Taubenei auf dem Balkon

Diskutiere Taubenei auf dem Balkon im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Wir haben gstern (in den Tomatensträuchern auf unserem Balkon) ein Taubenei entdeckt, das mir meine bessere (naja in diesem Fall wohl...

  1. Pixel

    Pixel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1100 Wien
    Hallo!

    Wir haben gstern (in den Tomatensträuchern auf unserem Balkon) ein Taubenei entdeckt, das mir meine bessere (naja in diesem Fall wohl eher bösere) Hälfte gleich wegnehmen und zerstören wollte.

    Ich weiß, Tauben sind sehr ungeliebte Tiere in der Stadt, aber ich als "Landei" quasi habe erfolgreich protestiert, sodass ich zumindest noch hier nachfragen darf, ob man nicht irgendeine andere befreidigendere Lösung für alle Beteiligten finden kann...

    Ich hab gelesen, dass das selbst Ausbrüten und Aufziehen eine fast unmöglich bewältigbare Sache ist, ja schon fast eine Wissenschaft. :traurig:

    Und ich weiß auch nicht, ob es bei uns (in Wien) irgendwo Aufzuchtstätten gibt, in denen ein ordinäres Taubenei überhaupt versorgt wird... (es gibt sie ja ohnehin im Überfluss... :()

    Ich habe ein Ultimatum von meiner "böseren" ;) Hälfte bekommen: das Ei darf hier (am Balkon) nicht bleiben... :o

    Ich versteh ihn ja auch... aber mein persönlicher Idealismus hätte einfach lieber ein Happy End... als ein zerbrochenes Ei... :k (obwohl ich mich natürlich füge, wenn das die vernünftigste Lösung ist)... :o

    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation? :?

    GLG und vielen Dank für Eure Hilfe!
    VERA
    __________________
     
  2. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    kommt darauf an

    wie alt das ei ist, nach einer gewissen zeit geht gar nix.

    hab da im flur eine taube die brütet, aber ich weis nicht ob man ihr n drittes ei unterjubeln kann, bin aus wien, ernst :~
     
  3. Pixel

    Pixel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1100 Wien
    ist gestern nachmittag hingelegt worden... :o

    Und die Taube bebrütet das Ei auch - heute nacht lag sie wieder drauf...
     
  4. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    na supper

    dann beten, ich bete für dich mit :zwinker:
     
  5. #5 Witte Duiv, 16.06.2009
    Witte Duiv

    Witte Duiv Witte Duiv

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ratingen
    Hallo Pixel.--Wenn die Taube gestern das Ei gelegt hat dann legt sie morgen nachmittag das zweite Ei.Lasse das Tier doch brüten.In 16 Tagen kommen die Jungen raus und drei Wochen später sind sie groß und hauen ab.Dann hast Du wieder Ruhe.Es macht doch Spaß mal zu sehen wie Tauben ihre Jungen aufziehen.Und Deine böse Hälfte kannst Du mal sagen:Wer keine Tiere mag der mag auch keine Menschen.
    Ein Sprichwort was zu 100% zutrifft.

    Schöne Grüße --Witte Duiv
     
  6. #6 Baxter Stockman, 16.06.2009
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein schwachsinniges Sprichwort! Und mit Verlaub: welches Sprichwort trifft schon zu 100% (!) zu?
    Entscheidungen können im Übrigen aus vielerlei Gründen getroffen werden. Pixels "böserer" Hälfte Tierfeindlichkeit
    zu attestieren, ist mehr als übertrieben, Witte Duiv.
     
  7. #7 Heinrich H., 16.06.2009
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    werter Timo,

    Du und der Klaus seid wieder mal dem Taubenjesus aufgesessen, der es sich zum Ziel gemacht hat, uns zu verarschen.

    Herzliche Grüße

    Heinrich
     
  8. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    jajaaj

    der taubenjesus is eine eisenstatue im graben in wien :D

    kleine süße taube vertreiben große stinkende monströse ungeheuer, genannt mensch.

    sie werden ihn ausrottren und die weltherrschaft übernemen.

    doch auch unter den menschen gibt es tauben und täüber, :dance::mukke:
     
  9. #9 OR-Michi, 16.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Vera...
    ....würde an deiner Stelle dem Rat deiner,doch in diesem Falle, besseren Hälfte folgen,....
    ...und dies- und das Folgeei (Tauben legen nur 2 Eier)entfernen und in den Abfall-Eimer werfen !

    Es bringt doch nichts,diese Eier von wem auch immer,ausbrüten zu lassen !

    Wer soll denn diese jungen Tauben aufnehmen-?-,
    ....Stadttauben gibt es doch schon mehr als reichlich;zudem diese in der Stadt ein mehr als erbärmliches Leben führen(müssen)!!!

    Wenn du von der Idee getragen wirst,das in diesen Taubeneiern schon Leben steckt--
    ----dann trifft dies(Leben) auch auf jedes einzelne Hühnerei zu,die in Freiland-oder Bodenhaltung von den Hühner gelegt werden!

    Bei beiden Haltungsformen werden in der Hühnerherde auch immer Hähne gehalten,sodaß quasi jedes dieser Eier befruchtet ist.,....
    .....somit Leben in den Eiern steckt !!

    In betreuten Stadttauben-Schlägen(gibt es in manchen Städten)würde man diese Eier durch Gipseier ersetzen,
    sodaß kein zusätzlich "neues Leben" entsteht !
    Lieben Gruß
    Michael
     
  10. #10 Witte Duiv, 16.06.2009
    Witte Duiv

    Witte Duiv Witte Duiv

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ratingen
    Hallo Heinrich.--Wo bin ich denn hiergelandet?--Der Eine redet von Weltherrschaft,der Taubenjesus quakt als ob er einen an die Klatsche hat und der dritte betreibt Anstiftung zum Mord.:zwinker::zwinker::zwinker:
    Dat is ja wie im Monsterfilm.---

    Witte Duiv:?:?
     
  11. #11 Heinrich H., 16.06.2009
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Gut erkannt, Klaus,

    äh, Klaus. So ist es. Eine grausige Dauerschleife... .

    LG

    Heinrich
     
  12. #12 Baxter Stockman, 16.06.2009
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Seit der Geschichte mit dem postmodernen Taubenjesus wird dieses Forum von Tag zu Tag skuriller. Sogar der legendäre Taubenkasper ist in die Falle des Taubenjesus getappt.
    Überwältigt von der eigenen Idee, die sich in einem polymorphen, undurchschaubaren User materialisiert hat. Ist das zu fassen? :nene:

    Werter Heinrich, werter Klaus, wie machen wir hier weiter? Der Taubenkasper ist überfragt. Und überhaupt: Wer bin ich?

    *Ein sichtlich verwirrter Taubenkasper greift nach einer Publikation von Richard David Precht*
     
  13. Pixel

    Pixel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1100 Wien
    Grüß Euch!

    Ich danke euch vorerst für eure Tipps...
    Ein zweites Ei haben wir (noch) nicht dazubekommen...

    Ich fürchte, dass ich dem Drängen meiner bösere/bessere Häfte nachgeben müssen werde... Wir haben schon einmal die Tauben auf underem Balkon brüten lassen... danach war zwischen unseren Terrakotta-Töpfen fast 30 cm hoch die Vogelka**e geschichtet... :o Seit dem ist er ein gebranntes Kind, und ich muss ihm Recht geben, das Wegräumen war nicht gerade prickelnd... abgesehen von der Gefahr von Krankheiten für unseren Hund und unser Kind... :o

    Wir hatten dann auch zwei Jahre ein am Balkon Gitter gespannt, welches jetzt über die Jahre aber spröde geworden ist und das wir aus diesem Grund wieder entfernt haben...

    Außerdem glaube ich auch, dass die Tauben ein trauriges Dasein in der Stadt fristen müssen... :(

    Vielleicht ist es wirklich besser, das/die Ei/er jetzt schon zu entsorgen... ob Leben darin ist, kann ich nciht sagen, aber es hat auf jeden Fall einen kleinen "Depscher"... :confused:

    Und es hat wirklich nichts mit nicht vorhandener Tier- oder Menschenlieben zu tun... ich würde es als eine unangenehme, aber vielleicht wirklich vernünftigere Entscheidung betiteln... :o

    Ich bitte jetzt schon um Verzeihung, für die Ankündigung dieser Maßnahme...

    GLG
    VERA
     
  14. #14 Witte Duiv, 16.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009
    Witte Duiv

    Witte Duiv Witte Duiv

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ratingen
    Hallo Heinrich.--Kann es sein das wir hier in ein Versuchsforum einer Klapse geraten sind die hier Versuche zur Wiedereingliederung verlorener Seelen macht?Oder hat hier vieleicht eine unbekannte durchgeknallte Sekte das Forum unterwandert um uns hier eine usbekischkoreanichchinesische Vereinigungsreligion schmackhaft zu machen?:D:D

    Ich hoffe nichts von beiden:zwinker::zwinker:Ich glaube nur an einen falschen Film.:DJetzt brauch ich erst mal ein Diebels.;)
    LG
    Die geschlauchte---Witte Duiv
     
  15. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    lieber Pixel

    fürchte dich nicht !! die taube ist der heilige geist in fleisch und blut, und sein produkt das taubengold heiligt uns. kürzlich wurde ich von ihm, neschama, ruach und nefesch am haupte mit einem großen golddukaten gesegnet. :~8);)
     
  16. Pixel

    Pixel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1100 Wien
    So, das zweite Ei ist jetzt auch da... :o
    Wir werden beide jetzt entsorgen! :(

    Vielen Dank für die Tipps.
    Und für die skurrilen Einlagen in meinem Thread :rolleyes: - auch herzlichen Dank. :D

    Ich blicke zwar noch nicht wirklich durch, was es mit dem Tauben-Jesus etc. auf sich hat, aber ich werd schon noch dahinter kommen! :);)

    LG
    VERA
     
  17. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Gehe

    zum stephansdom, dann durch den graben, wenn du julius meinl siehst drehe dich nach rechts und du stehst direckt vor den taubenjesus. ;)8)

    nach links drehen wenn du auf der rechten seite der fußgängerzohne gehst :D
     
Thema: Taubenei auf dem Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubeneier auf dem balkon

    ,
  2. taubeneier entfernen

    ,
  3. taubenei balkon

    ,
  4. taubenei,
  5. taubenei auf balkon,
  6. taubenei auf dem balkon,
  7. taubenei entfernen,
  8. tauben nest balkon,
  9. taubengelege entfernen,
  10. taubennest auf balkon ei wegwerfen,
  11. sprichwort taubenei,
  12. datb mann Taubengelege zerstören,
  13. taubeneier auf balkon,
  14. taubenei auf balkon hilfe,
  15. taubeneier auf dem balkon was tun,
  16. taubeneier größe,
  17. taubenei entsorgen,
  18. taubeneier balkon,
  19. taubeneier,
  20. taubeneier entsorgen,
  21. was machen mit taubeneiern,
  22. lassen tauben eier einfach fallen?,
  23. Tauben drittes ei,
  24. Sollte man ein taubenEi am Balkon entfernen?,
  25. taube ei wegnehmen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden