Taubenbilder

Diskutiere Taubenbilder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - 1,1 Dt. Modeneser Schietti Dunkel-Hellschildig gesäumt
Hi Anke ,
wenn man die Bilder sieht bekommt man ja wieder richtig lust drauf kleine Aufzu ziehen (hat mir viel spass gemacht) aber jetzt sind meine ja zum Glück fertig und fressen alleine.
Die dunkle Taube vom obersten Bild und der kleine graue (von den Biabie ) gefallen mir gut !!!

@ Kjell ,
also , ich hab mal versucht meine Tquben zu trainieren (die Briefer) auf Pfiffe reinzu kommen , aber auch wenn sie gar nichts bekommen (futter ) kmmen die.
Die Pfautauben sind zahm , mit denen kann man alls machen.
In twei Wochen kaufe ich eine paar Römer in khaki farben. Die sind aus Fraiflighaltung , und werden wohl nur auf den Dächern sitzen , aber ich mag hellbraune Tauben
 
:0- :0- :0-


ein Paar Mövchen (sind nicht meine, aber sehen genauso aus)
 

Anhänge

  • mövchengr.jpg
    mövchengr.jpg
    4 KB · Aufrufe: 186
Hi Kjell,
die sind hübsch , und die farbigen Flügelschilder mag ich besonders.
Ziehen die ihre Jungen selbst auf oder brauchst du Ammen ????
 
Hallo Merlin,

die gibt es auch in blau, rot und gelb...fliegen so ca. in doppelter Kirchturmhöhe und so bis zu einer halben Stunde. Wenn man sie droppt, kommen sie im eierigen Sturzflug herunter und fliegen direkt durch die geöffnete Tür in den Schlag. Sie brauchen keine Ammen, ganz im Gegenteil: Sie haben schon kurzschnäblige Jungtiere von meinem Vater aufgezogen. Einmal haben sie auch 2 Wutas ausgebrütet und aufgezogen, obwohl die Jungen nach 3 Wochen größer waren als die Ammeneltern...

Viele Grüße, Kjell
 
hier auch nochmal 2 bilder von meinen tauben. ich habe sie jetzt im freiflug. sie sind blos etwas sehr "flugunfreudig".
 

Anhänge

  • pict0001_1.jpg
    pict0001_1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 162
hier noch mal eins:
 

Anhänge

  • pict0002_1.jpg
    pict0002_1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 157
Hallo Malte,

Deine Thüringer Mäusertauben sind aber hübsch anzusehen und das mit dem Fliegen das kommt bestimmt noch, müssen sich ja auch erstmal eingewöhnen. Ich hatte früher auch mal Farbentauben, allerdings Süddeutsche. Sie sind ganz gut geflogen, das ist bei den Thüringer Farbentauben sicher nicht anders. Du musst nur aufpassen , daß sich die Tauben jetzt nicht angewöhnen stundenlang irgenwo auf einem Hausdach zu sitzen, das kann zu dieser Jahreszeit schon ziemlich gefährlich werden.
Viele Grüße
Andrea

PS. Hast Du inzwischen herausbekommen können woher der Name dieser Rasse stammt ?
 
boaahhh die tauben auf dem ersten foto sehn ja super aus !!!
was sind das für welche ?????
 
Hallo Jasmin,

die Rasse nennt sich Deutscher Modeneser, es ist die kleinste Huhntaubenrasse. Deutsche Modeneser gibt es in 3 Varianten :
1. Schietti ( = einfarbig oder schlicht, sie haben eine einfarbige Körperfarbe, nur das Flügelschild kann gezeichnet sein)

2. Gazzi ( = geelstert, haben eine weisse Körperfarbe nur der Kopf, oberer Vorderhals, die Flügel, sowie der Schwanz sind farbig)

3. Magnani ( sind vielfarbig)

Jede dieser 3 Varianten gibt es in einer Vielzahl von Farbschlägen.

Die Dt. Modeneser werden unheimlich schnell zutraulich, meine fressen mir alle aus der Hand. Einer ist sogar so zutraulich, daß man mit ihm im Garten spazieren gehen kann, er fliegt nicht weg.
Müsstest sie mal sehen wenn sie durch den Garten stolzieren ( Brust nach vorne gestreckt), und in Erregung trippelnd, sieht sehr hübsch aus. Einziger Nachteil, sie fliegen sehr wenig, in der Luft ähneln sie eher einer Hummel als einer Taube :D, sie laufen viel auf dem Boden herum, auch zwischen den Füssen, so daß man unheimlich aufpassen muss, daß man sie nicht tritt. :)
Viele Grüsse
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier kommt ein Beweisphoto, daß meine beiden zwangsverwaisten Taubenbabies inzwischen Federn haben und natürlich die süßesten Tauben auf der Welt sind :) :)

Viele Grüße,

Merline
 

Anhänge

  • babies-3.jpg
    babies-3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 78
Hi Anke ,
deine neiden kleinen haben sich ja total verändert , sind echt hübsch geworden!!!!!!
 
Thema: Taubenbilder

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.891
webgirl87
W
W
Antworten
197
Aufrufe
43.287
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.257
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Rabenfreund
Rabenfreund
Oliver
Antworten
23
Aufrufe
3.030
Steph67
S
Zurück
Oben