tauben unterm dach- wie helfen??

Diskutiere tauben unterm dach- wie helfen?? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo! als es neulich durchs dach regnete war ich zum ersten mal auf dem dachboden unseres mietshauses. dort flatterte eine taube herum, die...
T

thri

Guest
hallo!
als es neulich durchs dach regnete war ich zum ersten mal auf dem dachboden unseres mietshauses.
dort flatterte eine taube herum, die durch die offenstehenden dachliken rein und raus konnte. heute war ich wieder oben, und zwischenzeitlich hatte jemand die fenster geschlossen. ich nehme mal an handwerker die den schaden inspizierten. dann entdeckte ich in einer ecke einen jungvogel, der flugunfähig auf dem boden hockte. ich holte als erste hilfe erstmal wasser, und flößte ihm was ein. er wirkt noch ganz munter, und hüpfte in die schale, wo er noch weitertrank. wohl schon ganz schön durstig.
dann entdeckte ich noch zwei andere junge, die aber schon rumflattern können. denke mal dei versorgen sich selbst mit wasser?
nun meine frage: kommen die alten nochmal wieder? sie könnten jetzt ja wieder rein, da ich die fenster wieder aufgemacht habe. oder geben die nach ein paar tagen ihre jungen auf? hoffe daß das so ist; wenn nicht, was soll ich machen? die flatterer aufs dach setzen? den kleinen päppeln? hab ich eigentlich keine zeit und keine ahnung von!
danke für hilfestellung
 
habe gerade beim stöbern auf der seite entdeckt, daß sich vielleicht jemand finden könnte, der helfen mag! also das ganze ist in berlin wedding...
 
Hallo,

eigentlich geben Tauben ihre Jungen nicht so schnell auf.
Was Du machen könntest ist beobachten, wann die drei ausfliegen und dann, wenn Du keine Tauben mehr auf dem Dachboden haben möchtest, diesen unzugänglich für die Tauben machen.
Das dürfte nicht mehr ganz sooo lange dauern. Bei den beiden Halbwüchsigen sollte es auch bald so weit sein. Die kleine Taube braucht wohl noch etwas länger. Halte solange das Dach für die Taubeneltern geöffnet, damit sie ihren Nachwuchs noch groß ziehen können. Über eine flache Schale mit frischen Wasser freuen sich die Tauben aber bestimmt. ;)

Wenn Du unbedingt die Tauben sofort vom Dachboden haben möchtest, solltest Du die drei Tauben in kundige Hände geben. Sie sollten schon noch so weit groß gezogen werden, dass sie alleine zurecht kommen. Vielleicht hilft Dir Vogelklappe hier aus dem Forum bei der Suche. (Soweit ich weiß, kommt sie aus Berlin.)

LG, Sabine
 
Thema: tauben unterm dach- wie helfen??

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
Zurück
Oben