Tauben wie gewöhnen?

Diskutiere Tauben wie gewöhnen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hab hier im Moment 4 Stadttaubenküken sitzen. Alle ca. 3 Wochen alt. Zwei von ihnen hab ich heute bekommen und fressen schon selbstständig...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich hab hier im Moment 4 Stadttaubenküken sitzen. Alle ca. 3 Wochen alt.
Zwei von ihnen hab ich heute bekommen und fressen schon selbstständig die anderen beiden habe ich seit 2 wochen und werden noch mit der handgefüttert. Wenn ich keine passenden Pflegestelle finde würde ich die 4 gerne an meinen Balkon gewöhnn so das sie nach möglichkeit zu mir zurückkommen. Nur wie stelle ich das an?

Kann mir das mal jmand erklären? Habe davon nämlich gar keine ahnung:?
 
Hallo,

das ist doch gar kein Problem. Wenn du sie auf dem Balkon aufziehst, bleiben die von ganz allein. Erstmal müssen sie doch fliegen lernen und das passiert dann vom Balkon aus. D.h. die Täubchen fliegen erst garnicht so weit weg, als das sie sich nicht wieder heim finden würden.

MfG R.
 
Ich zieh die kleinen aber Momentan im meinem Zimerm auf wegen dem hier total bescheuerten Wetters:k. Wenn das Wetter bei uns mal gut ist stell ich sie auf den Balkon.
 
Ich zieh die kleinen aber Momentan im meinem Zimerm auf wegen dem hier total bescheuerten Wetters:k. Wenn das Wetter bei uns mal gut ist stell ich sie auf den Balkon.


Hallo Rabenfreund.
Du wohnst nicht weit von mir weg:D
Quasi um die Ecke,das Wetter hier ist doch Prima:zustimm:
 
Du musst die kleinen halt so stellen, dass sie bei Regen nicht nass werden und die Sonne nicht voll draufknallt. Dann stehen sie draußen in jedem Fall besser als im Zimmer. Zu kalt ist es denen mit 3 W. nicht mehr.
 
Ich zieh die kleinen aber Momentan im meinem Zimerm auf wegen dem hier total bescheuerten Wetters:k. Wenn das Wetter bei uns mal gut ist stell ich sie auf den Balkon.


Hallo Rabenfreund
Wenn sie sich dann an den Balkon als ihre "neue Heimat" gewöhnt haben--werden sie sich in absehbarer Zeit(auf dem Balkon) recht kräftig vermehren !!!

Noch in diesem Jahr gibt es so mancherlei Nachwuchs--!!!
----hast du das bedacht ??

Michael
 
Moin zusammen,...

mal abgesehen von Michaels berechtigtem Einwand, dass sich Tauben durchaus vermehren können, frage ich mich, wie die praktische Durchführung der Vorhabens aussehen soll.
Wenn Rabenfreund die Tauben bei gutem Wetter "nach draussen" stellen kann, nehme ich mal an, dass sie sich bei schlechtem Wetter in einer Kiste, oder in einem Käfig befinden, der sich hin und her tragen lässt. Ist der denn groß genug für die Tauben im Sinne von "zu klein und die Tauben wandern ab"? Was sagen Nachbarn und Vermieter (so vorhanden) zu dem Vorhaben?
Nicht jeder Zeitgenosse liebt Tauben. Besonders nicht, wenn sie sich in unmittelbare Nähe aufhalten und zweifellos auch Schmutz mitbringen/verursachen. Zum Beispiel auch durch Nestbau (auch ohne echte Eier) und bloßes Sitzen auf einem Fleck. Jede einzelne der Tauben kotet ca. 30 Mal am Tag. Das gibt auch bei nur (anfänglich) vier Tauben einen netten Haufen.
Zudem gebe ich zu bedenken, dass die Möglichkeit besteht, das sich zu den vier Tauben über kurz oder lang noch andere Tauben gesellen können.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Rabenfreund,
wenn dann müßtest Du versuchen das ganze in geregelte Bahnen zu bekommen, sprich einen Kleinstschlag auf dem Balkon bauen, indem die Tauben leben können. Dazu müssen aber natürlich Deine Eltern/Vermieter, Nachbarn mit einverstanden sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man handaufgezogene Stadttauben an so einen Schlag gewöhnen kann. Die Frage ist nur ob Du das darfst? Hat Uli keinen Platz mehr in seinen Schlägen für die 4jungen Städter?

Grüße, Andrea
 
Naja Uli ist imerhin bei über 400 Taube angelangt das möchte ich ihn nicht weiter belasten. Mir natürlich schon klar was das alles mit sich bring, ich wohne im 3 Stock also ganz oben ich hatte ja schonmal einen Briefer der zurück kam und es gab keine Probleme weder mit Nachbarn noch sonst wo.
ich denke mal nicht das sie sich den ganzen tag bei mir aufhalten ic denke mal sie kommen 2-3 mal am tag und dann fliegen sie wieder so wars ja auch bei meinem anderen Briefer. Nachwuchs bei mir werde ich keinesfalls zulassen, ich koch die Eier ab oder tausche sie aus, es ist nicht nötig das sich die Tauben vermehren.
 
Hallo Patricia,
ich glaube aber schon, dass Du auf diese Art und Weise früher oder später Ärger bekommen wirst, denn wenn die Tauben nicht bei Dir auf dem Balkon wohnen, sondern Du sie nur fütterst, dann werden sie irgendwo anders unkontrolliert brüten, wo Du ihnen nicht die Eier wegnehmen kannst und dann werden sie irgendwann mit ihren Jungen zum fressen ankommen und es werden immer mehr und mehr Tauben werden, außerdem mußt Du damit rechnen, dass sich vorallem die Jungen hauptsächlich bei Dir aufhalten werden, denn sie sind dann ja nicht mit dem Brutgeschäft beschäftigt. Uli baut doch noch mehr Schläge, vielleicht ist in einer der anderen Städte was möglich?
Grüße, Andrea
 
Thema: Tauben wie gewöhnen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.428
Danilo
Danilo
G
Antworten
2
Aufrufe
2.313
FreshFinn
F
S
Antworten
6
Aufrufe
2.274
Silesiancropper
Silesiancropper
M
Antworten
15
Aufrufe
12.728
Ira
S
Antworten
5
Aufrufe
2.094
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben