Tauben

Diskutiere Tauben im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo :) Auf meinem Balkon nisten unter einer schräg gestellten Matratze zwei Täubchen - 1 Ei liegt schon drinnen. Heute hat mein Handy ein...
I

IrinaAnna31248

Neuling
Beiträge
9
Hallo :)

Auf meinem Balkon nisten unter einer schräg gestellten Matratze zwei Täubchen - 1 Ei liegt schon drinnen.

Heute hat mein Handy ein lautes Klick gemacht und die Balkontür war offen, daraufhin hat die Taube das Nest verlassen ca. 10 Minuten später tauchte Taube Nr. 2 auf.

Taucht die erschrockene Taube wieder auf oder muss ich damit rechnen, dass das Nest und somit auch die Eier unbewacht bleiben, weil das Täubchen sich erschreckt hat und sich nicht mehr her traut

Danke für die Antworten
 
hallo IrinaAnna31248

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Tauben legen normalerweise 2 Eier und beginnen dann erst richtig zu brüten.
Mach dir also keine Sorgen. Von einem Handy-Klick lassen die sich nicht vertreiben. Da gibt es viel lautere Umweltgeräusche.
Um welche Taubenart handelt es sich?
 
Ich vermute, dass es sich bei den beiden um Ringeltauben handelt, weil sie einen weißen Kranz um den Hals haben und auch auf den Flügeln.

Da bin ich beruhigt, dass das erschreckte Täubchen wieder zurückkommen wird - sie hat nur so erschrocken ausgesehen wie sie unter der Matratze herausgetürmt ist Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass da das andere Täubchen alleinerziehend sein wird
 
Da haben sich die Ringeltauben bei dir einen sicheren und trockenen Platz für das Nest ausgesucht, besser als auf einem Baum :zwinker:
 
Ich vermute, dass es sich bei den beiden um Ringeltauben handelt, weil sie einen weißen Kranz um den Hals haben und auch auf den Flügeln.

Da bin ich beruhigt, dass das erschreckte Täubchen wieder zurückkommen wird - sie hat nur so erschrocken ausgesehen wie sie unter der Matratze herausgetürmt ist Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass da das andere Täubchen alleinerziehend sein wird


Oh das ist ja schön, dass Du Dir solche Gedanken machst. :)
Viele Menschen jagen Tauben leider fort.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine Henne nicht so schnell ihre Brut aufgibt.

Viel Glück weiterhin.
Magst Du uns Bilder zeigen?
 
Hallo :)
Das verschreckte Taubsi kam Gottseidank wieder und wir haben auch schon Nachwuchs.

Die Eltern sehen wir auch immer wieder mal, wenn sie fressen und dem Bild nach zu urteilen, wenn sie die Babys füttern - sie sehen gut genährt aus

Habe das Foto gemacht, als die Elterntauben ausgeflogen waren
 

Anhänge

  • 20200630_075348.jpg
    20200630_075348.jpg
    680,8 KB · Aufrufe: 17
Thema: Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
84
Atlantik
A
R
Antworten
1
Aufrufe
194
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
235
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
587
Thea
T
Zurück
Oben