Tauben und Wachteln?

Diskutiere Tauben und Wachteln? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe eine Voliere mit 21qm und einer höhe von 2m in der 15 Wachteln leben. Kann ich da noch Tauben rein setzen? Wenn ja welche? Ich...
B

BLUB

Mitglied
Beiträge
49
Hallo,
ich habe eine Voliere mit 21qm und einer höhe von 2m in der 15 Wachteln leben.
Kann ich da noch Tauben rein setzen?
Wenn ja welche?
Ich dachte auch schon an Kingtauben allerdings sind die ja meist auf der Erde was sich wahrscheinlich nicht mit den Wachteln verträgt.

Mfg
 
Hallo BLUB,

hab keine praktische Erfahrung mit Tauben und Wachteln zusammen zu halten, habe jetzt aber seit ein paar Wochen Tauben und meine Eltern hatten früher Legewachteln. Legewachteln sind relativ scheu wenn du zu diesen Tauben setzt die fliegen, werden die Wachtel ein leben in angst und schrecken führen, bis diese sich an die Tauben gewöhnt haben. Solltest auf jeden Fall eine Taubenrasse wählen die sehr ruhig ist, bei King Tauben wäre ich sehr vorsichtig, da diese angeblich nicht so sehr verträglich unter einander sein sollen. Ansonsten würde ich auch richtung Fleisch oder Kropf Tauben gehen.

MfG
Gene
 
hi,
rassetauben und legewachteln passen nicht zusammen schon aus hygenischen und gesundheitlichen gründen sollte man diese arten nicht vergesellschaften.
 
Hallo Sittichmac,

wiso? :)
Ist das wie bei Hühnern und Tauben wo es wegen z.B. den Salmonelen nicht zu empfehlen ist?
(Hühnern machen Salmonelen nichts aus und die Tauben gehen elendig zu grunde daran)

MfG
Gene
 
hi,
genau so ist es. allerdings kann das auch die legewachteln betreffen - wachteln sind ebendfals für salmonellen empfänglich. sie zeigen aber bei weiten nicht so extreme symtome wie tauben.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Pärchen Lachtauben oder Diamanttäubchen
in dieser, doch relativ großen Voliere gut mit den Wachteln zu vergesellschaften ist.
Alles andere würde ich aber ablehnen. Und Kingtauben eignen sich wohl noch weniger.
 
Thema: Tauben und Wachteln?

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2.593
Matzematze
Matzematze
P
Antworten
11
Aufrufe
9.759
astrid
astrid
K
Antworten
4
Aufrufe
1.964
Sirius123
Sirius123
B
Antworten
6
Aufrufe
2.714
geer
G
Zurück
Oben