Tauben

Diskutiere Tauben im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo :) Auf meinem Balkon nisten unter einer schräg gestellten Matratze zwei Täubchen - 1 Ei liegt schon drinnen. Heute hat mein Handy ein...

  1. #1 IrinaAnna31248, 02.06.2020
    IrinaAnna31248

    IrinaAnna31248 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo :)

    Auf meinem Balkon nisten unter einer schräg gestellten Matratze zwei Täubchen - 1 Ei liegt schon drinnen.

    Heute hat mein Handy ein lautes Klick gemacht und die Balkontür war offen, daraufhin hat die Taube das Nest verlassen ca. 10 Minuten später tauchte Taube Nr. 2 auf.

    Taucht die erschrockene Taube wieder auf oder muss ich damit rechnen, dass das Nest und somit auch die Eier unbewacht bleiben, weil das Täubchen sich erschreckt hat und sich nicht mehr her traut

    Danke für die Antworten
     
  2. #2 Karin G., 02.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.037
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo IrinaAnna31248

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Tauben legen normalerweise 2 Eier und beginnen dann erst richtig zu brüten.
    Mach dir also keine Sorgen. Von einem Handy-Klick lassen die sich nicht vertreiben. Da gibt es viel lautere Umweltgeräusche.
    Um welche Taubenart handelt es sich?
     
  3. #3 IrinaAnna31248, 02.06.2020
    IrinaAnna31248

    IrinaAnna31248 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich vermute, dass es sich bei den beiden um Ringeltauben handelt, weil sie einen weißen Kranz um den Hals haben und auch auf den Flügeln.

    Da bin ich beruhigt, dass das erschreckte Täubchen wieder zurückkommen wird - sie hat nur so erschrocken ausgesehen wie sie unter der Matratze herausgetürmt ist Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass da das andere Täubchen alleinerziehend sein wird
     
  4. #4 Karin G., 02.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.037
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Da haben sich die Ringeltauben bei dir einen sicheren und trockenen Platz für das Nest ausgesucht, besser als auf einem Baum :zwinker:
     
  5. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1.398
    Ort:
    Hannover

    Oh das ist ja schön, dass Du Dir solche Gedanken machst. :)
    Viele Menschen jagen Tauben leider fort.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine Henne nicht so schnell ihre Brut aufgibt.

    Viel Glück weiterhin.
    Magst Du uns Bilder zeigen?
     
  6. #6 IrinaAnna31248, 30.06.2020
    IrinaAnna31248

    IrinaAnna31248 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo :)
    Das verschreckte Taubsi kam Gottseidank wieder und wir haben auch schon Nachwuchs.

    Die Eltern sehen wir auch immer wieder mal, wenn sie fressen und dem Bild nach zu urteilen, wenn sie die Babys füttern - sie sehen gut genährt aus

    Habe das Foto gemacht, als die Elterntauben ausgeflogen waren
     

    Anhänge:

    Alfred Klein und Karin G. gefällt das.
Thema:

Tauben

Die Seite wird geladen...

Tauben - Ähnliche Themen

  1. Taubenschlag ( Wiener Hochflieger)

    Taubenschlag ( Wiener Hochflieger): Hallo Sportfreunde. Mein Name ist Paul, ich bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und habe mich dazu...
  2. Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!

    Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!: Hallo zusammen, bei uns auf den Balkon haben Tauben gebrütet ohne dass wir es bemerkten und nun sitzt eine Baby Taube in einem tiefen...
  3. 5 bunte Tauben suchen liebevolles Zuhause

    5 bunte Tauben suchen liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, heute leider aus einem traurigen Grund. Meine Beziehung ist gescheitert und ich bin gezwungen alle meine Tiere abzugeben. Ich...
  4. Problem mit Taubenküken

    Problem mit Taubenküken: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen! Ich habe öfter das Problem, dass bei 2 Taubenküken 1 schneller wächst und das andere...
  5. Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein...

    Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein...: Hallo, Ich habe auf meinem Balkon ein Ringeltaubenpärchen bekommen! Sie haben ein Nest gebaut... also alles normal. Nur, dass sie jede Nacht...