Taubenbilder

Diskutiere Taubenbilder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi. Ich hab mir gedacht ich set´sein paar Taubenbildder rein:
Hallo Andre,
da ist was nicht in Ordnung. Eine Taube, die drei Wochen alte Junge hat, stirbt nicht einfach.
Hi Kjell,
was machen denn Kopenhagener Elstern. Waren das früher, sind das heute, noch Flugtauben. In solchen Jagestichen über den Nordeutschen Städten?
Uli
 
Antwort

Hi, Uli.
Die Taube war auch schon 4 Jahre alt und hat sich auch den Fuß gebroch gehabt.
Ich wollte sie vom Boden aufheben. Als ich sie in meinen Händen hielt schaute sie mich noch mal an und dann starb sie.
:heul:
 
Hallo Andy!!

4 Jahre, gebrochener Fuß, das bringt eine Taube nicht um. Auf einer anderen Seite, hat eine Brieftaube 20. Geburtstag. Ich kenne einen Brieftaubenzüchter, bei ihm kam eine Taube verspätet vom Reisen nach Haus, der wurde der Fuß abgehakt um an den Chipring zu kommen. Die Taube zieht heute noch Junge groß. Bei Thema Weiß oder Schimmel, ist die Brieftaube mit den orangenen Augen 6 Jahre alt. Bei mir ist eine Taube nach einer Woche wieder gekommen mit aufgerissenem Kropf. Damit möchte ich sagen, so einfach sterben Tauben nicht.
 
Hi Uli,

hier oben haben noch einige die Flugtypen der Hamburger Taubenrassen. Meistens Kalotten und Kopenhagener, sehr selten auch Farbenschwänze und Weißschwänze. Viele haben diese Tauben auch als Ammentauben für ihre Kurzschnäbler. Als Jagetauben sind die Kalotten sehr beliebt, die Kopenhagener waren ja eher Kurzstreckenbrieftauben und werden von wenigen Züchtern noch so gehalten. Seit aber der letzte Verein der "hellen Reisetauben" (Tümmler sind hier im Sprachgebrauch "helle Tauben") sich aufgelöst hat, trainieren nur noch wenige Züchter so zum Spaß mal privat...

Die Kopenhagener gibt es auch in Blau und Blaufahl (am meisten), Schwarz, "Perlig" (gelbfahl?)....die Tümmlerroten und -gelben sind meistens eher Elsterpurzler oder sowas...also "Augen auf beim Eierkauf"!
 

Anhänge

  • KopenhagenerBlaufahlForum.jpg
    KopenhagenerBlaufahlForum.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 163
  • KopenhagenerPerligForum.jpg
    KopenhagenerPerligForum.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 162
hallo ihr! Will auch gerne meine taubsis hier ausstellen, aber weiß nicht, wie ich die Fotos hier reinbekomme...Die sind über 1300KB oder so.
Wie kannichse verkleinern, so dass sie passen?
Schreibt mir mal...(vielleicht auch an 'DaRelaxa6788@web.de')
Bis dann eventl.!
MfG,
DAVID
 
hallo ich kann andy vertehen das seine taube tot ist. habe ebend ein anruf bekommen ob ich eine taube aufnehmen kann die erst 3-4 wochen alt ist und sie soll nicht ein guten eindruck machen. werde die warscheinlich per hand aufziehen müssen sie ist kein festes futter. wünscht mir glück und schöne bilder andy wie lange haben deine tauben frei gang am tag
 
Hi,
Meine Tauben haben im Frühjahr und im Herbst von 13 - 18 Uhr, im Sommer von 8 -18 Uhr und im Winter bei schönem Wetter. Mache im Sommer Bilder mit der Digitalkammera.
@ Stricki. Schöne Tauben. Welche Rasse ist das?
@ Aydin. Ich drücke dir die Daumen, damit es klappt
 
Mal ein paar Agaranbilder

Ok ich hab mal ein paar Bilder von meinen Agarantauben reingestellt.
 

Anhänge

  • Bilder 043.jpg
    Bilder 043.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 81
  • Bilder 044.jpg
    Bilder 044.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 78
  • Bilder 048.jpg
    Bilder 048.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 78
  • Bilder 050.jpg
    Bilder 050.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 73
  • Bilder 053.jpg
    Bilder 053.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 82
Und noch ein paar...
 

Anhänge

  • Bilder 058.jpg
    Bilder 058.jpg
    29 KB · Aufrufe: 74
  • Bilder 061.jpg
    Bilder 061.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 75
Und noch ein paar von meinen Kings...
 

Anhänge

  • Bilder 008.jpg
    Bilder 008.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 77
  • Bilder 023.jpg
    Bilder 023.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 75
  • Foto 033.jpg
    Foto 033.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 77
  • Foto 067.jpg
    Foto 067.jpg
    32 KB · Aufrufe: 71
  • Foto 070.jpg
    Foto 070.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 73
Und noch wat...
 

Anhänge

  • Foto 075.jpg
    Foto 075.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 76
  • Foto 085.jpg
    Foto 085.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 74
  • Foto 087.jpg
    Foto 087.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 76
Und noch en paar Brieftauben...
 

Anhänge

  • Bilder 036.jpg
    Bilder 036.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 74
  • Bilder 037.jpg
    Bilder 037.jpg
    15 KB · Aufrufe: 75
Thema: Taubenbilder

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.891
webgirl87
W
W
Antworten
197
Aufrufe
43.298
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.258
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Rabenfreund
Rabenfreund
Oliver
Antworten
23
Aufrufe
3.032
Steph67
S
Zurück
Oben