Tauben vertreiben?

Diskutiere Tauben vertreiben? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, wie kann man ohne den Tauben zu schaden (spitze Drähte wie an Kaufhäusern will ich nicht nutzen) Tauben dauerhaft von Dach und Balkon...
Hab noch zwei schöne große lange Blumenkübel...die kommen morgen erstmal mit wasser gefüllt auf die Fensterbank... und balkon wollen wir mal sehen. Die Angelschnur scheint wirkung zu zeigen...
 
Wie:"die ganze Nacht im Gesicht rumwehen"???
Schläfst Du auf dem Balkon?:D
Wenn Du wenigstens Frett´s magst,solltest Du vielleicht
auf deren Seite schreiben.

@ Heinrich
Ja Du hast sicher Recht.:D

DbddhkP so isses :D :D :D
 
ein freund von mir hatte das selbe problem,er hat sich einen plastik raben besorgt,in orginal größe,hat ihn dort aufgestellt woh die tauben geschlafen haben,ab dem tag war ruhe.
wenn mann keine tauben mag ,ist das eine humane lösung.
mfg willi
 
hallo bigfive,

gegen tauben gibt es einen wirsamen taubenschutz, der auch so heisst. das ist ein waagerecht gespannter draht, ca. 7cm hoch, der auf einer unterkonstruktion befestigt ist. lässt sich einfach und schnell nach anfertigung auf die aussenfensterbank verkleben. dieser taubenschutz ist absolut verletzungsfrei für die tauben und wirksam für uns. seit ich diesen taubenschutz installiert habe, sind sie weg geblieben.

bei mir war nur ein fenster betroffen, ca. 1,20m*0,20cm, preis ca. 65€ nach selbstmontage. was den balkon betrifft, habe ich leider keine passende idee. schwierige baustelle dort.........

das ist meine antwort zu deiner frage.

und was den rest betrifft,.........falls das dein ernst ist, wirst du für diese einstellung deine rechnung bekommen. sicher ist sie schon unterwegs.


sabine
 
So und für alle Tierfreunde hier noch das Bild der zwei... sieht grade nicht so gemtlich aus aber die scheinen sich dort wohl zu fühlen..
Die fühlen sich bestimmt eher wohl, weil sie ineinander verliebt sind - meine Einschätzung: Er liegt links, sie rechts :)

Ratschläge hast Du ja schon; desweiteren schlage ich Dir vor, in einem Forum für Vogelfreunde gemäßigt aufzutreten, sonst (Dein Zitat): "Bei meinem Kumpel wird sowas recht einfach gehalten, Flinte raus und weg damit." ;)

Scherz beiseite: Hier wird Dir hoffentlich niemand dazu raten, Haustiere zu verletzen oder zu töten, und offenbar gibt es ja auch andere Möglichkeiten.

Übrigens erinnerst Du erstaunlich an einen User namens "Taubenkasper" - ob es da einen Zusammenhang gibt? Von Taubenkasper habe ich jedenfalls schon eine Weile nichts mehr gelesen, kann mich aber noch gut an ihn erinnern: Der war hier so gern gelesen, dass man ihn sicher bald in "Herzkasper" umbenannt hätte ;)

Gruß,
Elgrin
 
Der Taubenkasper lebt noch und wird eines Tages wieder regelmäßiger ins Taubenforum zurückkehren! Elgrin, schön dass du mich nicht vergessen hast :zustimm:

Der User "bigfive" scheint auch inhumaneren Taubenvergrämungsmaßnahmen nicht abgeneigt zu sein. Sicherlich sollte man immer Alternativen ausloten, deshalb hatte ich ja damals diverse Taubenvergrämungsmaßnahmen diskutiert.

Wenn die Tauben bei uns im Garten wieder ihr Unwesen treiben, werde ich auch wieder aktiv werden. Welche Maßnahmen ich ergreife, who knows??? ... :D
 
Was für ein Zufall, dass ich das hier lese... Ich war echt lange nicht mehr im Taubenforum. Für Elgrin und alle anderen Fans kehre ich gerne zurück, obwohl ich mich zuletzt viel lieber im Chat aufgehalten habe! :dance:
 
genau ;)
sowas hat mir echt gefehlt.

trotzdem finde ich es gut, wenn menschen sich hier erkundigen, wie sie nicht so sehr geliebte, uneingeladene mitbewohner so wieder ausladen können, dass den einzelnen wesen kein schaden zugefügt wird.
und wer weiß besser über diese tiere bescheid als hier die leutz im forum? hier würde ich auch mal nachfragen, wenn mich die kleinen schei*er stören würden. :)
 
jeop und ich lebe auch noch. taubenproblem ist gelöst... vorm fenster stehen zwei riesen blumenkübel gefülllt mit wasser. ist human, die können höchstens beim nachtanflug drinne ersaufen.

Balkon habe ich direkt am geländer mit Angelschnur dicht gezogen. da kommen die nicht mehr ungescholten durch und wenn die sich nen paar mal erschrocken haben werden die sicher auch nicht wieder kommen, seit der angelschnur waren keine mehr da!

bin doch recht zufrieden damit und alle taubsis leben noch :zustimm:
 
...(Bigfive Zitat): "Bei meinem Kumpel wird sowas recht einfach gehalten, Flinte raus und weg damit." )...
...Übrigens erinnerst Du erstaunlich an einen User namens "Taubenkasper" - ob es da einen Zusammenhang gibt?...
(Grübel) ... erinnert an Taubenkasper,...
oder doch ehr an seinen Cousin...

:D Oder gar an alle beide?



...Der (Taubenkasper) war hier so gern gelesen, dass man ihn sicher bald in "Herzkasper" umbenannt hätte ...
:+knirsch: Dat kann man jetzt auch zweideutig verstehen...

...vor Schreck nen Herzkasper kriegen (und tot umfallen);

...oder der Kasper der (Frauen-) Herzen (höher schlagen läßt) ?



bigfive schrieb:
...bin doch recht zufrieden damit und alle taubsis leben noch...
:p Elgrin, dat kann nich der Taubenkasper oder sein Cousin sein... :D



@Bigfive:
:freude: Freue mich sehr, daß Du eine Lösung gefunden hast, mit der Du recht zufrieden bist, und daß Du uns darüber berichtet hast.


LG,
Liesl
 
jor meld mich jetzt auch wieder ab, nee den usernamen behalte ich doch noch falls es mal wieder was zu berichten gibt :+schimpf

bis dahin viel erfolg usw.
 
@ bigfive: Deine Kreativität muss an dieser Stelle einmal gelobt werden. Wer setzt schon Angelschnüre und Blumenkübel gegen die Taubenplage ein?
Nun, die Lösung, die dein Kumpel in Anbetracht einer Taubenplage bevozugt, ist auf jeden Fall nicht die beste.
Du darfst dich übrigens geehrt fühlen, immerhin hätte man dich fast mit dem legendären Taubenkasper verwechselt!

@ Liesl: :D ... ähm, also mein Cousin hat sich hier im VF bisher nicht angemeldet. Aber es könnte eines Tages durchaus soweit sein...
Mit "Herzkasper" meint Elgrin doch eindeutig, dass der Taubenkasper die Frauenherzen höher schlagen läßt! Was kann man da falsch verstehen? :p
:bier:
 
...Mit "Herzkasper" meint Elgrin doch eindeutig, dass der Taubenkasper die Frauenherzen höher schlagen läßt!
Was kann man da falsch verstehen? :p :bier:
8o JETZT,...wo DU es so sagst(schreibst), fällt mir's auch auf...

:nene: ...neee,nee, Liesl, wie konntest du dat nur miß-deuten... :D :D :bier:


LG,
Liesl
 
Also ich muß ehrlich sagen, diese Beiträge hier machen mich total betroffen. Da wird von Frettchenjagd und Totschießen und Rattengift geredet und ich jedenfalls kann an nichts festmachen, ob das nun blöde Scherze oder Ernst ist. Jemand hat anfangs gefragt, was er gegen 15 Tauben machen kann, die ihm alles zukacken. Das Problem kann ich gut verstehen, aber richtige Tipps sind irgendwie nicht gekommen? Ich finde, wer sich hier traut, irgendwas von Erschießen und Gift zu schreiben, hat in diesem Forum nichts zu suchen. Das ist einfach meine Meinung, bitte keine Angriffe deswegen. Ich kenne das Problem mit dem Zukacken und habe selbst bisher nicht wirklich etwas gefunden, das hilft. Bei einer meiner Arbeitsstellen - ein altes Haus - besteht das Problem. Wir akzeptieren die Tauben jetzt und ich finde das Gegurre schön und entspannend.

Was die Leute immer nicht kapieren ist, dass das Haustiere sind, die verwildert sind, aus verschiedensten Gründen und deshalb unsere Hilfe brauchen. Diese Vögel können nicht wie Ringel- oder Türkentauben eigenständig in der Natur überleben, die werden immer die Nähe der Menschen aufsuchen!!! Das heißt unsere Häuser und Gebäude. Unsere Balkone und Dächer. Irgendwohin müssen sie doch!

Diese Fotos mit dem zugesch...Fensterbrett sind schon extrem. Das könnte ich auch nicht haben. Ich denke, dass es denen da einfach besonders gut geht, dass man sich da als Taube gut aufhalten kann. Ich glaube, der Themenschreiber hat auch gesagt, dass er sich in der Wohnung selten aufhält. Also kein Wunder, dass die Vögel sich da breit machen, wo es soo ruhig ist! Wie wäre es, einfach Pappe über die Stellen zu kleben. Wenn Du nach Hause kommst, nimmst Du das ab und alles ist sauber!

Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendwer, der dieses Problem kennt, sich noch einmal meldet und wirklich praktikable und mit dem Tierschutzgesetz vereinbare Tipps nennen könnte!


Betroffene, wütende und auch traurige Grüße, Sigrid
 
Kann mich sigrid da nur anschliessen.
Es müssen doch nicht immer gleich alle Tauben getötet werden.
Find ich übrigens sehr löblich das du nun die Tauben akzeptierst und
mit ihnen lebst und sie nicht vertreiben willst Sigrid^^
Würde ich genauso machen^^
 
hallo sigrid,

deiner meinung schliesse ich mich an, jedoch wurden hier, soweit ich mich erinnere, einige gute harmlose aber wirkungsvolle tips gegen taubenkot gegeben. beispiel plastikraben oder richtigen taubenschutz usw.

wenn jemand wirkliches interesse am fernbleiben der tiere hat, findet sich auch schnell eine einfache lösung.

sabine
 
Wär das nicht was für die FAQ: WAs mache ich gegen Taubenplage? Ich habe jetzt auch gemerkt, dass schon Tipps gekommen sind, aber diese ganzen Mord- und Totschlag-Sachen lenken einfach davon ab. Ging mir eben so. Ich mag Tauben ohnehin gern, ich habe die gern unterm Dach. Zuhause hab ich drei und hier in der Arbeit sind es einige mehr, aber die stören mich nicht, ich find das entspannend. Allerdings, wenn ich hier so viel DReck hätte, wie auf dem Foto würde ich auch was machen, das ginge einfach nicht.

Sigrid
 
Hallo

Wär das nicht was für die FAQ: WAs mache ich gegen Taubenplage?

War schon mal angedacht, aber nicht als FAQ, sondern als oben festgemachtes Thema.
Leider hat es zur Umsetzung noch nicht gereicht, (aber den Gedanken hab ich immer noch im Kopf).

Mal sehen, vielleicht gibts ja so ne Art Zwischenlösung.

Viele Grüße
 
Thema: Tauben vertreiben?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.561
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
45
Aufrufe
11.076
soay
soay
H
Antworten
16
Aufrufe
17.145
Tinker_Bell
Tinker_Bell
K
Antworten
17
Aufrufe
7.524
Süleyman
S
P
Antworten
67
Aufrufe
11.427
houseside
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben