Tauben Zwerghuhn Eier unterlegen

Diskutiere Tauben Zwerghuhn Eier unterlegen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich wollte fragen ob ich meinen Tauben im nächsten Frühjahr zwei Zwerghuhneier unterlegen kann, nach dem Schlupf würde ich den Tauben...
Aber ist es nicht schlecht für TAuben wenn die immer neu legen müssen.DAs kostet bestimmt auch viel kraft immer die schale neu produzieren zu müssen zumal sie ja keine hühner sind die dafür ausgerichtet sind.Außerdem wollte ich den Tauben ja keinen gefallen tun sondern eher meinem opa in form der neuen Hühner:zwinker:

Denn ich kenne es nur so das man den Tauben wenn sie die beiden eier gelegt haben die gipseier unterschiebt und die anderen entfernt.So sitzen sie ja auch bsi zum Schlupftermin bzw 2 Tage länger auf den Eiern und kriegen auch die Kropfmilch.:? Also ist es nicht das gleiche wenn gar nichts schlüpft oder 2 Kücken ,welche ihnen dann weggenommen werden:?

Viele grüße rene:)
 
Ja Rene,

mag sein, das du es nur so kennst, aber deshalb muss es ja nicht zwangsläufig richtig sein.:zwinker:
Ob jetzt Eier o. Kropfmilch produzieren- ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was jetzt anstrengender für die Tauben ist.
Wenn du die Tauben jedoch 12 Tage brüten lässt, werden sie vermutlich in dieser Zeit schonmal nicht legen.
Sicher lassen viele Züchter, bzw Halter ihre Tauben brüten, bis sie von selbst aufhören, aber ich halte das für ziemlich gedankenlos. Der Taube ist so mit Sicherheit kein Gefallen getan.

MfG R.
 
Aus diesem Grund hat dir Ralf ja auch geraten das Gibsgelege 5 Tage vor Schfupftermin zu entfernen damit sich eben KEINE Kropfmilch bildet.
Aber es ist deine Entscheidung.

MfG Fritty
 
Also wenn es den Tauben akut schadet werde ich es natürlich lassen,gut das ich vorher hier gefragt hab:)
 
hi
hmm an das hab ich allerdings auch noch nicht gedacht werd ich mir ebenfalls merken und das nicht mehr machen.

aber ich finde einmal im jahr dürfte man bestimmt ein paar junge rauslassen das ist bestimmt nicht so schlimm und tut den tauben auch mal wieder gut. ein paar bekommt man immer los oder du verschenkst sie dann einfach in der zeitung da geht auch immer was also das wäre jetzt kein problem wenn du nicht so weit wegwohnen würdest hätte ich sie dir abgenommen
 
Wäre auf jdenfall schön Taubenküken aufwachsen zu sehen.Vielleicht findet sich ja in meiner nähe einer aus dem Forum der die Tauben aufnehmen würde-:zwinker:
 
Was hast du eigentlich für Tauben
 
Briefer eine Rote und eine Blaue also nichts besonderes aber sind gaanz zahme Tierchen:zwinker:
 
Schade das das mit den küken nicht klappt:nene: Ist immer wieder verwirrent wie viele verschiedene Meinungen es gibt:zwinker:
 
Ja Rene,

mag sein, das du es nur so kennst, aber deshalb muss es ja nicht zwangsläufig richtig sein.:zwinker:
Ob jetzt Eier o. Kropfmilch produzieren- ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was jetzt anstrengender für die Tauben ist.
Wenn du die Tauben jedoch 12 Tage brüten lässt, werden sie vermutlich in dieser Zeit schonmal nicht legen.
Sicher lassen viele Züchter, bzw Halter ihre Tauben brüten, bis sie von selbst aufhören, aber ich halte das für ziemlich gedankenlos. Der Taube ist so mit Sicherheit kein Gefallen getan.

MfG R.

Hallo Ralf
es ist ja nicht so--das Rene keine jungen Tauben haben möchte--
seine Eltern wollen dies nicht-
-weil sie sich nicht mit der Nachbarschaft anlegen möchten....
...die schon im Vorfeld mit der Meinung einher kamen-Tauben scheißen nun mal deren Dächer voll!

Mit diesen Vorurteilen/Unkenntnis der Nachbarn ist das ganz schwer Überzeugungsarbeit zu leisten--
da kannst "du dich auf'n Kopp stellen"
es nimmt dir niemand aus der Nachbarschaft ab,das Flugtauben nur ihren Schlag/Dach und den Himmel kennen!

Jeder Hauswirt(so man zur Miete wohnt) beäugt dich schon mit Argusaugen,wenn man dem erzählt,dein Hobby wäre nun die Flugtaubenzucht!

Flug-Taubenzüchter-oh Gott-oh-Gott
was Schlimmeres vermag sich der Hauswirt garnicht vorzustellen!

Da könntest du jeden Abend besoffen und randalierend nach Hause kommen,wohlmöglich noch deine Frau verprügeln--alles halb so schlimm--
aber Taubenzüchter--Nee das muß ja nun wohl nicht sein!
Michael
 
Hallo Ralf
es ist ja nicht so--das Rene keine jungen Tauben haben möchte--
seine Eltern wollen dies nicht-
-weil sie sich nicht mit der Nachbarschaft anlegen möchten....
...die schon im Vorfeld mit der Meinung einher kamen-Tauben scheißen nun mal deren Dächer voll!

Mit diesen Vorurteilen/Unkenntnis der Nachbarn ist das ganz schwer Überzeugungsarbeit zu leisten--
da kannst "du dich auf'n Kopp stellen"
es nimmt dir niemand aus der Nachbarschaft ab,das Flugtauben nur ihren Schlag/Dach und den Himmel kennen!

Jeder Hauswirt(so man zur Miete wohnt) beäugt dich schon mit Argusaugen,wenn man dem erzählt,dein Hobby wäre nun die Flugtaubenzucht!

Flug-Taubenzüchter-oh Gott-oh-Gott
was Schlimmeres vermag sich der Hauswirt garnicht vorzustellen!

Da könntest du jeden Abend besoffen und randalierend nach Hause kommen,wohlmöglich noch deine Frau verprügeln--alles halb so schlimm--
aber Taubenzüchter--Nee das muß ja nun wohl nicht sein!
Michael
Haa! Das kenne ich nur zugut!
So ähnlich waren meine Eltern auch!:(
Aber nun ist ja zum Glück alles ganz anders!:zustimm:
 
Hi Michi,

ich kenn die Problematik. Aber nicht nur als Taubenzüchter bist du in unserem Land mit negativen Vorurteilen behaftet. Hab mal meinen Hund, oder mehr als 2 Kinder.
Was willst du machen- Dies ist nunmal der Land der Denker und Dichter sowie der Demokratie und vor allem aber der Bildzeitungsleser.

MfG
 
Hi Michi,

ich kenn die Problematik. Aber nicht nur als Taubenzüchter bist du in unserem Land mit negativen Vorurteilen behaftet. Hab mal meinen Hund, oder mehr als 2 Kinder.
Was willst du machen- Dies ist nunmal der Land der Denker und Dichter sowie der Demokratie und vor allem aber der Bildzeitungsleser.

MfG

Ja-
aber wie hilft man jetzt einem Jungen-
---der sein Herz für Tauben entdeckt hat ?

Bei nur 2 Tauben haben wir es doch alle nicht belassen!
Michael
 
Der wird schon seinen Weg finden.
Vielleicht muss er auch erst seinen Willen u. sein Durchhaltevermögen beweisen.
Ich wünsch ihm aber alles Gute:)

MfG
 
DAs ist nett:zwinker:ICh finds eicht schaade:(Zumal wir Platz hätten.Und meine Tauben fliegen 20 min und dann laden sie krz auf dem Dach und dann direkt in den Stall höchstetns ne sache von 30 sec.Aber die Nachbarn regen sich nicht nur wegen den TAuben auch wegen dem hockey und fußball spielen hatten wir acuh schon unsere probbleme
 
Thema: Tauben Zwerghuhn Eier unterlegen

Ähnliche Themen

renesmsm
Antworten
17
Aufrufe
4.437
Coyoti
C
S
Antworten
4
Aufrufe
2.815
Plymrock
P
R
Antworten
4
Aufrufe
3.989
BankivaHahn
B
A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
Zurück
Oben