Tauben

Diskutiere Tauben im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und zwar bei uns auf dem Balkon hat vor fast 2 Monaten eine tauben Mama 2 Eier gelegt Sie sind auch geschlüpft vor 3 oder 4 Wochen. Doch...

1. #1 AdelinaP, 10.10.2019
    AdelinaP

AdelinaP Neues Mitglied

Hallo und zwar bei uns auf dem Balkon hat vor fast 2 Monaten eine tauben Mama 2 Eier gelegt
    Sie sind auch geschlüpft vor 3 oder 4 Wochen.
    Doch heute ist leider einer der beiden gestorben.
    Das hat mir sehr wehgetan weil ich mich sehr an sie gewöhnt habe :(
    Aber meine Frage ist jetzt: Soll ich die verstorbene Taube rausholen oder liegen lassen bis die andere fliegen kann ? weil es dauert nicht mal lang bis sie flugbereit ist.

2. #2 Gast 20000, 10.10.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ist der andere Nestling schon voll befiedert?
    Dann ist Vorsicht angesagt, sonst verläßt der Verbliebene möglicherweise aus Angst das Nest.
    Sollte er dann aber noch nicht flugfähig sein, könnte er auf dem Boden landen, was möglicherweise sein Todesurteil ist.
    Mit etwa 4 Wochen fliegen sie ja aus.
    Gruß

Thema:

Tauben

Die Seite wird geladen...

Tauben - Ähnliche Themen

1. Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?: Hallo! In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit,...
  2. Lachtaubenhaltung

Lachtaubenhaltung: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn erfahrene Lachtaubenhalter mich in meinem Vorhaben etwas beraten könnten. Mein Freund und ich haben...
  3. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  4. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  5. Straubinger Geflügel- , Tauben - und Kleintiermarkt 2020

Straubinger Geflügel- , Tauben - und Kleintiermarkt 2020: Straubinger Geflügel- , Tauben - und Kleintiermarkt 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden