taubenbabys unterschiedlich gross

Diskutiere taubenbabys unterschiedlich gross im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich hae zwei taubenbabys die unterschiedlich groß sind. bei beiden spriessen bereits die federchen aber das eine ist deutlich kleiner...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich hae zwei taubenbabys die unterschiedlich groß sind. bei beiden spriessen bereits die federchen aber das eine ist deutlich kleiner. sieht aber ansoten munter aus und wird auch gefüttert. hat es trotzdem eine chance?
ich fahr am donnerstag für zwei wochen weg. meine eltern versorgen in der zeit die tiere aber um einzelne taubenkinder können sie sich halt nicht so kümmern.

gruss jasmin
 
Es gibt zwei Möglichkeiten, warum die Tiere unterschiedlich groß sind: Entweder haben die Alttiere sofort nach dem Legen des ersten Eis angefangen zu brüten und es ist dadurch auch fast zwei Tage eher geschlüpft (das kann durch Unterlegen eines Kalkeies im Austausch bis zur Ablage des zweiten Eis leicht verhindern) oder das eine Jungtier ist nicht gesund. Im ersten Fall wird das Jungtier den Anschluß verlieren und ein Mickerling bleiben, wenn Du es nicht zu einem anderen Paar mit gleichgroßem Jungtier umlegst. Im zweiten Fall kann dir im Forum wieder mal keiner helfen (keine Ferndiagnosen möglich), da ist der TA gefragt.
 
Hallo Jasmin
das hatte ich dieses Jahr auch , aber meine Tauben haben beide aufgezogen .
Das ältere habe ich allerdings 2 Tage früher abgesetzt .

Gruß Alex
 
@ webgirl

Moin,

wie üblich gibt es mehrere Möglichkeiten:

Eier unterschiedlich bebrütet
demnach: Junge unterschiedlich ausgefallen

Junge unterschiedlich gesund

Wie geschrieben, relativiert sich das in den 14 Tagen Deiner Abwesenheit. Oder auch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Tauben (mittlerweile) gesund sind!? Ansonsten hättest Du die Frage sicherlich nicht gestellt, gelle?!?

Beste Grüße

Heinrich


Ps.: Liebe Kollegen. Bitte jetzt nicht wieder das ganze Tauben-Euthanasie-Programm abspulen; das hat nicht nur Fan´s!

Danke

Heinrich
 
Thema: taubenbabys unterschiedlich gross

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.732
Andrea123
A
Tierliebend
Antworten
17
Aufrufe
4.125
Tierliebend
Tierliebend
A
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Gesine
G
M
Antworten
12
Aufrufe
6.632
Mimchen1995
M
V
Antworten
13
Aufrufe
3.205
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben