Tauben Zimmer und Huehner!

Diskutiere Tauben Zimmer und Huehner! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, ich hab mehrere Tauben, und hab zwei zimmer, eins ist isolliert gut fuer Winter 2x3M hat nur ein Fenster 1x1m. Anderes Zimmer ist aus holtz...
Was ist der kleine Unterschied??
Na, dann bin ich froh Ausstellungszüchter zu sein! :D
..
Hallo Marius
es gibt ernsthafte Bestrebungen innerhalb eines Deutschen Flugvereines(in dem ich kein Mitglied bin)
allen Ausstellungs-Rassen,welche den Status Tümmler oder Hochflieger tragen,diesen Status offiziell aberkennen zu lassen!

Dann gibt es keine Kölner Tümmler..keine Danziger Hochflieger mehr,sondern nur noch "Kölner und Danziger"usw.usw.
Du darfst vergewissert sein,
daß dieses Anliegen nicht von solch alten Knackern wie mir,sondern von jungen Leuten,überwiegend in deinem Alter,
..betrieben und durchgeführt wird!
Michael
 
Hallo Marius
es gibt ernsthafte Bestrebungen innerhalb eines Deutschen Flugvereines(in dem ich kein Mitglied bin)
allen Ausstellungs-Rassen,welche den Status Tümmler oder Hochflieger tragen,diesen Status offiziell aberkennen zu lassen!

Dann gibt es keine Kölner Tümmler..keine Danziger Hochflieger mehr,sondern nur noch "Kölner und Danziger"usw.usw.
Du darfst vergewissert sein,
daß dieses Anliegen nicht von solch alten Knackern wie mir,sondern von jungen Leuten,überwiegend in deinem Alter,
..betrieben und durchgeführt wird!
Michael

Michi,
glaubst Du dies wirklich...?
Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber bei den Mitgliederzahlen der einzelnen Hochflugvereine dürfte deren Einfluß doch eher mehr als gering sein.
 
Hallo Marius
es gibt ernsthafte Bestrebungen innerhalb eines Deutschen Flugvereines(in dem ich kein Mitglied bin)
allen Ausstellungs-Rassen,welche den Status Tümmler oder Hochflieger tragen,diesen Status offiziell aberkennen zu lassen!

Dann gibt es keine Kölner Tümmler..keine Danziger Hochflieger mehr,sondern nur noch "Kölner und Danziger"usw.usw.
Du darfst vergewissert sein,
daß dieses Anliegen nicht von solch alten Knackern wie mir,sondern von jungen Leuten,überwiegend in deinem Alter,
..betrieben und durchgeführt wird!
Michael

Na, sag mir bescheid wenn es so weit ist!!
 
Hallo Marius
es gibt ernsthafte Bestrebungen innerhalb eines Deutschen Flugvereines(in dem ich kein Mitglied bin)
allen Ausstellungs-Rassen,welche den Status Tümmler oder Hochflieger tragen,diesen Status offiziell aberkennen zu lassen!

Dann gibt es keine Kölner Tümmler..keine Danziger Hochflieger mehr,sondern nur noch "Kölner und Danziger"usw.usw.
Du darfst vergewissert sein,
daß dieses Anliegen nicht von solch alten Knackern wie mir,sondern von jungen Leuten,überwiegend in deinem Alter,
..betrieben und durchgeführt wird!
Michael

Na, sag mir bescheid wenn es so weit ist!!
Letzendlich muss der BDRG das entscheiden und ich glaube kaum dass so ein Antrag durchkommt!
Es geht doch auch nicht um eine Namens- oder Bezeichnungsfrage (zumindest nicht primär)
sondern es gibt einfach nicht mehr die Züchter die diese Rassen für Flugzwecke halten will.
Das ist zwar traurig, aber man kann keinem Züchter vorschreiben was er züchten soll.

Und mal abgesehen davon hat diese Entwicklung oder die Meinung darüber nichts mit deinem
unreflektierten und dummen Kommentaren zu tun, mit denen Du Dich regelmässig lächerlich machst
(was nicht so schlimm wäre, wenn nicht auch Laien hier mitlesen würden).
Denn so würde ich es bezeichnen wenn man einer Rassetaube aufgrund ihrer Zucht auf
Körpermerkmale jedliche Flugeigenschaften abstreiten würde oder sogar die Freiflughaltung dieser
Rasse als unmöglich bezeichnen würde.

Gruß, Marius
 
Hallo Marius
es gibt ernsthafte Bestrebungen innerhalb eines Deutschen Flugvereines(in dem ich kein Mitglied bin)
allen Ausstellungs-Rassen,welche den Status Tümmler oder Hochflieger tragen,diesen Status offiziell aberkennen zu lassen!

Dann gibt es keine Kölner Tümmler..keine Danziger Hochflieger mehr,sondern nur noch "Kölner und Danziger"usw.usw.
Du darfst vergewissert sein,
daß dieses Anliegen nicht von solch alten Knackern wie mir,sondern von jungen Leuten,überwiegend in deinem Alter,
..betrieben und durchgeführt wird!
Michael
Und selbst, wenn der Name geändert würde, ändert das was an der Lage?
 
Hallo simon
was @Matzematze/Marius wohl meint,Futter-als auch Trinkgefäße sollten dergestalt sein,
das niemals Taubenkot in diese Gefäße gelangen kann!
So konnte ich in deinem Video beobachten,das die Tauben mit ,wohlmöglich kotbewehrten Füßen, ins Trinkwasser traten!
Da sind Krankheiten schon mal "vorprogrammiert"!

Ach, ich dachte Tauben werden nicht durch ihren eigenen Kot krank?
Michi, du widersprichst dir selbst.
An alle: Jetzt geht doch mal auf die Fraken von Sia ein und ignoriert ihn nicht einfach!
An Sia: Nein, die Armschwingen brauchst du nicht zu binden. Du kannst so viele Schwingen freilassen, dass sie gerade noch zum Nest kommen. Das ist aber von Rasse zu Rasse anders, wie Tyto schon richtig sagt, und das findest du am besten durch ausprobieren heraus. Ich denke, Tyto kann dir mehr zu dieser Methode erzählen.
 
Ach, ich dachte Tauben werden nicht durch ihren eigenen Kot krank?
Michi, du widersprichst dir selbst.
.
Hallo Siegi
da hast du aber Einiges kräftig durcheinander gebracht!
Es ging dabei um Rosten-Haltung!
Dazu werden Tauben durch ihren eigenen Kot nicht krank,so sie durch diesen Kot laufen!
Von Trinkwasser war in dem Tread keine Rede!
Aber wie ich sehe,hast du dich ja schon in kurzer Zeit hier gleich richtig "eingespielt"8(

Es soll doch noch immer Leute geben..die Niveau für eine Handcreme halten!
Michael
 
Sie picken aber Körner, die neben dem Trog im Kot landen auf, was einem verschmutzten Trog gleichkommt.
 
Danke euch alle fuer ihre info's per email, pn und hier. Ich hab endlich jemand gefunden, der seit 1962 Brieftauben hat. Er verkauft auch alle Tauben Sachen und sehr billig :)
Heute hab die hier von ihm bekommen
http://goo.gl/DZSv7



PS: hab noch Rassetauben Club gefunden, ich glaube viele meine Problem werden gefixt.


Gruß
Sia
 
Das freut mich dass Du einen Club gefunden hast der Dir weiterhilft.
Und der neue Trog und die Tränke sind super und besser geeignet.

Gruß, Marius
 
Thema: Tauben Zimmer und Huehner!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
230
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
236
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
311
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
625
Thea
T
Zurück
Oben