Taubenart?

Diskutiere Taubenart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute im Zoo habe ich mehrmals eine Art Tauben(?) beobachten können, die in mehreren tropischen Tierhäusern vorkamen, aber nirgendwo auf einer...

  1. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Heute im Zoo habe ich mehrmals eine Art Tauben(?) beobachten können, die in mehreren tropischen Tierhäusern vorkamen, aber nirgendwo auf einer Beschreibungstafel erwähnt waren. Leider habe ich kein digitales Foto gemacht.


    Sie waren meist im Paar unterwegs, etwa 20-25 cm lang, Kopf und Profil das einer langschnäbeligen Taube, Männchen und Weibchen beide in dunklen schillernden Grün-und Blaugrautönen gehalten und beide trugen lange, graue, hell gesäumte Federn wie ein Schleier oder lange, herabfallende Haare am grauen Kopf bis über den Nacken. Das Männchen hatte einen Höcker am Schnabel oder auffallendere Nasenöffnungen als das Weibchen. Der Schwanz ist auch dunkelgrau.

    Ich fand sie so schön, habe aber sowas noch nie gesehen. Kennt jemand diese Vögel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mya

    Mya Guest

    Kragentaube???

    [​IMG]

    Hab in meinem schlauen Buch nachgeguckt, das war die einzige Taube, die auf die Beschreibung passte.
    (hab gegoogelt, hoffe ich darf das Bild hier reinsetzen?
    Wenn nicht, hier nochmal die komplette Website:Taubenseite )

    Ganz hübsche Tauben. :) :) :)
     
  4. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    JA! Exakt!

    Dankeschön! :)
     
Thema:

Taubenart?

Die Seite wird geladen...

Taubenart? - Ähnliche Themen

  1. Um welche Taubenart handelt es sich hier?

    Um welche Taubenart handelt es sich hier?: Schönen guten Tag, bei uns sitzt schon längere Zeit eine Taube die ich sehr interessant von der Farbgebung her finde. Evtl. kann mir jemand...
  2. Jahre lange suche nach Taubenart

    Jahre lange suche nach Taubenart: Hallo liebe Community, Meine Großmutter hat, vor langer zeit, in Ägypten viele Tiere gehalten, unter anderem auch eine ganz bestimmte...
  3. Taubenbesuch

    Taubenbesuch: Hallo, seit heute Vormittag sitzt eine Taube bei uns auf dem Balkon. Sie/Er lässt mich sehr nah an sich heran.. was ich für unnormal halte. Ich...
  4. was ist das fur eine taubenart

    was ist das fur eine taubenart: Ich versuche schon lange herauszufinden was dies für eine Taubenart ist . Kann mir da bitte einer bei helfen? Danke schonmal
  5. Taube? Gefunden

    Taube? Gefunden: Haben einen verletzten Vogel gefunden. Was ist das für einer? Tierarzt sagt Edeltaube. Sie macht keinerlei anstalten zu fliegen obwohl ihre Flügel...