Tauben vergeselschaften

Diskutiere Tauben vergeselschaften im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo Ist es möglich größere Ziertauben wie z.B.Lachtauben,Grünflügeltauben oder Dolchstichtauben mit normalen Rassetauben wie z.B. Pfautauben...
Flugtaube

Flugtaube

Mitglied
Beiträge
39
hallo
Ist es möglich größere Ziertauben wie z.B.Lachtauben,Grünflügeltauben oder Dolchstichtauben mit normalen Rassetauben wie z.B. Pfautauben oder Brieftauben in einem Gehege zusammen zu halten ?
 
hallo Flugtaube,

ich sehe gerade das dir niemand bis jetzt geantwotet hat.

ich denke du kannst rassetauben mit ziertauben in einem gehege zusammen halen. du mußt natürlich darauf achten das diese tauben unter umständen verschiedene ansprüche stellen z.b. beim futter. ich selbst halt meine weiroten halsringtauben im gleichen gehege mit einem teil meiner italienischen mövchen zusammen. das geht ganz gut. allerdings züchte ich in diesem gehege nicht.

lg. egon
 
hi,
ich würde es dir nach Möglichkeit nicht raten da ziertauben Wildtauben sind und in der Regel ein anderes Erscheinungsbild als sogenannte Haustauben haben. Sie müssen sich Verstecken können und sollten bepflanzte Voliere haben.

MFG
 
hi,
man kann viele Ziertauben vorallen aber de Streptopeliaarten mit rassetauben halten. senegal und kupfernacken weiß ich aus eigener erfahrung sogar im freiflug. aber am besten wird es wohl mit Flesen und klippentaubeen gehen schätze ich.
 
artenvielfalt

das ist kein problem wenn die voliere groß genug ist und zb versteckmöglichkeiten gegeben sind
 
Thema: Tauben vergeselschaften

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
244
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben