Tauben wollen auf Balkon nisten, Hilfe!

Diskutiere Tauben wollen auf Balkon nisten, Hilfe! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Auf meinem Balkon hatte vorletzte Woche Samstag eine Taube 2 Eier in meinen Kasten gelegt.Alles kein Problem nur heute sehe ich das im...
Brauche nochmal Hilfe

Also Berta war gestern und Abend und heut Nacht nicht im Nest. Kann sein das es nur Zufall war aber so extrem hab ich das noch nicht beobachtet. Ich dachte schon sie wäre weg.ich war froh heut morgen zu sehen das Berta? Wieder auf dem Nest Sitz.wer brütet denn wann? Auf jedenfalls ist sie gerade wieder abgehauen und ich habe gesehen das in einem Ei ein Loch ist.die Schale ist leicht blutverschmiert. Schlüpft das Küken oder was ist da passiert. Bewegen tut sich da nix.hab geschaut.
 
Stell doch bittel ein Foto von den Tauben ein, damit die Art bestimmt werden kann.

LG astrid
 
zur Information: habe beide Themen zusammengeführt
 
°°°°°°°°°°°°°°°°
Sollten im 1. Kasten Junge schlüpfen,werden dort im Nest,...sobald diese Jungen 14 bis 16 Tage alt sind,..
.schon die nächsten 2 Eier liegen!

Gruß
Michael

Wirklich jetzt auch noch?
Wir haben September, es wird kälter - da werden noch Taubenküken erfolgreich draußen ausgebrütet?
 
Ja, auch im Dezember ist soetwas noch möglich!
Viele Grüße
Petrina
 
Wieso glaubst du es nicht also ich hab Internet ich hab die Taube gesehen mit dem schwarzen nackenband und verglichen und hab auch nix an den Linsen.von daher
 
willst du die tauben auf dem Balkon haben? wenn nicht wirst du nicht umhin kommen die "Nistkästen" wegzunehmen.
wenn sie dich dort nicht stören dann lass sie doch dort. wenn du nicht möchtest das sie sich vermehren tausch die nächsten Eier aus. und die die dort kaputt waren das können krähen gewesen sein.

es ist leider so das tauben immer weniger platz draussen finden und die nähe des menschen suchen. vielleicht macht dir das ja nichts aus das die bei dir sind. so hast halt ein paar *haustiere*. ; )
 
Thema: Tauben wollen auf Balkon nisten, Hilfe!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
244
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben