tauben und fasane

Diskutiere tauben und fasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guen Abend. ich hab seit kurzem neue tauben die ich in beide meiner volieren verteilt habe. sie tauben verstehen sich mit den fasanen gut...
W

webgirl87

Guest
Guen Abend.

ich hab seit kurzem neue tauben die ich in beide meiner volieren verteilt habe.

sie tauben verstehen sich mit den fasanen gut. es sind gesunde schöne tiere.


doch einer meiner jagdfasanen hähne sah heute nicht so gesund aus. er war ein bisschen matt und hat auch durchfall. auserdem hat er fiel getrunken.
könnte das mit den neuen tauben zusammen hängen??

bei meinen goldfasanen hatte ich jahrelang tauben ohne das einer krank wurde.

ich hab die tauben jetzt aus der einen voliere rausgenommen.


sollte ich die tauben wegsperren????

ich kann sie leider nicht fliegen lassen weil unsere nachbarn auf die tauben schießen würden.
 
ja ich weis, die haben sie nicht mehr alle.

für was suchst du eigentlich unbefruchtete eier???
 
Hi,

also, ich habe mir schon oft überlegt ob ich nicht Tauben oder ander Vögel in die Voliere geben sollte. Ich glaube aber das es sehr riskant ist Tauben hinein zu geben, weil wenn sie zB. Brüten könnte ja eines aus dem Nest fallen und von den Fasanen totgehackt werden!! Oder die Fasane könnten durch den Kot von dein Tauben getroffen werden und Krankheiten bekommen. Ich finde es nicht so ideal. Ist meine Meinung.
Na ja, hab halt auch wieder meinen Senf dazu gegeben.

ciao

mfg Fasanzüchter:D
 
@webgirl87:

Ich habe eine Homepage über Eierschlangen
( http://www.eierschlange.de ).

Eierschlangen fressen ausschließlich Eier. Leider sind Hühnereier in der Regel zu groß. Es müssen also Eier von kleineren Vögeln (z.B. Zebrafinken, Zwergwachteln, Wellensittichen, Tauben, ...) gefüttert werden.

Da diese nur schwer zu bekommen sind, veröffentliche ich Vogelhalter, die bereit sind, die unbefruchteten oder unbebrüteten Eier, die für sie ja ohnehin Abfall sind, als Futter zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe so mal irgendwann jedem Schlangenhalter mit Futtersorgen einen Vogelfreund in seiner Umgebung vermitteln zu können. Die meisten Vogelfreunde sind da leider sehr zurückhaltend. Ich selbst kann meinen Bedarf natürlich aus den Eiern meiner eigenen Vögel decken.
 
hallo.

ich habe leider keine eier abzugeben.

die eier meiner fasanen esse ich, ebenso die wachteleier.
und die tauben eier (hatte ich bisher noch keine) würde ich gerne ausbrüten lassen.

---------------------------------------

nun nochmal zu den tauben und den fasanen..

laos ich hab die tauben jetzt in den stall getahn.
es war wahniss wie viel diese viecher geschissen haben.
ich hatte immer eine saubere voliere. aber die haben sogar in den wassertopf geschissen und da wo sie schlafen war am nächsten morgen immer alles voll.

villeicht sollte ich mal ein paar der tauben braten :D

nene, ich lasse sie jetzt im stall, der ist groß genug für sie und da haben sie auch ruhe vor den fasanen, sowie die fasanen vor den tauben.


Mf

Jasmin :)
 
Thema: tauben und fasane

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.985
BankivaHahn
B
A
Antworten
19
Aufrufe
2.142
Andreasl200
A
F
Antworten
8
Aufrufe
5.163
Sagany
S
Zurück
Oben