Taubenbestimmung

Diskutiere Taubenbestimmung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo Leute ich kenn mich mit Tauben nicht aus und soll jemanden Auskunft erteilen, um welche Art es sich handelt. Ihr wisst das doch ganz...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.776
hallo Leute

ich kenn mich mit Tauben nicht aus und soll jemanden Auskunft erteilen, um welche Art es sich handelt. Ihr wisst das doch ganz bestimmt.

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Taube-Mailanfragen.jpg
    Taube-Mailanfragen.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 261
Hallo Karin,
das ist leider kein sehr gutes Bild. Stehend von der Seite wäre besser, um die körperliche Gestalt zu erkennen.

Auf den ersten Blick halte ich das für eine junge russische Tümmlertaube wegen den extrem langen Latschen und dem Häubchen, eventuell ein kaukasischer Positurtümmler. Ist aber nur ins Blaue hinein...
Im Rassetaubenforum findest Du vielleicht Experten die das auf einen Blick sagen können.
 
Oh man, die ist ja noch ganz jung.
Schwer zu bestimmen.
Schaut aus wie Klatschtümmler, aber da passt nichts richtig zusammen.
Für Usbeken zu langer Schnabel, Tatschiken zu lange Latschen.
Es gibt Takla mit Latschen, aber sehr selten in Deutschland...
 
hm.....
das ist nicht ein Originalfoto der Taube, mir wurde nur ein ähnliches (aus dem Internet "geklautes") zur Verfügung gestellt.
Ich erkundige mich mal, ob nicht doch eigene Fotos existieren.

Dies war die Anfrage (etwas gekürzt):
eine artgleiche Taube haben wir am 13. Februar, abends 20 Uhr - fast erfroren und entkräftet - auf einer Straße weitab einer menschlichen Siedlung "aufgelesen" und mit nach Hause genommen und aufgepäpelt. Mit Sicherheit wäre sie auf dem schneereichen Plateau erfroren. Die Taube trägt keinen Ring.

Bitte können Sie mir mitteilen, zu welcher Rasse diese Taube gehört?
Auf Ihre Antwort freue ich mich sehr und danke Ihnen im Voraus. Dieses Foto konnte ich aus dem Internet finden, allerdings ohne Bezeichnung
 
Hallo,