Taubenbrut

Diskutiere Taubenbrut im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wir hatten bis gestern zwei Tauben, die im Blumenkübel gebrütet hatten. Aus den zwei Eiern sind auch zwei Junge geschlüpft. Nach drei...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

wir hatten bis gestern zwei Tauben, die im Blumenkübel gebrütet hatten. Aus den zwei Eiern sind auch zwei Junge geschlüpft. Nach drei Tagen haben wir morgens bemerkt, daß alles weg ist. Keine Jungen, keine Eltern, keine Kampfspuren, einfach weg. Kann es sein, daß sie sich gestört gefühlt und die Jungen weggebracht haben? Uns ist das ein Rätsel. Wer kann dazu etwas sagen.

Vielen Dank!
 
hallo,

nein, das kann nicht sein. Tauben können ihre Jungen nicht wegbringen. Sie lassen sie höchstens im Stich und kommen nicht mehr wieder. Ich würde Tippen auf: Katze, Iltis, Ratte oder sonst ein gefrässiges Tier. Wahrscheinlich wird noch das Männchen irgendwo sitzen, weil er nachts nicht brütet.
Uli
 
Taubeneier

hallo

ich habe seit einer woche beobachtet wie ein taubenpärchen auf unseren balkon
geflogen ist und habe daraufhin nachgeschaut ob das weibchen eier gelegt hat, da es letztes auch schonmal vorgekommen ist, naja auf jedenfall waren es am freitag noch 2 Eier, aber als ich heut nachgeschaut habe war es nur noch einer :? ,
aber katzen konnten es nicht gewesen sein da wir im 5.stock wohnen..
kann mir jemand vielleicht sagen was mit dem ei passiert sein könnte.
und wann schlüpft es??

würde mich freuen wenn jemand antwortet..

mfg taubenbrut
 
hallo taubenbrut,

tauben brüten vom 2ten ei an 18 tage.
was mit dem ei passiert ist kann man nur mutmaßen. event. hat eine der alttauben es beim brüten zerdrückt oder es ist eben doch ein anderes tier an das nest gekommen.


gruß egon
 
danke egon

aber wenn es zerdrückt wurde wäre ja noch die schale da, und die eier sind total gut versteckt..
 
hallo taubenbrut,

aber wenn es zerdrückt wurde wäre ja noch die schale da, und die eier sind total gut versteckt..

dies muß nicht unbedingt so sein. es kann sein das die alttauben die eierschalen aus dem nest gebracht haben oder das kaputte ei sich in federkleid der alttaube verklebt hat.
ich würde aber auch eher auf einen eierdieb tippen.

gruß egon
 
die krähen haben gerade junge. vielleicht waren sie es. sehe sie oft auf dem friedhof mit einem taubenei im schnabel. fressen aber auch kleine jungtauben. gruss mario
 
ei ist geschlüpft

das ei ist geschlüpft *freu*. sind die gelb nach dem schlüpfen?? naja trotzdem total süß.
 
und wie aber jetzt wo es etwas größer ist ist es noch putziger... :)
wann lernen sie fliegen?? und wann verlassen sie das nest??


kim
 
Hi Kim,
das beantwortet Dir besser einer der Züchter bei meiner Handaufzucht war das mit Sicherheit verzögert,und ich habe es leider auch nicht dokumentiert,da ich nicht damit gerechnet habe,daß ich derart "auf die Taube gekommen" bin.
Aber auf www,wildvogelhilfe.org findest Du auch gute Info´s.
Ist es nicht toll sie aufwachsen zu sehen!
Ich find´s gigantisch.Bei mir ist seit demn Taubenmania angesagt!:D

Viele liebe Grüße Steph
Mach doch mal Photo´s
 
hi steph

danke... es ist echt toll :prima:
fotos hab ich schon ein paar gemacht...
 
Hi Kim,

freue mich schon auf ein paar Photo´s.Bin da selbst leider nicht so der Hit.
Ich fummel mich immer doof,und dann wird´s doch nix gescheites.
Muß mich mal mit meinem Mann hinsetzen,und Euch auch mal ein paar reinsetzen.
Aber sind die Kleinen nicht zum Piepen?
Meine beiden Täubinnen legen auch wie verrückt,aber die sind natürlich unbefruchtet.Schade:traurig:
Bin jetzt auf der Jagd nach ungewollten Stadttaubeneiern.
Drück mir mal die Daumen,damit meine beiden Hübschen auch mal ein Erfolgserlebnis haben.:D
Viele Liebe Grüße Steph
 
Thema: Taubenbrut

Ähnliche Themen

Lucifer
Antworten
18
Aufrufe
2.479
Qwert
Q
P
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Matzematze
Matzematze
schwan
Antworten
2
Aufrufe
1.302
schwan
schwan
Zurück
Oben