Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten???

Diskutiere Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten??? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ja das stimmt ..Hier ist das "als" ganz normal und geläufig :-))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Lena1996, 28.02.2016
    Lena1996

    Lena1996 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ja das stimmt ..Hier ist das "als" ganz normal und geläufig :-))
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hi Lena,
    ist die Pfautäubin inzwischen bei Dir eingezogen?
    Gruß, Andrea
     
  3. #103 Lena1996, 02.03.2016
    Lena1996

    Lena1996 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Huhu...Ja heute habe ich sie geholt :-))
     
  4. Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ja toll!!!! Und wie klappt es mit den beiden? Ist jetzt bestimmt eine aufregende und lehrreiche Zeit für die Täubchen:freude:
     
  5. #105 Lena1996, 03.03.2016
    Lena1996

    Lena1996 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Es klappt eigentlich total gut...Die zwei bekämpfen sich nicht und sitzen schön zusammen

    Den Anhang 20160303_142611.jpg betrachten

    Den Anhang 20160303_142704.jpg betrachten

    Und die kleine Taube für Hope hab ich gestern auch gleich fotografiert :-))
    Welche von beiden weiß ich noch nicht.
    Worange liegt es das die eine größer ist wie die andere?

    Den Anhang 20160303_142957.jpg betrachten

    Und hier ist noch Hope und die Hühner :-)
    Sie frisst mittlerweile selbständig und versucht hin und wieder mal zu fliegen..klappt aber noch nicht zu 100%
    1xam Tag bekommt sie aber noch ihr Nutribird....Darauf besteht sie noch.

    Den Anhang 20160303_143046.jpg betrachten
     
  6. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Lena,
    als das sieht doch ganz gut aus mit dem neuen Pärchen, wenn sie schon nach 1 Tag freiwillig zusammen im Nest sitzen, dauert es wahrscheinlich maximal noch 10 Tage bis ein Ei im Nest liegt. :-P Vielleicht ziehst Du Dir dann ja sogar den Partner für Hope selbst nach? Ist aufjedenfall spannend. :-P Eine Garantie gibt es nämlich nicht, dass eines der Küken ein Täuber und das andere eine Täubin ist. Es kann durchaus sein, dass die beiden Küken auch 2 Täubinen oder aber 2 Täuber sind. Aber der Züchter hat wahrscheinlich noch mehr Junge in anderen Nestern liegen? Vielleicht sind die beiden Jungen nicht am gleichen Tag geschlüpft, so dass das eine Küken einen leichten Vorsprung in der Entwicklung hat. Manchmal füttern Taubeneltern auch nicht beide Junge gleichgut. Ich glaube aber nicht, dass Du daraus auf das Geschlecht schließen kannst.
    Gruß, Andrea
     
  7. Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Güte, was ist Hope für ein süßes Schätzchen. Jetzt erkennt man auch, dass sie ein Täubchen ist:zwinker: Hast du wirklich gut gemacht!!!!
    Die anderen Küken sind aber auch ganz schnuckelig. Schön, wenn man sieht wie sie sich entwickeln und ins Leben starten. Wünsche dir viel Freude! Weiß ja nicht, ob du schon einen Namen für den zukünftigen Partner für Hope hast? Hätte eine Idee "Mr. Happy".
     
  8. #108 Blacky04, 09.03.2016
    Blacky04

    Blacky04 Guest

    Hallo Lena,

    du kannst wirklich stolz sein, über deinen Einsatz und deinen Willen, Hope zu dem zu machen, was sie ist.

    EIn hübsches, neugieriges Täubchen, das seinen Weg machen wird.

    Viele hätten die Eier entsorgt, so wie es Dir die meisten Züchter geraten haben.

    DU HAST ES GEMACHT.:zustimm:
     
  9. #109 Taube12345, 22.01.2021
    Taube12345

    Taube12345 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lena,

    hier haben wahrscheinlich mehr Leute mit gelitten als sich gemeldet haben. Als die Kleine gestorben war, ist mir das auch nahe gegangen. Aber die Andere hat überlebt. Wenn Du sie zum erstenmal in der Luft siehst ist das ein echtes Glücksgefühl. Wenn sie zum ersten mal durch die Luft fliegen und ihre Kapriolen schlagen: das ist Lebensfreude pur. Vielleicht nimmt sie Dich mit zum ersten Rundflug. ;-)

    Wenn Du willst, schick doch ab und zu ein Foto.

    Norbert
     
  10. #110 Bernd und Geier, 22.01.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo Norbert,

    Lena wurde hier am 04.06.2016 das letzte Mal gesehen, da wird wohl nichts mehr kommen.
     
Thema: Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubeneier

    ,
  2. taubeneier brüten

    ,
  3. taubeneier essen

    ,
  4. angepickte eier gehen nicht aus brieftauben,
  5. tauben kunstbrut,
  6. wieviel viele tage brüten tauben,
  7. tauben 2. brut im August,
  8. wachsen tauben eier beim brüten,
  9. taubeneier ausbrüten dauer,
  10. kunstbrut tauben,
  11. wie viel Tage schlüpfen Tauben aus,
  12. tauben eier 15 tage bebrütet,
  13. taubeneier farbe,
  14. tauben eier bilder,
  15. tauben eier,
  16. taubeneier küken,
  17. hühnerei 10 bruttag,
  18. rassetauben Temperatur beim brüten,
  19. leerer kropf,
  20. 21. bruttag,
  21. taubenzucht eier unterschieben
Die Seite wird geladen...

Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten??? - Ähnliche Themen

  1. künstliche Taubeneier

    künstliche Taubeneier: Hallo!!! ...ich habe angefang dolapci zu züchten (türkischen drehtauben) Wollte nur fragen ob jemand erfahrung mit künstlichetaubeneier hat ???...
  2. Taubeneier angefressen, welches Tier?

    Taubeneier angefressen, welches Tier?: Hallo an Alle!! Folgendes Problem: Habe jetzt schon den dritten Fall, dass ich am frühen Morgen ein Ei meiner brütenden Lahore vor der...
  3. Taubeneier essen?

    Taubeneier essen?: Kann man Taubeneier essen?Und wenn,was gibt es für Rezepte?
  4. Taubeneier

    Taubeneier: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe... Also in den Sommerferien hat ein Taubenpaar bei uns am Balkon zwei Eier gehabt. Ich war gerade in Polen und...
  5. Taubeneier stark Temperaturempfindlich?

    Taubeneier stark Temperaturempfindlich?: Hi Bei meinem Nachbarn in nem kleinen Innenhof nisten Tauben am Fensterbrett. Ihn scheints nicht zu stören, jedoch ist der ganze Hof mittlerweile...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.