Tauben zugeflogen

Diskutiere Tauben zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo Vorgestern ist uns eine braune und gestern eine bunte Taube zugeflogen. Was für eine Rasse ist das? Sie sind größer als Brieftauben...
S

Sammler

Mitglied
Beiträge
144
hallo
Vorgestern ist uns eine braune und gestern eine bunte Taube zugeflogen.
Was für eine Rasse ist das?
Sie sind größer als Brieftauben.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSCN5065.jpg
    DSCN5065.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 233
  • DSCN5070.jpg
    DSCN5070.jpg
    82 KB · Aufrufe: 207
Hallo Sammler

Was heißt denn "zugeflogen"? Sind die einfach zu deinen Tauben dazugekommen oder haben sie irgendwelche Verletzungen? Ich denke mal, dass sie keiner Rasse angehören, da sie eine ziemlich wirre Zeichnung (vor allem die zweite) und verschiedene Farben haben. Außerdem tragen sie keine Ringe. Es ist also auch unwahrscheinlich, dass sie einem Züchter entflogen sind. Es sind wohl die Nachfahren entflogener Rassetauben, die sich mit anderen Tauben gepaart haben.

VG
Jonas :0-
 
hallo Jonas,
der braune hatte bei seiner "Ankunft" einen schmalen blauen Ring ohne Telefonnummer, den hat er beim baden verloren( haben ihn aber wiedergefunden)
den braunen habe ich am späten Nachmittag entdeckt ,er lief auch ganz zutraulig in den Stall ,abends saß er im Sitzregal.
der bunte war am nächsten Tag mittags im Stall, meiner Meinung gehören die irgendwie zusammen.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich glaube mittlerweile bei Dir züchtet jemand Taubenmischlinge in interessanten Farben, weil das sind ja nicht die ersten Tauben in besonderen Farben die Dir zugeflogen sind und sich nicht direkt einer bestimmten Rasse hat zuordnen lassen? Besonders interessant ist die rechte Taube, auf die solltest Du gut aufpassen. Und mal beobachten wie sie sich nach der Mauser weiter entwickelt. Von der Grundfarbe scheint sie blau zu sein (zumindest wenn ich den Schwanz betrachte - am Hals wirkt sie eher schwarz, aber vielleicht liegt das daran, dass die Farben meines Monitors schlechte eingestellt sind?) mit einer Art Schimmelfaktor. Das besonders interessante sind aber die Rottöne am Rücken. Entweder ist das kein Rot sondern Bronze oder aber es handelt sich um Mosaik, eine Kombination von Farben, die sich nicht mit den normalen Vererbungsgesetzen erklären lässt.
Ich hoffe wir bekommen noch mehr Photos.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
ja das glaube ich auch ,das hier jemand züchtet, allerdings werde ich wohl nie rausfinden wer und wo es passiert.
Noch sind beide im Stall,werde weiterhin Fotos machen.
Viele Grüße
 
ja das glaube ich auch ,das hier jemand züchtet,
allerdings werde ich wohl nie rausfinden wer und wo es passiert.
Moin Sammler
Flug-Taubenzüchter/Liebhaber "gehen anders"
... immer ein Auge für den Weg,das andere Auge für Himmel und Dächer!

Schwinge dich mal auf Fahrrad,...
..und halte Umschau, am besten in den Morgenstunden in der näheren Umgebung,denn nach "großartigen Fliegern" sehen die m.E.nicht aus!
Michael
 
Hallo Michael
das mache ich immer,da einige meiner Tauben mir nachfliegen.
Aber diese Rasse bzw. Farben habe ich noch nicht am Himmel entdeckt, leider ..sind immer nur die die Brieftauben haben
Gruß
 
Thema: Tauben zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
564
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.066
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.599
astrid
astrid
Zurück
Oben