Taubenei auf dem Balkon

Diskutiere Taubenei auf dem Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Wir haben gstern (in den Tomatensträuchern auf unserem Balkon) ein Taubenei entdeckt, das mir meine bessere (naja in diesem Fall wohl...
P

Pixel

Neuling
Beiträge
4
Hallo!

Wir haben gstern (in den Tomatensträuchern auf unserem Balkon) ein Taubenei entdeckt, das mir meine bessere (naja in diesem Fall wohl eher bösere) Hälfte gleich wegnehmen und zerstören wollte.

Ich weiß, Tauben sind sehr ungeliebte Tiere in der Stadt, aber ich als "Landei" quasi habe erfolgreich protestiert, sodass ich zumindest noch hier nachfragen darf, ob man nicht irgendeine andere befreidigendere Lösung für alle Beteiligten finden kann...

Ich hab gelesen, dass das selbst Ausbrüten und Aufziehen eine fast unmöglich bewältigbare Sache ist, ja schon fast eine Wissenschaft. :traurig:

Und ich weiß auch nicht, ob es bei uns (in Wien) irgendwo Aufzuchtstätten gibt, in denen ein ordinäres Taubenei überhaupt versorgt wird... (es gibt sie ja ohnehin im Überfluss... :()

Ich habe ein Ultimatum von meiner "böseren" ;) Hälfte bekommen: das Ei darf hier (am Balkon) nicht bleiben... :o

Ich versteh ihn ja auch... aber mein persönlicher Idealismus hätte einfach lieber ein Happy End... als ein zerbrochenes Ei... :k (obwohl ich mich natürlich füge, wenn das die vernünftigste Lösung ist)... :o

Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation? :?

GLG und vielen Dank für Eure Hilfe!
VERA
__________________
 
kommt darauf an

wie alt das ei ist, nach einer gewissen zeit geht gar nix.

hab da im flur eine taube die brütet, aber ich weis nicht ob man ihr n drittes ei unterjubeln kann, bin aus wien, ernst :~
 
wie alt das ei ist, nach einer gewissen zeit geht gar nix.

hab da im flur eine taube die brütet, aber ich weis nicht ob man ihr n drittes ei unterjubeln kann, bin aus wien, ernst :~

ist gestern nachmittag hingelegt worden... :o

Und die Taube bebrütet das Ei auch - heute nacht lag sie wieder drauf...
 
Hallo Pixel.--Wenn die Taube gestern das Ei gelegt hat dann legt sie morgen nachmittag das zweite Ei.Lasse das Tier doch brüten.In 16 Tagen kommen die Jungen raus und drei Wochen später sind sie groß und hauen ab.Dann hast Du wieder Ruhe.Es macht doch Spaß mal zu sehen wie Tauben ihre Jungen aufziehen.Und Deine böse Hälfte kannst Du mal sagen:Wer keine Tiere mag der mag auch keine Menschen.
Ein Sprichwort was zu 100% zutrifft.

Schöne Grüße --Witte Duiv
 
Wer keine Tiere mag der mag auch keine Menschen.
Ein Sprichwort was zu 100% zutrifft.

Was für ein schwachsinniges Sprichwort! Und mit Verlaub: welches Sprichwort trifft schon zu 100% (!) zu?
Entscheidungen können im Übrigen aus vielerlei Gründen getroffen werden. Pixels "böserer" Hälfte Tierfeindlichkeit
zu attestieren, ist mehr als übertrieben, Witte Duiv.
 
werter Timo,

Du und der Klaus seid wieder mal dem Taubenjesus aufgesessen, der es sich zum Ziel gemacht hat, uns zu verarschen.

Herzliche Grüße

Heinrich
 
jajaaj

der taubenjesus is eine eisenstatue im graben in wien :D

kleine süße taube vertreiben große stinkende monströse ungeheuer, genannt mensch.

sie werden ihn ausrottren und die weltherrschaft übernemen.

doch auch unter den menschen gibt es tauben und täüber, :dance::mukke:
 
Hallo!

Wir haben gstern (in den Tomatensträuchern auf unserem Balkon) ein Taubenei entdeckt, das mir meine bessere (naja in diesem Fall wohl eher bösere) Hälfte gleich wegnehmen und zerstören wollte.

Ich weiß, Tauben sind sehr ungeliebte Tiere in der Stadt, aber ich als "Landei" quasi habe erfolgreich protestiert, sodass ich zumindest noch hier nachfragen darf, ob man nicht irgendeine andere befreidigendere Lösung für alle Beteiligten finden kann...

Ich hab gelesen, dass das selbst Ausbrüten und Aufziehen eine fast unmöglich bewältigbare Sache ist, ja schon fast eine Wissenschaft. :traurig:

Und ich weiß auch nicht, ob es bei uns (in Wien) irgendwo Aufzuchtstätten gibt, in denen ein ordinäres Taubenei überhaupt versorgt wird... (es gibt sie ja ohnehin im Überfluss... :()

Ich habe ein Ultimatum von meiner "böseren" ;) Hälfte bekommen: das Ei darf hier (am Balkon) nicht bleiben... :o

Ich versteh ihn ja auch... aber mein persönlicher Idealismus hätte einfach lieber ein Happy End... als ein zerbrochenes Ei... :k (obwohl ich mich natürlich füge, wenn das die vernünftigste Lösung ist)... :o

Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation? :?

GLG und vielen Dank für Eure Hilfe!
VERA
__________________

Hallo Vera...
....würde an deiner Stelle dem Rat deiner,doch in diesem Falle, besseren Hälfte folgen,....
...und dies- und das Folgeei (Tauben legen nur 2 Eier)entfernen und in den Abfall-Eimer werfen !

Es bringt doch nichts,diese Eier von wem auch immer,ausbrüten zu lassen !

Wer soll denn diese jungen Tauben aufnehmen-?-,
....Stadttauben gibt es doch schon mehr als reichlich;zudem diese in der Stadt ein mehr als erbärmliches Leben führen(müssen)!!!

Wenn du von der Idee getragen wirst,das in diesen Taubeneiern schon Leben steckt--
----dann trifft dies(Leben) auch auf jedes einzelne Hühnerei zu,die in Freiland-oder Bodenhaltung von den Hühner gelegt werden!

Bei beiden Haltungsformen werden in der Hühnerherde auch immer Hähne gehalten,sodaß quasi jedes dieser Eier befruchtet ist.,....
.....somit Leben in den Eiern steckt !!

In betreuten Stadttauben-Schlägen(gibt es in manchen Städten)würde man diese Eier durch Gipseier ersetzen,
sodaß kein zusätzlich "neues Leben" entsteht !
Lieben Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinrich.--Wo bin ich denn hiergelandet?--Der Eine redet von Weltherrschaft,der Taubenjesus quakt als ob er einen an die Klatsche hat und der dritte betreibt Anstiftung zum Mord.:zwinker::zwinker::zwinker:
Dat is ja wie im Monsterfilm.---

Witte Duiv:?:?
 
Seit der Geschichte mit dem postmodernen Taubenjesus wird dieses Forum von Tag zu Tag skuriller. Sogar der legendäre Taubenkasper ist in die Falle des Taubenjesus getappt.
Überwältigt von der eigenen Idee, die sich in einem polymorphen, undurchschaubaren User materialisiert hat. Ist das zu fassen? :nene:

Werter Heinrich, werter Klaus, wie machen wir hier weiter? Der Taubenkasper ist überfragt. Und überhaupt: Wer bin ich?

*Ein sichtlich verwirrter Taubenkasper greift nach einer Publikation von Richard David Precht*
 
Grüß Euch!

Ich danke euch vorerst für eure Tipps...
Ein zweites Ei haben wir (noch) nicht dazubekommen...

Ich fürchte, dass ich dem Drängen meiner bösere/bessere Häfte nachgeben müssen werde... Wir haben schon einmal die Tauben auf underem Balkon brüten lassen... danach war zwischen unseren Terrakotta-Töpfen fast 30 cm hoch die Vogelka**e geschichtet... :o Seit dem ist er ein gebranntes Kind, und ich muss ihm Recht geben, das Wegräumen war nicht gerade prickelnd... abgesehen von der Gefahr von Krankheiten für unseren Hund und unser Kind... :o

Wir hatten dann auch zwei Jahre ein am Balkon Gitter gespannt, welches jetzt über die Jahre aber spröde geworden ist und das wir aus diesem Grund wieder entfernt haben...

Außerdem glaube ich auch, dass die Tauben ein trauriges Dasein in der Stadt fristen müssen... :(

Vielleicht ist es wirklich besser, das/die Ei/er jetzt schon zu entsorgen... ob Leben darin ist, kann ich nciht sagen, aber es hat auf jeden Fall einen kleinen "Depscher"... :confused:

Und es hat wirklich nichts mit nicht vorhandener Tier- oder Menschenlieben zu tun... ich würde es als eine unangenehme, aber vielleicht wirklich vernünftigere Entscheidung betiteln... :o

Ich bitte jetzt schon um Verzeihung, für die Ankündigung dieser Maßnahme...

GLG
VERA
 
Hallo Heinrich.--Kann es sein das wir hier in ein Versuchsforum einer Klapse geraten sind die hier Versuche zur Wiedereingliederung verlorener Seelen macht?Oder hat hier vieleicht eine unbekannte durchgeknallte Sekte das Forum unterwandert um uns hier eine usbekischkoreanichchinesische Vereinigungsreligion schmackhaft zu machen?:D:D

Ich hoffe nichts von beiden:zwinker::zwinker:Ich glaube nur an einen falschen Film.:DJetzt brauch ich erst mal ein Diebels.;)
LG
Die geschlauchte---Witte Duiv
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber Pixel

fürchte dich nicht !! die taube ist der heilige geist in fleisch und blut, und sein produkt das taubengold heiligt uns. kürzlich wurde ich von ihm, neschama, ruach und nefesch am haupte mit einem großen golddukaten gesegnet. :~8);)
 
So, das zweite Ei ist jetzt auch da... :o
Wir werden beide jetzt entsorgen! :(

Vielen Dank für die Tipps.
Und für die skurrilen Einlagen in meinem Thread :rolleyes: - auch herzlichen Dank. :D

Ich blicke zwar noch nicht wirklich durch, was es mit dem Tauben-Jesus etc. auf sich hat, aber ich werd schon noch dahinter kommen! :);)

LG
VERA
 
Gehe

zum stephansdom, dann durch den graben, wenn du julius meinl siehst drehe dich nach rechts und du stehst direckt vor den taubenjesus. ;)8)

nach links drehen wenn du auf der rechten seite der fußgängerzohne gehst :D
 
Thema: Taubenei auf dem Balkon

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
448
harpyja
harpyja
G
Antworten
18
Aufrufe
2.715
Thea
T
L
Antworten
41
Aufrufe
9.634
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
12
Aufrufe
2.207
Thea
T
Zurück
Oben