Tauben und stallpflicht

Diskutiere Tauben und stallpflicht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Also ich hab meine tiere im stall. da ja sogar nun eine katze mit der vogelgrippe angesteckt wurde will ich nichts reskieren. wie sieht es bei...
und immernoch gab es keien klahre antwort auf meine eigentliche frage..
wieso postest du dann üebrhaupt?
 
Verständnisproblem

Hi @all,

ich verstehe euer Problem irgentwie nicht. Es gibt keine Stallpflicht, demnach kann jeder seine Biester rauslassen, wie er mag, oder eben nicht.
Was soll denn dann das ganze Gesöre? Wenn die Stallpflicht dann doch kommen sollte, wird man kaum vergessen, uns in gewohnt reisserischer Aufmachung über sämtliche Medien zu informieren. Bis dahin dürfen meine Kameraden fliegen. Bin mal gespannt, was passiert.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Ihr,
ich denke das freiwillig im Schlag halten ist mehr aus Rücksicht auf die Nachbarn zu verstehen. Es gibt eben Leute, die überängstlich sind und leicht in Panik verfallen siehe hier Panik in Düsseldorf vor der Vogelgrippe:
http://www.n-tv.de/642095.html
Als Taubenzüchter muss man sowieso immer sehr vorsichtig sein, damit man keinen Ärger mit der lieben Nachbarschaft bekommt, von daher denke ich, das etwas Vorsicht nicht schaden kann, auch wenn es schwer fällt. :(
Viele Grüße
Andrea
 
Tauben als Todesboten???

Andrea schrieb:
Es gibt eben Leute, die überängstlich sind und leicht in Panik verfallen siehe hier Panik in Düsseldorf vor der Vogelgrippe:
http://www.n-tv.de/642095.html

Sind die beiden kleinen Mädchen in Düsseldorf wirklich an dem Killervirus gestorben, der durch Deine Tauben übertragen wurde???
 
@webgirl

wieso postest du dann üebrhaupt?

Das fragt man sich bei deinen Beiträgen auch so des öfteren:D (Wenn man sie lesen kann:D )

Wenn es dich so brennend interessiert: Meine Tauben sind im Moment nicht im Freiflug, sondern nur in der Voliere. Nicht wegen der Vogelgrippe sondern wegen den Greifvögeln, die grob geschätzt etwa 2 Wochen bräuchten um meinen Bestand komplett aufzufressen....

@Andrea

Genau so ist es gemeint. Auch in "Die Brieftaube" werden öfter solche Aufrufe zur Vernunft ausführlich abgedruckt, mit der Bitte an die ganze Züchterschaft zu denken und nicht nur an sein persönliches "Freiflugrecht".
 
Wenn es dich so brennend interessiert: Meine Tauben sind im Moment nicht im Freiflug, sondern nur in der Voliere. Nicht wegen der Vogelgrippe sondern wegen den Greifvögeln, die grob geschätzt etwa 2 Wochen bräuchten um meinen Bestand komplett aufzufressen....


war das jetzt so schwer???




Islanddonek, orientiere dich an den beiträgen adnerer, die waren aufschlussreich und ich habe die information bekommen die ich brauchte.
 
@webgirl

Islanddonek, orientiere dich an den beiträgen adnerer, die waren aufschlussreich und ich habe die information bekommen die ich brauchte.

Du mit deinem mangeldem Wissen und schriftlichen Unvermögen bist bestimmt nicht der Position mir hier auch nur irgenwie geartete Ratschläge zu geben!8(
 
Thema: Tauben und stallpflicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
244
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben