Tauben vor Schlachtung bewahren

Diskutiere Tauben vor Schlachtung bewahren im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich heiße Nadine. Gestern war ich zu Gast in einem Kleintierzuchtverein und habe erfahren, dass Schlachttag ist. Unter den Opfern waren...
N

Nabru

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Ich heiße Nadine. Gestern war ich zu Gast in einem Kleintierzuchtverein und habe erfahren, dass Schlachttag ist.
Unter den Opfern waren auch 2 wunderschöne türkische Takkla...
Der Mann meinte, er schenkt sie mir.
Nun meine Frage:
Wir wohnen auf dem Land, mit großem Garten und altem Baumbestand. Tagsüber sind die Laufenten und Hühner frei auf dem Gelände unterwegs...
Gibt es eine Möglichkeit, die Takklas hier genau so zu halten? Sprich tagsüber Freiflug und Abends kommen sie nach Hause? Wie Stelle ich das an? Habt ihr Tipps für mich? Ich möchte keine Taube auf Lebzeiten an einen Käfig fesseln...
 

Anhänge

  • 20180422_122010.jpg
    20180422_122010.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 38
Ist das Bild von deinen Tauben?
Bin gerade ein bisschen verwirrt, im Text schreibst du von Takklas und auf dem Bild sind seldschukentümmler.
Beide Arten gehören nicht unbedingt zu den geschickten flieger, deshalb würde ich dir freiflug nur unter Aufsicht empfehlen. Eine große voliere würde sich besser eignen.
 
Aha...interressant...das war die Info des Mannes der sie mir vermachen möchte...

Aber meinst, sie würden im Garten bleiben wenn du von Freiflug unter Aufsicht sprichst?
Und wie müsste ich da vorgehen?
 
Wenn du nur ein Pärchen halten willst ist die warscheinlichkeit hoch das die beiden sich einem vorbeiziehenden Schwarm anschließen wenn sie längere Zeit frei fliegen dürfen. Ab 3 Paare ist die warscheinlichkeit deutlich niedriger.
Mir ging es aber eher um die Gefahren beim freiflug zb durch Katze Greifvögel usw. Bei einem Angriff könnten beide Rassen nicht ausweichen, dafür fliegen die nicht gut genug. Du müsstest deshalb die ganze Zeit wären die Tauben frei sind dabei sein.
Zum eingewöhnen reicht es bei Tauben meistens wenn man sie für 2-3 Wochen in einer voliere mit nistmöglichkeiten hält. Nach den 3 Wochen kann man anfangen die Tauben vor dem füttern ein paar Runden fliegen zu lassen. Aber wie schon gesagt, freiflug stellt bei diesen Rassen immer ein Risiko dar.
 
Thema: Tauben vor Schlachtung bewahren

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben