Tauben vertreiben?

Diskutiere Tauben vertreiben? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, wie kann man ohne den Tauben zu schaden (spitze Drähte wie an Kaufhäusern will ich nicht nutzen) Tauben dauerhaft von Dach und Balkon...
....dann bin ich ja beruhigt:zwinker:

LG
Karin
 
Tauben"milben" verlassen den Wirt nicht, solange noch einer da ist, und wären außerdem so klein, daß man sie kaum sehen könnte - wie sollen die denn aussehen ? In zehn Jahren habe ich noch keine Stadttaube mit Milben bekommen.
 
Ich habe mal von einem Balkon Nestlinge abgeholt. Der Hausbesitzer, ein sehr netter Iraner, der gar kein Taubenhasser war, sondern nur die Wohnung nicht vermietet bekam, weil auf dem Balkon Tauben lebten, machte mich sehr besorgt auf Insekten aufmerksam, die an der Hauswand herumkrabbelten. Seiner Überzeugung nach waren das Taubenzecken. In Wirklichkeit waren es Feuerwanzen, die zu dem Zeitpunkt überall häufig zu finden waren. Obwohl er nicht taubenfeindlich war, konnte ich ihn nur schwer davon überzeugen.
So schlimm sieht es aus mit der Volksverhetzung.
 
Seiner Überzeugung nach waren das Taubenzecken. In Wirklichkeit waren es Feuerwanzen, die zu dem Zeitpunkt überall häufig zu finden waren. Obwohl er nicht taubenfeindlich war, konnte ich ihn nur schwer davon überzeugen.
Das wäre ja nun ganz einfach zu klären gewesen:
Zecken sind Spinnentiere, und Feuerwanzen sind Insekten - du hättest ihm also nur sagen müssen, er solle doch mal kurz eine davon auf seine Hand krabbeln lassen und die Beine zählen ;)
 
:D Der mochte schon die Taubenkinder nicht anfassen, meinst du, der hätte INSEKTEN angefasst? :D
 
Hallo!

Du bist ja optimistisch! Viele kennen den Unterschied zwischen Spinnen und Insekten nicht. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die Zecken in ihrer Larvenphase sechsbeinig sind. :zwinker:

Grüße
 
Tauben"milben" verlassen den Wirt nicht, solange noch einer da ist, und wären außerdem so klein, daß man sie kaum sehen könnte - wie sollen die denn aussehen ? In zehn Jahren habe ich noch keine Stadttaube mit Milben bekommen.

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Also ich bin kein Troll, sondern eine, die wirklich Hilfe sucht.
Und zu Vogelklappe: die Taubenmilben. Die sind sind wirklich winzig und klein, aber an der weißen Wand sieht man sie gut. Und woher ich das weiß dass es welche sind? In den Studienzeiten hatten wir einen vollgekoteten Balkon, den wir nicht nutzen konnten und solche Tierchen in der Wohnung. Die habe ich im Glas zum Landratsamt gebracht und der Kollege dort hat mir gesagt, dass es Taubenmilben sind.
 
die Taubenmilben. Die sind sind wirklich winzig und klein, aber an der weißen Wand sieht man sie gut. Und woher ich das weiß dass es welche sind? In den Studienzeiten hatten wir einen vollgekoteten Balkon, den wir nicht nutzen konnten und solche Tierchen in der Wohnung. Die habe ich im Glas zum Landratsamt gebracht und der Kollege dort hat mir gesagt, dass es Taubenmilben sind.

Hallo!

Bist du ganz sicher das das Taubenmilben sind? Es könnten auch andere Milben sein.

Grüße

Paloma war schneller mit dem Link!
 
na 100% sicher kann ich nicht sein, aber diese Milben sehen genauso aus wie diejenigen, die der Landratsamt-Kollege als solche identifiziert hat.
Und nicht nur die Milben sind das Problem (obwohl ich das schon sehr eklig finde), sondern der Kot auf den Balkonen + der Lärm mit dem Gegurre.

So wie ich von dem von Vogelklappe geposteten Link entnehme, scheint es nichts zu geben, was ich persönlich machen kann. Sondern der Gang wieder zur Hausverwaltung.. :traurig: Die sind aber nicht so scharf auf das Thema und ich habe auch wenig Lust das Thema wieder anzusprechen...
 
Welche Farbe haben die Milben, und haben sie nun 6 oder 8 Beine ?

Doch, Du kannst etwas anderes machen, nämlich schreiben, daß Du ab April die Miete minderst (bei verkotetem Balkon meines Wissens bis zu -30 %; sagt Dir der Mieterbund), wenn nichts geschieht, und auch gleich einen Vorschlag machen, was zu tun wäre. Mir ist keine Hausverwaltung bekannt, die dann untätig bliebe. :D

Ist denn das Anbringen von Blechen praktikabel ? Das ist besser als Netze oder Spikes.
 
tauben haben keine milben oder sowas die den menschen befallen. auch keine anderen krankheiten die wir als mensch bekommen könnnen.
ganz anders als bei unseren 4 beinigen haus und wohnungsmittbewohnern
die ''giftige taube'' spielt sich nur in den köpfen der menschen ab die es nicht besser wissen. aber wir die es besser wissen versuchen aufzuklähren damit die tiere nicht unnötig schlecht gemacht werden.
wenn du ohne hände essen müsstest würdest du genau so aussehen wie die tauben in der stadt ;)
 
Eric: "Dass tauben gar nichts haben können, na ja,"
wieso konstruierst du dir da etwas zusammen, was keiner hier auch nur annähernd erwähnt oder behauptet hat? aber ich lass es mir gerne von dir nochmal erklären, vielleicht weißt du mehr, als uns schon bekannt ist. nur bitte nicht an hand von links. die stören dich allerweil bei anderen usern. gefragt und überzeugend sind eigene erfahrungen, so jedenfalls deine meinung.
 
Hab tatsächlich gestern angefangen meine ersten Links einzustellen. Hauptsächlich, weil danach gefragt wurde: woher hast du das etc.
Nur keine Angst , das wird sich in Grenzen halten. . Drei Links auf ca 2500 Beiträge, sollten noch zu ertragen sein :D

Zum Thema: Hier wurde ja von anderen Usern behauptet:
Tauben haben keine milben oder sowas die den menschen befallen. auch keine anderen krankheiten die wir als mensch bekommen könnnen.

Was ist denn da jetzt zusammenkonstruiert?
 
Thema: Tauben vertreiben?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
45
Aufrufe
11.095
soay
soay
H
Antworten
16
Aufrufe
17.173
Tinker_Bell
Tinker_Bell
K
Antworten
17
Aufrufe
7.570
Süleyman
S
P
Antworten
67
Aufrufe
11.477
houseside
H
Zurück
Oben