Tauben zugeflogen !

Diskutiere Tauben zugeflogen ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe letzten Sonntag einen Trainingsflug mit meinen Brieftauben gemacht. Habe sechs Tauben in ca. 20 Km Entfernung fliegen lassen. Die haben mir...
taubendotle

taubendotle

Stammmitglied
Beiträge
285
Habe letzten Sonntag einen Trainingsflug mit meinen Brieftauben gemacht. Habe sechs Tauben in ca. 20 Km Entfernung fliegen lassen. Die haben mir sieben weitere Tauben mitgebracht, die nun auf meiner Garage sitzen. Eine ist bereits in den Schlag gegangen. Leider hat sie nur Farbringe ohne Nummer dran. Sehen eigentlich wie Stadttauben aus. Ziemlich ungepflegt.

Ich kann sie auf keinen Fall behalten, da ich nicht genügend Platz habe. Mal sehen, sowas ist mir auch noch nie passiert.

Gruß Christian
 
Habe letzten Sonntag einen Trainingsflug mit meinen Brieftauben gemacht. Habe sechs Tauben in ca. 20 Km Entfernung fliegen lassen. Die haben mir sieben weitere Tauben mitgebracht, die nun auf meiner Garage sitzen. Eine ist bereits in den Schlag gegangen. Leider hat sie nur Farbringe ohne Nummer dran. Sehen eigentlich wie Stadttauben aus. Ziemlich ungepflegt.

Ich kann sie auf keinen Fall behalten, da ich nicht genügend Platz habe. Mal sehen, sowas ist mir auch noch nie passiert.

Gruß Christian

Es werden auch Stadttauben sein da die in Vielen Städte eingefangen werden und Makiert werden uzwar mit Fabringen hab schon viele Gesehn mit Fabringen



MFG Sven
 
Stadttauben ?

Denke das es sich hierbei nicht um Stadttauben handelt. Die eine die bereits im Schlag ist, ist nicht besonders scheu. Bei den anderen ist eine dabei die fast weiß ist.
 
Denke das es sich hierbei nicht um Stadttauben handelt. Die eine die bereits im Schlag ist, ist nicht besonders scheu. Bei den anderen ist eine dabei die fast weiß ist.

ja es gibt auch weiße Stadttauben gelbe und Blaue und was nich alles für Farben
Scheu is schon ein Anzeichen für Stadttauben weil meine Briefer wenn ich im schlag bin auf mir Rum Tanzen zumindest die Jungen;)




MFG Sven
 
Hallo!!

Ich würde sie erst gar nicht in meinen Taubenschlag lassen. Das geht manchmal schneller als man denkt und die eigenen Tauben sind dann Krank.
Lass sie draußen und du wirst sehen sie fliegen allein wieder nach Haus.
 
Hallo!!

Ich würde sie erst gar nicht in meinen Taubenschlag lassen. Das geht manchmal schneller als man denkt und die eigenen Tauben sind dann Krank.
Lass sie draußen und du wirst sehen sie fliegen allein wieder nach Haus.

villeicht hat er ja auch ne Kiste wo er Fremde rein tun kann also ich hab so
etwas und es ist gut für die Taube (fremde) da sie sich ausruhen kann aber auch gut für meine Tiere die Werden dan nett Karnk oder was weiß ich;)
 
Hallo Sven!!

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber in meinen Augen ist es Diebstahl fremde Tauben einfach einzusperren ohne ihnen die Chance zu geben von allein wieder nach Haus zu fliegen.
Was anderes währe es die Taube währe Krank, erschöpft u.s.w.
Das währe dann eine Hilfestellung, danach müsste es eingeräumt werden dass sie nach Haus kann. Das ist hier aber nicht der Fall da es mehrere fremde Tauben wahren.
 
Hallo Christian

Also ich hätte da eine andere Theorie !!!
Sonntags ich doch bei dir Geflügelmarkt , ich habe schon des öfteren gehört das viele die ihre Tauben nicht verkaufen konnten sie einfach auf dem Parkplatz fliegen lassen !!!

mfg Alex
 
Stadttauben

Lexe da muss ich dir recht geben. Jetzt wohn ich schon in Illertissen und hab da nicht dran gedacht. Die sind sicher vom Taubenmarkt.

Es sind übringens zwei in den Schlag rein, der Rest hat sich wieder verdrückt. Habe sie in Ansbach ( 150 Km ) entfernt fliegen lassen. Sie haben wirklich wie Stadttauben ausgesehen. Waren warscheinlich auch welche.

Gruß Christian
 
Thema: Tauben zugeflogen !

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
577
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.076
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.976
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.602
astrid
astrid
Zurück
Oben