Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten???

Diskutiere Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe ein riesiges Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit einiger Zeit ein Taubenpärchen. Vor knapp 2 wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das stimmt ..Hier ist das "als" ganz normal und geläufig :-))
 
Hi Lena,
ist die Pfautäubin inzwischen bei Dir eingezogen?
Gruß, Andrea
 
Das ist ja toll!!!! Und wie klappt es mit den beiden? Ist jetzt bestimmt eine aufregende und lehrreiche Zeit für die Täubchen:freude:
 
Es klappt eigentlich total gut...Die zwei bekämpfen sich nicht und sitzen schön zusammen

20160303_142611.jpg

20160303_142704.jpg

Und die kleine Taube für Hope hab ich gestern auch gleich fotografiert :-))
Welche von beiden weiß ich noch nicht.
Worange liegt es das die eine größer ist wie die andere?

20160303_142957.jpg

Und hier ist noch Hope und die Hühner :-)
Sie frisst mittlerweile selbständig und versucht hin und wieder mal zu fliegen..klappt aber noch nicht zu 100%
1xam Tag bekommt sie aber noch ihr Nutribird....Darauf besteht sie noch.

20160303_143046.jpg
 
Hallo Lena,
als das sieht doch ganz gut aus mit dem neuen Pärchen, wenn sie schon nach 1 Tag freiwillig zusammen im Nest sitzen, dauert es wahrscheinlich maximal noch 10 Tage bis ein Ei im Nest liegt. :-P Vielleicht ziehst Du Dir dann ja sogar den Partner für Hope selbst nach? Ist aufjedenfall spannend. :-P Eine Garantie gibt es nämlich nicht, dass eines der Küken ein Täuber und das andere eine Täubin ist. Es kann durchaus sein, dass die beiden Küken auch 2 Täubinen oder aber 2 Täuber sind. Aber der Züchter hat wahrscheinlich noch mehr Junge in anderen Nestern liegen? Vielleicht sind die beiden Jungen nicht am gleichen Tag geschlüpft, so dass das eine Küken einen leichten Vorsprung in der Entwicklung hat. Manchmal füttern Taubeneltern auch nicht beide Junge gleichgut. Ich glaube aber nicht, dass Du daraus auf das Geschlecht schließen kannst.
Gruß, Andrea
 
Meine Güte, was ist Hope für ein süßes Schätzchen. Jetzt erkennt man auch, dass sie ein Täubchen ist:zwinker: Hast du wirklich gut gemacht!!!!
Die anderen Küken sind aber auch ganz schnuckelig. Schön, wenn man sieht wie sie sich entwickeln und ins Leben starten. Wünsche dir viel Freude! Weiß ja nicht, ob du schon einen Namen für den zukünftigen Partner für Hope hast? Hätte eine Idee "Mr. Happy".
 
Hallo Lena,

du kannst wirklich stolz sein, über deinen Einsatz und deinen Willen, Hope zu dem zu machen, was sie ist.

EIn hübsches, neugieriges Täubchen, das seinen Weg machen wird.

Viele hätten die Eier entsorgt, so wie es Dir die meisten Züchter geraten haben.

DU HAST ES GEMACHT.:zustimm:
 
Hallo Lena,

hier haben wahrscheinlich mehr Leute mit gelitten als sich gemeldet haben. Als die Kleine gestorben war, ist mir das auch nahe gegangen. Aber die Andere hat überlebt. Wenn Du sie zum erstenmal in der Luft siehst ist das ein echtes Glücksgefühl. Wenn sie zum ersten mal durch die Luft fliegen und ihre Kapriolen schlagen: das ist Lebensfreude pur. Vielleicht nimmt sie Dich mit zum ersten Rundflug. ;-)

Wenn Du willst, schick doch ab und zu ein Foto.

Norbert
 
Hallo Norbert,

Lena wurde hier am 04.06.2016 das letzte Mal gesehen, da wird wohl nichts mehr kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten???

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
447
harpyja
harpyja
G
Antworten
18
Aufrufe
2.714
Thea
T
L
Antworten
41
Aufrufe
9.630
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
12
Aufrufe
2.206
Thea
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben