Taubenbaby fällt immer um

Diskutiere Taubenbaby fällt immer um im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, eines meiner taubenbabys macht mir sorgen. es ist zwar mittlerweile voll befieder, balt flugfähig, und frisst auch schon selber...
W

webgirl87

Guest
hallo,

eines meiner taubenbabys macht mir sorgen.
es ist zwar mittlerweile voll befieder, balt flugfähig, und frisst auch schon selber.
gestern hat es mir auch aus der hand gefressen, hat sich durch die menge durchgeboxt *g*
aber es ist viel kleiner als sein geschwisterchen.
auserdem fällt es immer wieder um. :(
wenn es von anderen tauben verträngt wird fällt es nach vorne und flattert dann um sich wieder aufzurappeln. oder wenn es die täubin nach dem füttern stehn lässt. sonst verhält es sich normal, wird wie gesagt von der mutter gut versorgt, lernt auch schon richtig gut selber zu picken (richtig gierig)

die ursache wird wol so sein...
als es einen tag später als sein geschwisterchen geschlüpft ist, fand ich es auf dem rücken liegend neben dem nest vor.
es lebe aber noch und wurde auch von den eltern wieder angenommen.
seit her war es immer kleiner und hat sich jetzt so entwickelt.
ich mache mir aber trotzdem etwas sorgen um den kleinen.

die mutter scheint ihn aber richtig gern zu haben, abends als ich das taubenhaus schließen wollte warf ich noch schnell einen blick rein, und sah wie der kleine neben der mutter sitzt und von ihr mit dem schnabel ganz zärtlich liebkost wird. soo süß.

was meint ihr dazu?
ich werd mal ein foto von ihm machen

grüssle, jasmin
 
also das mit dem umfliegen ist eine komische sache denn noch würde ich

nicht das junge von der mutter trennen vielleicht macht sich das noch mit dem umfliegen
 
hallo geflügelzüchter,

ich habe meine tauben sowieso alle zusammen. also jung und alt.
wäre also kein thema.

was für tiere züchtest du eigentlich alles?
im profil bei dir steht leider nichts
 
ich züchte goldfasanen, chukar-steinhühner,schopfwachteln,virgina-baumwachtel,amherstfasane, senegal-,lach,-schopftauben,diamandtäubchen
braut-, büffelkopfenten

vorwerkhühner,ostfriesische möwen(hühner rasse)

Aleysburyenten die seltensten enten in deutschland vielleicht sogar in europa

arabische trommeltauben weiß und gelb
 
wenn es so schlimm wird,dass die taube keine nahrung mehr zu sich nehmen kann,aus dem schnabel der mutter,und es schmerzen hat und nicht laufen kann,dann würde ich zum TA oder es erlösen:( Max:mukke:
 
Thema: Taubenbaby fällt immer um

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.770
Thea
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.725
Andrea123
A
A
Antworten
5
Aufrufe
11.767
Alejhandra
A
M
Antworten
12
Aufrufe
6.598
Mimchen1995
M
Zurück
Oben