachbar und schon weiß ich nichtmehr wohin mit den Tieren (im falle eines Verbotes vom Amt). Ganz zu schweigen von meiner persönlichen Lebensqualität. Ich könnte ohne meine piepser schlecht leben ;-)

    Reden ist immer vernünftig !

    MfG
    Manuel
     
  7. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi :0-

    Sorry, aber das ist mein Dach und nicht seins. Bei Ihm können sie es ja machen.



    Also Reden bring nichts, hab jetzt alles Versucht. Jetzt werde ich es dem Zuständigen Amt melden. Weil irgendwann reicht es auch mir.

    Einen schön Samstag noch ;)



    MfG

    Sascha
     
  8. #8 MentalSnow, 28. August 2004
    MentalSnow

    MentalSnow Guest

    Hallo ! :)

    Das ist schon richtig. Ich habe mich falsch ausgedrückt:
    Befindet sich sein Schlag auf seinem Eigentum (nicht gemietet) - so muss er AFAIK garnichts. Dann kannst du auch nichts gegen tun, wenn sie auf deinem Dach sitzen. Ich mag mich irren, aber die Info habe ich von einem Züchter, der schon seit er 5 Jahre alt ist Tauben züchtet, - der müsste sich ja eigentlich auskennen.

    Du kannst ja nochmal was darüber berichten - würde mich interessieren !

    MfG
    Manuel
     
  9. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Hallo :) :D

    also der Taubenschlag ist Eigentum seines Vaters! Er selber (der Besitzter der Tauben) Wohnt gar nicht mehr da (er hat sich ein Haus gekauft aber er holt die Tauben nicht zu sich wegen den Nachbarn)!!

    Ich werd mich mal nächste Woche bei den Amt Erkundigen ich muß eh noch einen Geier anmelden.

    Sollte die auch meinen das Sie nichts machen können, schick ich denen mal die Rechnung was so ein Dach zu Decken kostet.

    Im Moment ist es ja nicht mehr nur das Dach jetzt sitzten sie auch ab und zu vor dem Wohn/Esszimmer Fenster und versauen da alles, ich mein das geht ja noch halbwegs weil man das ja Reinigen kann. Aber das muß doch nicht sein.

    Ich mein ich hab bestimmt nichts gegen Vogeldreck aber wenn ich mir das Dach anschaue könnt ich :heul:

    Ich bin an einem Punkt angekommen wo es bald bunt und sehr komisch für den Halter der Tauben wird 8(


    Sascha
     
  10. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.443
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Mentalsnow,

    es ist keineswegs so, dass man als Taubenhalter nix dagegen tun kann, wenn die Tauben auf fremden Dächern rumsitzen. Das wäre nicht die einzige Taubenhaltung die aus diesem Grund verboten worden wäre. Ich kenne noch so einen Fall, da musste ein Brieftaubenzüchter seine Tauben ganz abschaffen, aber nicht weil sie irgendwo auf den Dächern rumsassen, sondern weil es sich um ein Wohngebiet gehandelt hat und ein Nachbar sich wohl an seiner Taubenhaltung gestört hat. So sieht das heute aus. Ich kann deshalb überhaupt nicht verstehen, wie ein Taubenzüchter so leichtsinnig sein kann und seine Tauben draussen rumgammeln lässt. Ich schau immer, dass meine Tauben nach dem Fliegen auf dem Schlagdach landen und sonst nirgendwo und anschließend geht es zurück in den Schlag, man muss dazu aber einiges an Zeit in die Tiere investieren, dann kann man es den Tauben schon beibringen zu folgen. Das geht allerdings nur über das Futter.
    Viele Grüße
    Andrea
     
  11. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Prince
    Verstehe deinen Ärger voll und ganz. Ich bin auch immer bemüht meine Tauben zu fliegen und dann sofort wieder rein. Das geht wenn man will, bis auf ein bis zwei Aussenseiter die es nicht gleich begreifen. Aber 2 Tauben auf dem Dach sind besser als 20. Für dein Problem mit dem Esszimmer,kann ich dir raten besorge dir eine Rabenattrappe (oder wars ne Eule ?) und stelle die auf. Probiert habe ich es noch nicht aber gelesen darüber das die Tauben dort nicht hinfliegen. Vieleicht können die Frühaufsteher :D hier im Forum was dazu sagen. :) . Ich weiss nicht ob das geht, es gibt so Firstziegel mit Allerlei Motiven wie Hahn oder Katze vieleicht auch nen Greifvogel. Vieleicht bringt es was. Eure Meinungen zu dem Thema würden mich auch Interresieren denn dann würde ich auf Nachbars Dach auch so was anbringen. Ich verstehe mich noch mit ihm ! Aber mir missfällt es selber wenn sie dort landen. Vieleicht brauche ich das auch nicht mehr, denn die Rasse die ich jetzt züchte soll auf keinen Fall dort landen. :)
    Gruß Olaf
     
  12. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Ich sehe gerade das mein erstellter Beitrag auf 8,28 Uhr steht meine PC Zeit aber 9,28 Uhr ist. Also hat Andrea ihren Beitrag ja schon 6,49 Uhr geschrieben. :D Andrea es ist Sonntag, auuuuuusschlafen ist angesagt. :) :) :)
     
  13. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.443
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    ich glaub ganz so früh war ich heute noch nicht dran, aber hab Du mal einen 5,5 kg Kater neben Dir im Bett, der Dich jeden Morgen liebevoll um kurz vor 6 wach küsst, weil er Hunger hat. :D Da stehst Du gern auf. :D
    Viele Grüße
     
  14. Zakari

    Zakari Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    also ich an deiner Stelle würde ich den so ein Habischt oder ´Falke als Deko kaufen, es gibt manche die sehen super aus wie echt und den würde ich auf mein Dach befestigen :)
    Du wirst keine einzige Taube auf dein Dach sehen.


    Gruß
    Zaki
     
  15. Zakari

    Zakari Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Andrea,

    kennst du bitte jemanden der aus Nordhausen richtung Frankfurt ab und zu mal kommt oder hast du eine Nummer von Tierversand für mich.

    Danke & GRuß
    Zaki
     
  16. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Andrea
    Das mit dem Kater kenne ich , nur meiner ist nicht sichtbar und küsst auch nicht. :D Meiner ist auch der Meinung das ich lieber liegenbleiben soll. ;)

    Gruß Olaf
     
  17. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
  18. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die vielen Ratschläge :gott: :jaaa:

    falls alles Stricke reisen. Kann ich es ja mal versuchen


    wo bekomm ich sowas?


    LG

    Sascha
     
  19. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
  20. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke :0-

    Da bin ich ja mal gespannt :D :D
     
Thema: Tauben und die Dächer ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben des nachbarn

    ,
  2. nachbar hat tauben was tun

    ,
  3. nachbar hat tauben

    ,
  4. nachbars tauben auf meinem dach,
  5. was tun gegen nachbars tauben,
  6. tauben im nachbardach was tun,
  7. nachbar taubenschlag,
  8. tauben nachbarschaft,
  9. tauben in der Nachbarschaft,
  10. tauben vom nachbarn,
  11. tauben nachbardach,
  12. pfautauben sitzen beim nachbarn,
  13. Nachbars tauben,
  14. taubenzüchter ist nachbar. tauben fliegen auf mein dach. was tun?,
  15. was kann man gegen tauben auf dem dach tun,
  16. zuchttauben auf meinem dach,
  17. taubenschlag dach dreck,
  18. taubenschlag dach verdreckt,
  19. warum schreien Wildtauben den ganzen Tag von den Dächern?,
  20. taubeschlag dach,
  21. tauben auf dächern,
  22. Nachbar hat Brieftauben,
  23. warum sitzen tauben auf dem dach,
  24. nachbar taube schreit den ganzen tag,
  25. brieftauben vom nachbarn loswerden
Die Seite wird geladen...

Tauben und die Dächer ;) - Ähnliche Themen

  1. Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause: Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht...
  2. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  3. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  4. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  5. Angeschossene Taube

    Angeschossene Taube: Hallo ihr Lieben, Ich habe am Montag eine verletzte Stadttaube gefunden. Wir waren mit unserem Täubchen inzwischen auch beim TA. Das Tierchen...