Taubenei gefunden

Diskutiere Taubenei gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich hab keine Ahnung von Foren und hoffe ich blamiere mich hier gerade nicht. Ich habe ein Taubenei unter einem Baum liegend gefunden...
A

Amalthea90

Guest
Hallo,

Ich hab keine Ahnung von Foren und hoffe ich blamiere mich hier gerade nicht.

Ich habe ein Taubenei unter einem Baum liegend gefunden, wo bis vor kurzem immer eine Taube hineingeflogen ist.

Meine Frage ist nun, wie ich das Ei ausbrüten kann? Ich weiß, dass viele sich gegen so etwas aussprechen, besonders bei Tauben, aber wenn eine Möglichkeit besteht, würde ich es trotzdem gerne versuchen.
Ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich das Ei lagern soll, ob eine Rotlichtlampe genügt und auf was ich alles sonst noch achten muss und was wäre, wenn es wirklich klappen sollte.
Ich habe einen Forumbeitrag hier gelesen, wo es einem Mitglied gelungen ist 2 Tauben großzuziehen inkl Eier ausbrüten, aber das war von 2006 und nun hoffe ich, dass mir auch evtl geholfen werden kann.

Besteht überhaupt eine Chance, dass es noch möglich ist, weil ich nicht weiß, wie lange es schon unter dem Baum lag.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Am einfachsten wäre das Ei einer Brief-Taube unterzulegen. Selbst ausbrüten ist kaum möglich ohne Brüter. Je nach dem wie weit das Ei in der Entwicklung ist, stirbt der Embryo im Ei eh ab, wenn er ein paar Stunden ausgekühlt ist.