Taubenbaby im Winter,was tun??

Diskutiere Taubenbaby im Winter,was tun?? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe vor ca. 4 Wochen ein kleines Taubenfindelkind bekommen.Es wurde bei dem Tierarzt bei dem ich arbeite abgegeben da es einer...
J

jessicarr

Guest
Hallo!
Ich habe vor ca. 4 Wochen ein kleines Taubenfindelkind bekommen.Es wurde bei dem Tierarzt bei dem ich arbeite abgegeben da es einer Familie in die Wohnung geflogen war,diese aber kein Nest ihn ihrer Nähe finden konnte...Damals sah die Taube noch aus wie ein kleiner Geier (ganz schwarz,und gelbe "Fäden" im Gefieder) und wurde auf ca.6 Wochen geschätzt. Mit der Aufzucht hat alles wunderbar geklappt,und so is der kleine jetzt schon fast zur richtigen Taube herangereift :) Seit ungefähr 2 Wochen fliegt er fleissig durchs Zimmer...Jetzt meine Frage : Normalerweise würde man jetzt ja versuchen die Taube auszuwildern,aber bei uns in Bayern liegt schon jedemenge Schnee und ich kann mich irgendwie nicht überzeugen den kleinen da einfach "rauszuschmeissen"!
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Die Taube hat jetzt schon ihr eigenes Zimmer,in dem alles abgedeckt is und er sich austoben kann :) aber auf die Dauer denk ich dass er da vereinsamt..wir kümmern uns zwar um ihn aber das ist ja auch kein Ersatz für Artgenossen..
Meint ihr ich soll versuchen ob ich für ihn noch einen Partner bekomme,und die beiden dann im Frühjahr rauslasse?
Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten, will den kleinen ja nicht verkommen lassen!
liebe grüße,jessi
 
Dazu muss man ertsmal wissen was es für eine Taube ist eine wilde Taube(Ringeltaube?) oder eine Stadttaube? Stadtauben müsste man in einem Taubeschlag unterbringen, Wildtauben dagegen erstmal in einer Auswilderungsvoliere an das wetter etc. gewöhnen. Unter www.wildvogelhife.org müsstest du eigentlich einigen Adressen in Bayern finden. Dort müsste man dir weiterhelfen.
 
Die Taube ist eine Stadttaube soweit ich weiss...dann schau ich mich mal nach einem Taubenschlag um,danke schonmal für die Antwort!
 
Thema: Taubenbaby im Winter,was tun??

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.773
Thea
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.732
Andrea123
A
A
Antworten
5
Aufrufe
11.814
Alejhandra
A
M
Antworten
12
Aufrufe
6.627
Mimchen1995
M
Zurück
Oben