Taubenbestand verkleinern

Diskutiere Taubenbestand verkleinern im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Unser Nachbar will seinen Taubenbestand verkleinern. Die Jungtauben sind schon eingefangen ( ein teil davon ) und sollen geschlachtet werden...
A

Andree Dincher

Guest
Unser Nachbar will seinen Taubenbestand verkleinern.

Die Jungtauben sind schon eingefangen ( ein teil davon ) und sollen geschlachtet werden.

Wer hat Lust und Zeit zu helfen ein Netz zu spannen das die Tauben den Heuboden nicht mehr besetzen können und würde Ihm helfen die Tiere einzufangen.

Mit sicherheit wird er auch gerne aus seinen Bestand Tiere ab geben.

Es ist ein alter Mann über 80 der derzeit durch einen Unfall Gehbehindert ist und an Krücken gehen muss .

Bitte fragt mich nicht was das alles für Tauben sind , habe davon keine Ahnung.

Es sind schneeweisse darunter usw. alles Zuchttiere die frei in der Scheune leben.
 
Wer hat Lust und Zeit zu helfen ein Netz zu spannen das die Tauben den Heuboden nicht mehr besetzen können und würde Ihm helfen die Tiere einzufangen..

Wie jetzt, ein Netz spannen? Er kann doch nicht einfach seine Tiere aussperren? Wo sollen die denn hin?
Wenn er aufgrund seines Alters die Tiere nicht mehr versorgen kann, soll er sie abgeben. Aber ihnen einfach das Zuhause wegnehmen kommt einem Aussetzen gleich.

Mit sicherheit wird er auch gerne aus seinen Bestand Tiere ab geben...
Wieso nicht alle? Versteh ich nicht so ganz...

Der Thread sollte wohl besser ins Rassetaubenforum verschoben werden....
 
Hallo Mausispatz,

die Tauben sollen nur nicht mehr oben auf den Heuboden rauf daher das Netz.

Unten in der Scheune haben sie mehr als genügend Platz.

Er kann einfach nicht mehr die Leiter hoch klettern.
 
@Robert, das verschiebst Du doch besser mal ins "Rassetaubenforum". Unter "Wildtauben" sucht doch niemand.

VG, Sabine

edit: Andre, ich schick Dir mal ´ne pn.
 
Erst einmal geht es doch um hilfe für den alten mann ....nicht unbedingt um abgabe ...weil die abgabe muss er doch selber entscheiden .

Ich kann den mann doch nicht unter druck setzen ...das muss freiwillig von ihm kommen.

Bei dem entsprechender hilfe wird er mit sicherheit bereit sein einige tiere ab zu geben .


Alte menschen können sehr eigenwillig sein.


Da ist behutsamkeit an gesagt.
 
Heute war ich bei dem alten mann drüben gewesen und er ist nicht abgeneigt hilfe zu erfahren und freut sich auch auf ein gespräch mit erfahrenen taubenzüchtern die ihn wenn möglich unter die arme greifen würden.
 
Thema: Taubenbestand verkleinern

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
604
Elke41
E
Zurück
Oben