tauben zähmen

Diskutiere tauben zähmen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo kann mir jemand sagen wie ich meine tauben (modeneser.pfautauben,lockentauben,takla,chinesen,mövchen ) zahm bekomme? sie hauen nicht mehr...
S

simba

Guest
hallo kann mir jemand sagen wie ich meine tauben (modeneser.pfautauben,lockentauben,takla,chinesen,mövchen )
zahm bekomme? sie hauen nicht mehr ab wenn ich zum füttern in den schlag gehe aber aus der hand fressen sie mir nicht !
ich habe ein jungtier drei wocjhen alt und nehme es regelmässig auf die hand
lieben dank torsten

wünschen würde ich mir das die tauben auf meinen arm geflogen kommen oder mir hinter her fliegen wie andreas erste taube (ich zeig ihnen auch gerne meine weissen socken :zustimm:
 
Hallo

Der Schlüssel ist das Futter wenn sie hunger haben und sie wissen das sie es von bekommen dann weden sie schnell zahm !!
ich würde folgendes machen!!
Gib ihnen das Futter einfach erstmal aus der Hand bis sie da wirklich sicher sind und keinerlei scheu zeigen :
wenn sie soweit sind setzt du dich in den Schlag und hältst das futter in der Hand sie werden es irgendwann finden und dann hast du schon gewonnen!
wenn diese Übungen alle sitzen werden sie dir überall hin folgen so war es zumindest bei mir !! wichtig ist aber das sie immer etwas hunger haben!!!
Viel Glück!!! :zustimm:
 
danke für den tip.
was könnte ich mit der jungtaube machen die kann ja nicht wegfliegen und ich kann sie gut auf die hand nehmen?
gruss torsten
 
genau..

... das weiter machen was du bereits tust wenn sie es gewöhnt sind mit menschen in berührung zu kommen werden sie ers garnicht scheu!!!:bier:
 
Hallo Torsten,
wenn Du Deine Tauben zutraulich machen willst, dann mußt Du glaube ich Deinen riesen Schlag ersteinmal in kleiner Abteile unterteilen. Große und taubenleere Schläge, das gibt nie und nimmer zutrauliche Tauben. Und dann mußt Du wie Eike schon sagt sehr bewußt mit dem Futter umgehen. Liebe geht auch bei Tauben durch den Magen. ;) Also reich ihnen mal bevor Du fütterst das Futter aus der Hand. Streu ein paar Körnchen auf den Boden um sie anzulocken (aber nur ein paar!) und dann bleib ganz ruhig sitzen und warte ab was passiert. Und wenn die erste Taube an die Hand kommt, dann lang sie bloss nicht gleich an, sondern lass sie erstmal in Ruhe fressen, sie soll keine Angst bekommen. Ich wette mit Dir über kurz oder lang bekommst Du zumindest den Takla, die Pfautauben und die Dt. Modeneser zutraulich. ;)
Ich mach es mit meinen Jungtauben immer so, wenn sie so etwa 4 Wochen alt sind, dann nehm ich sie mit nach draußen auf die Wiese und versuch sie an mich zu gewöhnen indem ich ein Stückchen weggehe und sie rufe und mit Futter locke.
Viele Grüße
Andrea
 
hallo leute ich habs geschafft ich habe brav tauben aus der hand gefüttert und es hat auch geklappt ,ich geb zu ich hab das futter auf mehrere rationen zerteilt und so hatte ich immer hungrige tauben und der chinesen täuber ist sogar auf meine hand gekommen und hat aus dem becherchen gefressen dann habe ich ihn auf die stange gesetzt und dann ist er immer wieder zu mir auf die hand geflogen auch wenn ich am anderen ende meines schlages stand da hab ich mich natürlich rieseg gefreut nur als er satt war hatte er wieder die normale angst vor mir werde es morgen gleich wieder probieren und hoffe das ich sie so zahm bekomme .
danke für eure hilfe
guss torsten
 
Siehst du klappt doch!!!

:beifall: :beifall: :beifall:
Die letzte Angst verliehren sie mit der Zeit nur fleisig weiter machen!!!!!!!!!!!!
:beifall: :beifall:
:bier:
:bier:
 
Thema: tauben zähmen

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
489
Klebetube
K
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
3.273
Tiffani
Tiffani
V
Antworten
8
Aufrufe
5.478
OR-Michi
OR-Michi
P
Antworten
1
Aufrufe
6.663
Sirius123
Sirius123
S
Antworten
126
Aufrufe
22.160
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben