Tauben Zubehör

Diskutiere Tauben Zubehör im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich würde gerne wissen wo man Tauben Zubehör im Internet bekommt ich würde mich gerne über n paar antworten Freuen:freude:
Hallo Michael,
kleine Verbesserung!:nene:
Wenn 20 BR synchron Rollen,was unsere Augen wohl nie zu sehen bekommen werden,erhält der Flugteilnehmer 100 Punkte!;);)
Mir ist halt wichtig,das meine Tauben in einer kurzen Zeit (halbe Stunde) viele
gute Rollvorgänge zeigen!Habe halt keine Hochflieger!
Das BR aus Or usw. erzüchtet wurden ist doch auch nicht sicher,oder?:+klugsche
Und echte BR habe ich auch schon fliegen sehen!:zwinker::zwinker::beifall:

Gebe ich dir noch einen kleinen Tick mit auf den Weg
BR rollen nicht---sie purzeiln !!!
Michael
 
Gebe ich dir noch einen kleinen Tick mit auf den Weg
BR rollen nicht---sie purzeiln !!!
Michael

Ehm ehm,
irgendwie sind wir mal wieder vom Thema abgekommen
es ist schon überraschend wenn man von Ebay auf Purzeln
kommt :D na ja lass uns am besten für das Zubehör ein neues Thema zu machen wo dann wirklich nur mall ein paar Internet Adressen von Händlern genannt werden!
 
Hallo BR-FAN,

du hast schon recht ich suche mir eine Futtersorte die möglich kleine Körner hat ohne Mais habe ich eine gefunden den hole ich mir wahrscheinlich.

Ich habe nur ein mal gesehen dass meine zwei Takla Baby die grossen Körner im Hals drin hatten seit dem Zeit habe ich immer Angst nun wenn die so 13-14 woche alt sind da gebe ich wieder von dem Mischfutter auch.

Ich sehe es nicht so eng welchen Futter dass ich gebe und die Mischfutter im Foto zu sehen ist nach meiner meinung für alle Tauben eine ganz ideale Futtersorte.

Mfg

Süleyman
 
Dann kann ich nur das Fukra 12 empfehlen. Kleines Futter one Mais!

Gruß Masxi
 
Ehm ehm,
irgendwie sind wir mal wieder vom Thema abgekommen
es ist schon überraschend wenn man von Ebay auf Purzeln
kommt :D na ja lass uns am besten für das Zubehör ein neues Thema zu machen wo dann wirklich nur mall ein paar Internet Adressen von Händlern genannt werden!

Hallo Sven,
du brauchst nur in Google >Taubenfutter< eingeben,
schon hast du Händler ohne Ende !
Die,--die Taubenfutter verkaufen handeln in den allermeisten Fällen auch mit Schlagzubehör !
Nur sollte man beim Futter eines bedenken,nicht eine jede Futtermischung der diversen Hersteller ist auch überall in Deutschland erhältlich.

Da kann man die tollsten Tipps abgeben,welches Futter nun das Beste wäre--
was nützt es dem Züchter,wenn er es in seiner Gegend nicht bekommen kann !

Auch ich fahre über 60 km um an "mein" Taubenfutter zu kommen,--
---es gäbe auch Händler in unmittelbarer Nähe,--
nur haben diese eben nicht meine gewünschte Sorte !

Es gibt Futtermischungen ohne Ende für Brieftauben,ebenso auch für Rasse--,sprich Ausstellungstauben--
meines Wissens gibt es aber nur eine einzige Mischung,die auf Flugtauben abgestellt ist !
Ich habe jahrelang gesucht--um an diese,für mich perfekte Lösung zu kommen!

Lieben Gruß
Michael
 
Wahnsinns Anlage, Alex.
Gut dass ich nicht zum Neid neige ;-)
 
Hallo BR-FAN,

du hast schon recht ich suche mir eine Futtersorte die möglich kleine Körner hat ohne Mais habe ich eine gefunden den hole ich mir wahrscheinlich.

Ich habe nur ein mal gesehen dass meine zwei Takla Baby die grossen Körner im Hals drin hatten seit dem Zeit habe ich immer Angst nun wenn die so 13-14 woche alt sind da gebe ich wieder von dem Mischfutter auch.

Ich sehe es nicht so eng welchen Futter dass ich gebe und die Mischfutter im Foto zu sehen ist nach meiner meinung für alle Tauben eine ganz ideale Futtersorte.

Mfg

Süleyman

Kennst Du "Bayernperle" von Paloma, ein kleinkörniges Futter auch mit kleinkörnigem Mais, ohne Weizen. Ich mische das Futter mit frischem Weizen vom Bauern und habe ein sehr gutes preiswertes Futter. Es ist für alle Rassen und auch für die Aufzucht von Jungen bestens geeignet.

Gruß
Wilhelm
 
Hallo Frank
Bliebe für uns Rollerzüchter die Frage:
warum fliegen wir unsere Rassen nicht wie im Urspungsland ??

So,wie du dir deine BR wünscht--würdest du in England keinen Blumentopf gewinnen !!
Das ist die Crux in Deutschland-
-die Rassen werden so "hingzüchtet"--das es dem Züchter passt,--alleine die Körpergröße der "deutschen BR" haben kaum noch etwas mit dem Urspung zu tun--

Nur einen Satz zu OR,--sie sind im eigentlichen Sinne eine hochfliegende Rasse--und das müssen sie auch(nach dem Original) zeigen können!

BR sind aus OR und englischen Tümmlern erzüchtet---:D:D:D

Meine fliegen auch nicht 2 Stunden "Punkt" sondern in etwa in Prozenten
10/15 % Oberluft/Punkt/unsichtbar
70/80% mittlere,wertbare Höhe
10/15% untere Höhe!

Im DFC geflogen,
dürften BR und andere Rollerrassen nicht tiefer als 2 bis 3 Meter abrollen--selbst diese 2 bis 3 Meter "Tiefabrollen" werden im DFC schon mit einem Sonderpunkt ausgezeichet--wobei man doch eigentlich erwarten könnte--das diese 2 bis 3 Meter der Normalität zugeordnet werden müßten !!

Vielleicht hast du mal die Gelegenheit--echte BR im Fluge anzuschauen,
es fliegen im Kit 20 BR--und alle 20 BR rollen genau zur gleichen Zeit,praktisch synchron!
Ist dies so erreicht ---20 x synchron--- werden 5 Punkte vergeben !

Im Übrigen werden in Amerika OR auch so geflogen,wenngleich der Kit dann 8 bis 16 Tauben umfasst,und dies mit Figuren,die in Deutschland kaum ein Züchter mit seinen OR zeigen kann !!

Hier hält man sich streng an das Original--und auch so werden meine OR geflogen,wenngleich noch einiges verbeserungsfähig wäre (Axialdrehungen--das eigentlich Rollen !!könte noch stärker zum Ausdruck gebracht werden !

Gruß
Michael



OR-Michi

Seit Ende 2011 muste ich mich,weil schwer herzkrank,von meinen geliebten Tauben trennen!

Meine Erfahrungen aus fast 60 Jahren Flugtaubenzucht und nunmehr 50 Jahren Taubenschlagbau werde ich hier trotzdem weiter geben.!

Auch wenn man mir dies in einem anderem Thread zum Vorwurf gemacht hat...
...wer keine Tauben mehr hat..darf/soll hier auch nicht weiter scheiben!

Nach dieser These dürften auch keine ehemaligen Fussball-Spieler(Günter Netzer,Oliver Khan,Mehmet Scholl) als Co-Moderatoren mehr beim Fernsehen auftreten!
Gruß
Michael




Wer die Quelle erreichen will, muss gegen den Strom schwimmen!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
(Konfuzius)




Was denn nun, hat er noch welche, oder hat er keine mehr? Der Schlag wurde damals abgerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar Wilhelm,
aber dein Zitat von ihm ist bereits von 2008.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass hier jeder seine Beiträge leisten darf,
unabhängig davon, ob er nun Züchter o. Taubenliebhaber ist,
soweit er nicht immer wieder das selbe Geseiere beisteuert :zwinker:
Viele Grüße,
Ralf
 
Natürlich kann er schreiben, unabhängig davon, ob er noch Tauben besitzt oder nicht.
Wenn er aber selbst in Nr.52 einen alten Artikel hervorkramt, der den heutigen Fakten nicht mehr entspricht, dann ist das nicht korrekt.
Wenn man wie ich nicht genau auf das Datum schaut, entsteht der Eindruck, als ob er noch Tauben hätte.
Gruß Wilhelm
 
Ich habe noch 24 Türchen für Taubenzellen wie neue ca.7 Monate 3EUR St. Versand ist möglich
Tauben Zubehör auf meine HP. unter VERKAUF. www.usbeken-von-alex.jimdo.com .
 

Anhänge

  • IMAG0063.jpg
    IMAG0063.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 492
Thema: Tauben Zubehör

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
5.251
Pigeon
P
A
Antworten
2
Aufrufe
241
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Picasso
Picasso
Zurück
Oben