Tauben: Unterscheidung von männchen und weibchen

Diskutiere Tauben: Unterscheidung von männchen und weibchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich habe brieftauben noch nicht all zu lange und wollt fragen wie man männchen von weibchen unterscheidet ich weiß dass man die am...
W

weisse_Taube

Guest
hallo ich habe brieftauben noch nicht all zu lange
und wollt fragen wie man männchen von weibchen unterscheidet

ich weiß dass man die am verhalten unterswcheiden kann
aber ich hab mal gehört dass man dass auch an der platzierung der augen erkennen kann...

also kann ich dass am äußeren erkennen?
 
hallo,
nein!
von 20 jungen Tauben gebe ich dir bei 12 Tauben einen recht sicheren Tip. Aber wie gesagt tip. Und von denen stimmen nicht alle! Aber dann muss ich die Eltern kennen und auch die Tauben beobachtet haben. Aber äußerlich sicher erkennen geht nicht. Jetzt bitte keine Pendeldisskusion, weil ich glaube nicht dran
Uli
 
hallo ich habe brieftauben noch nicht all zu lange
und wollt fragen wie man männchen von weibchen unterscheidet

ich weiß dass man die am verhalten unterswcheiden kann
aber ich hab mal gehört dass man dass auch an der platzierung der augen erkennen kann...

also kann ich dass am äußeren erkennen?

Ein Bekanter von mir der hat mir mal gezeigt wie er das Geschlecht auspendelt. ( Ehering am Bindfaden ) Trefferquote lag bei Ihm bei 80%.
Hat bei mir auch schon oft funktioniert, denke es ist aber eher Glück.
Gruß
Tommi
 
hallo ich habe brieftauben noch nicht all zu lange
und wollt fragen wie man männchen von weibchen unterscheidet

ich weiß dass man die am verhalten unterswcheiden kann
aber ich hab mal gehört dass man dass auch an der platzierung der augen erkennen kann...

also kann ich dass am äußeren erkennen?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
...weiße Taube
das Thema ist so alt-wie es Taubenzüchter gibt !

Es gab und gibt immer mal wieder so "Neunmalkluge",die das Bestimmen der Geschlechter an Äußerlichkeiten festmachen.

Manche sprechen davon,das man es im frühen Jungtieralter an den verschieden langen Zehen ausmachen kann--
---wieder andere fühlen das Geschlecht am Legebein-
-noch andere pendeln das mit dem Ehering oder ähnlichem aus-!!

Letzendlich führt nur das Beobachten der Tauben auf dem Schlag über einen längeren Zeitraum zu prägnanten Ergebnissen--100% sicher kann man auch dann nicht sein !!
Bei so manchem Züchter(mich eingeschlossen) hat sich ein vermeintlicher Täuber dann später eierlegend als Täubin entpuppt--
---und umgekehrt ist es ebenso!
Wie Uli schon ganz richtig schreibt--ganz sicher ist man sich bei jungen Tauben nie !!

Soviel Zeit "muß"sein--auf dem Taubenschlag sitzend seine Tauben täglich 30 Minuten oder mehr zu beobachten--was ich nicht nur bei den Jungtauben so halte!

Herzlichen Gruß
Michael
 
Thema: Tauben: Unterscheidung von männchen und weibchen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
1.528
Zimmermeister
Z
A
Antworten
2
Aufrufe
256
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
246
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Picasso
Picasso
Zurück
Oben