Tauben

Diskutiere Tauben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und zwar bei uns auf dem Balkon hat vor fast 2 Monaten eine tauben Mama 2 Eier gelegt Sie sind auch geschlüpft vor 3 oder 4 Wochen. Doch...
A

AdelinaP

Guest
Hallo und zwar bei uns auf dem Balkon hat vor fast 2 Monaten eine tauben Mama 2 Eier gelegt
Sie sind auch geschlüpft vor 3 oder 4 Wochen.
Doch heute ist leider einer der beiden gestorben.
Das hat mir sehr wehgetan weil ich mich sehr an sie gewöhnt habe :(
Aber meine Frage ist jetzt: Soll ich die verstorbene Taube rausholen oder liegen lassen bis die andere fliegen kann ? weil es dauert nicht mal lang bis sie flugbereit ist.
 
Ist der andere Nestling schon voll befiedert?
Dann ist Vorsicht angesagt, sonst verläßt der Verbliebene möglicherweise aus Angst das Nest.
Sollte er dann aber noch nicht flugfähig sein, könnte er auf dem Boden landen, was möglicherweise sein Todesurteil ist.
Mit etwa 4 Wochen fliegen sie ja aus.
Gruß
 
Thema: Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
258
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
326
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
637
Thea
T
Zurück
Oben