Tauben und Wachteln

Diskutiere Tauben und Wachteln im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe vor 2 Taubenpärchen im Schlag zu halten - Also nur Innenvoliere mit 2m Höhe - 2m Breite und 1,5m Tiefe zu halten mit einem Wachtelpärchen...
M

Marcus87

Neuling
Beiträge
6
Ich habe vor 2 Taubenpärchen im Schlag zu halten - Also nur Innenvoliere mit 2m Höhe - 2m Breite und 1,5m Tiefe zu halten mit einem Wachtelpärchen ist das vom Platz her möglich??? Oder gibts bedenken????
 
Ja, da gibt es Bedenken.

Haustauben und Wachteln kann man bei diesen
Platzverhältnissen nicht wirklich zusammenhalten.
Willst Du die Tiere im Haus oder in einem Garten-
haus etc. halten?
 
naja eigentlich nen alter stall in einem Seitengebäude. Was ist wenn ich die Wachteln weglasse????
 
Das mit den Wachteln würde ich auch nicht empfehlen. Wir hielten zwar mal Wachteln mit Tauben zusammen, doch in einer grösseren Voliere (3m mal 4m) Die Wachten erschraken oft wegen den Tauben, trotz ihrer vielen Versteckmöglichkeiten, und flogen ins Gitter... Nur Tauben kannst du auf dieser Fläche gut halten. Was für eine Rasse stellst du dir denn vor? Aber 2 Paare sind nicht zu empfehlen, da sich diese immer bekriegen werden. Ab 3 Paaren geht es... Lg
 
hab noch keine richtige rassenvorstellung - was würdet ihr empfehlen - sicher gleich 3 paare, da nicht erstmal mit einem anfangen?
 
naja eigentlich nen alter stall in einem Seitengebäude.
Hallo Marcus
hat dieser Stall auch entsprechend großes Fenster..?..denn Tauben brauchen Licht..ständig Frischluft(!!!).. und Sonne!

Sicherlich kannst du auch mit nur einem Pärchen anfangen(wird erfahrungsgemäß schnell langweilig)
zumal es für die Zucht/Vermehrung in diesem Jahr ohnehin zu spät ist!
Michael
 
naja sagt ja keiner das ich 2012 anfange - noch bissel ausbauen ausstatten und ähnliches da vergeht zeit - also es ist ein Fenster vorhanden geplant ist noch eine lichtkuppel und eine lüftung ist auch schon vorhanden

Welche rassen eignen sich für den anfang und wo liegen so die realistischen Preise für Tauben
 
Welche rassen eignen sich für den anfang und wo liegen so die realistischen Preise für Tauben

Hi Marcus
da solltest du für dich entscheiden,
möchtest du ausgesprochene Flugtauben(für den Freiflug) oder einfach "nur" Tauben.?
Auf Taubenmärkten findest du beiderlei Arten schon zwischen € 3,- bis € 5,- !
Michael
 
es sollten schon Rassetauben sein also eher keine Flugtauben - das aber schon relativ günstigdachte da eher so 20€
 
Marcus, hast Du denn schon Erfahrungen mit Tauben?
Die Rassenvielfalt ist so groß dass es unmöglich ist Dir
eine spez. Rasse vorzuschlagen. Was hast Du denn so
für Vorstellungen?
 
wie gesagt ich komme vom dorf - dadurch erfahrungen mit jeglichen tierarten - also hauptsächlich kenne ich Brieftauben hatte auch schon mit Domascener zutun
 
Hallo Marcus,
ich kann dir nur Eistauben empfelen. Ich habe selbst 3 Paare. Für meine habe ich 15€ gezahlt. Wenn du Lust hast kannst du sie auch fliegen lassen, mache ich auch. Es ist zwar nich ganz einfach sie zum ausstellen zu Züchten, aber naja. Du kannst sie dir ja mal auf meinem Benutzerbild anschauen.:jaaa::jaaa:
Lg. leon
 
Achja,
lss das mit den Wachteln. Ich habe es mal ausprobiert,:nene: die Tauben ärgerten die Wachteln und zum Schluss musste ich sie weggeben.:heul:
Leon
 
Hi,wie geht`s!Ich hab mal eine Frage?Kann man Wachteln im Winter draußen halten,oder wie ist das?



Ich freue mich auf eure Antworten!Euer glanzsitich4
 
Hallo Glanzsittich4,

bitte stelle die Frage doch im Wachtel- und nicht im Rassetaubenforum.

Gruß, Marius
 
Thema: Tauben und Wachteln

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.993
Matzematze
Matzematze
P
Antworten
11
Aufrufe
9.783
astrid
astrid
K
Antworten
4
Aufrufe
1.967
Sirius123
Sirius123
B
Antworten
6
Aufrufe
2.726
geer
G
Zurück
Oben