Taubenbilder Teil 2

Diskutiere Taubenbilder Teil 2 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi zusammen, muss Euch mal wieder mit Taubenbildern beglücken Auf dem ersten Bild ist links Waldi, Arabischer- Türkischer Kampftaubenmix zu...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hi zusammen,

muss Euch mal wieder mit Taubenbildern beglücken
Auf dem ersten Bild ist links Waldi, Arabischer- Türkischer Kampftaubenmix zu sehen. :-), seines Zeichens Alleinunterhalter , trommelt den ganzen Tag. Vor ihm ist keine Täubin sicher, wenn er sie dann allerdings rum hat, verliert er nach 5 min die Aufmerksamkeit und wendet sich einer anderen Taube zu. Der Kelebek links ist sehr intressant, er hat nämlich 2 verschiedene Augenfarben auf dem ersten Bild sieht man das
Perlauge
 
.... und auf dem nächsten Photo das Kohlauge. Ob die Taube rechts nun wirklich ein Kelebek ist oder ein Dunek /Kelebek Mix konnte ich bisher nicht klären, da ich die Tauben im Moment nicht fliegen kann.
 
Die schwarzweisse Täubin ist recht begehrt, erst hat sie mit Waldi geschnäbelt.
Dann wurde sie von dem roten Kelebektäuber angebaggert
 
....und jetzt hat sie sich aber mit dem weissen Kelebektäuber zusammengetan
 
Der zutraulichst ist aber der schwarze Kelebek ....................
sieht aber beim Fliegen leider nicht so nett aus, da das Glitzern in der Sonne fehlt.
 
hi Andrea

sehr schöne Taubenbilder besonders gefällt mir die schwarzgescheckte wenn die so fliegt wie sie aussieht

nur zur info nicht Kohlauge sondern entweder dunkles Auge
oder Faulauge

ich denke an deine Arabische
habs nicht vergessen
 
Hallo Andrea,

Deine schwarzbunte ( <-- Achtung! Rindviehzüchter-Jargon) Kelebek-Täubin ist aber wirklich ein Schmuckstück, da kann ich mich nur anschließen ... wobei es - zumindest frage ich mich das gerade - wohl nicht so ist, dass die Flecken bei einer Schecken-Familie grundsätzlich an allen Körperstellen gleich häufig auftreten können, oder? So verschiedene Farben sind ja ganz praktisch, wenn man die Tauben im Flug auseinanderhalten möchte. Geht das bei Kelebeks einigermaßen, oder fliegen sie dafür meist zu hoch?

Schöne Grüße
Gunnar
 
Hallo Gunnar,

zu der Frage der Scheckung kann ich nicht viel sagen, weil ich noch keine Jungen von den Kelebek gezogen habe, da muß sich vielleicht mal mein fast nur lesender Mit- Moderator ( nix mit nur Co- *grummel* aber diese Diskussion hatten wir schon 100 mal ) darüber auslassen. Im Moment habe ich ja lauter unterschiedliche Farben, da geht es mit der Unterscheidung schon noch relativ gut. Aber ich glaube, daß man unterschiedliche Scheckungen, wenn sie sehr hoch fliegen nur sehr schwer unterscheiden kann. ( ausser man schaut mit einem Feldstecher). Bevor ich eine Kelebektaube durch einen Greif verloren habe, hatte ich 2 rote Tauben, die eine hatte weisse Flügelrosen, die andere nicht. Als das Unglück geschah konnte ich bis zur Landung nicht sagen, welche von beiden es nun erwischt hat. ( aber ich bin auch ein ziemlich blindes Huhn :))
Viele Grüsse
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, lass ich mich! ätsch!
Hallo Gunnar und natürlich Andrea. Ich schreibe halt nicht gerne über das Aufpäppeln von verlassenen Tauben.
Dann lieber über Kelebek.
Wenn sie so ganz hoch gehen, sind sie auch nicht mehr zu unterscheiden, ausser schwarz und weiss. Die Scheckungen verschwimmen mit der Höhe immer mehr. Aber so ganz hoch fliegen sie ja recht selten. Meist sind sie so in mittlerer Höhe und dann sind einzelne Tauben noch gut zu unterscheiden. Wenn Du dann noch Stiche nach Farben selektiert fliegst, ist es leicht. Bei älteren Kelebek erkennst Du an den Flugfiguren um welche Taube es sich handelt. (Meist) Weil schon in der Regel jede gut eingeflogene Taube ihre Figuren fliegt. Aus einem Schwarm von 20 - 30 Tauben einzelne zu erkennen ist schon glückssache. Mit dem Fernglas werde ich seekrank, dafür sind sie einfach zu schnell.
Tschau Uli
0l
 
Thema: Taubenbilder Teil 2

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.891
webgirl87
W
W
Antworten
197
Aufrufe
43.272
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.256
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Rabenfreund
Rabenfreund
Oliver
Antworten
23
Aufrufe
3.030
Steph67
S
Zurück
Oben