Taubeneier angefressen, welches Tier?

Diskutiere Taubeneier angefressen, welches Tier? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo an Alle!! Folgendes Problem: Habe jetzt schon den dritten Fall, dass ich am frühen Morgen ein Ei meiner brütenden Lahore vor der...

  1. #1 Taubenandy, 08.03.2014
    Taubenandy

    Taubenandy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09575 Großwaltersdorf
    Hallo an Alle!!

    Folgendes Problem:
    Habe jetzt schon den dritten Fall, dass ich am frühen Morgen ein Ei meiner brütenden Lahore vor der Nistschale gefunden habe, was ein angefressenes Loch hat und leer war. Das ganze Szenario spielte sich bei jeweils drei verschiedenen Zuchtpaaren und Nachts ab.
    Beim dritten Paar wurde das Ei sogar unter der brütenden Taube leer gefressen und liegen gelassen.
    Habe als erstes gedacht das es Mäuse sein könnten, dementsprechend Fallen aufgestellt, jedoch ohne Erfolg (Falle nicht zu gegangen), aber ich vermute jetzt das es ein anderes Tier sein muss, da ich zwei Taubeneier offen in die Voliere gelegt habe und zwei Stunden später (als es dunkel geworden war)eins davon gefehlt hat.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welches Tier das sein kann (ich vermute einen Siebenschläfer).

    Hilfe und Hinweise sind gern gesehn, da sonst Taubennachwuchs für dieses Jahr wahrscheinlich Ausfallen wird.
    Danke schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße

    Taubenandy
     
  2. #2 Tyto alba, 08.03.2014
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Hallo,

    da Siebenschläfer ca. von Anfang Oktober bis Mitte Mai schlafen, würde ich den schonmal ausschließen.
    Selbst bei solcher Wetterlage sind die nicht im März unterwegs.
    Ich würde eine Lebendfalle besorgen und in der Voliere aufstellen.
    Zuerst aber würde ich den Schlag dicht machen.
    Wo ein Siebenschläfer rein kommt, ist auch für Wiesel ein Weg.

    Grüße Ralf
     
  3. #3 gockel123, 08.03.2014
    gockel123

    gockel123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    749xx
    Hallo,
    Das Problem hat ich auch schon nur bei Hühnern und bei mir war es ein Mauswiesel.
    Lg
    Louis
     
  4. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Andy,
    Mäuse würden sich auch durch Kotreste bemerkbar machen und ich glaube nicht, dass sie Eier anfressen. Ich wüde mal alle Nistschalen anheben und schauen ob sich da was drunter versteckt hält, besonders wenn Du Nistschalen aus Pappe verwendest. Und dann solltest Du unbedingt schauen, dass Du Deinen Schlag dicht bekommst. Weil marderartige Tiere nicht nur eine Gefahr für die Eier darstellen können.
    Gruß, Andrea
     
  5. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Andy,
    wie ist das denn weiter gegangen, hast Du rausfinden können was für ein Tier in Deinen Schlag eingedrungen ist? Und hast Du jetzt Ruhe vor dem Eierfresser?
    Gruß, Andrea
     
Thema: Taubeneier angefressen, welches Tier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ei angefressen wer war es

    ,
  2. Mäuse tauben eier

    ,
  3. das angefressene ei

Die Seite wird geladen...

Taubeneier angefressen, welches Tier? - Ähnliche Themen

  1. Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten???

    Taubeneier ab dem 15.Bruttag weiter brüten???: Hallo Ich habe ein riesiges Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit einiger Zeit ein Taubenpärchen. Vor knapp 2 wochen...
  2. künstliche Taubeneier

    künstliche Taubeneier: Hallo!!! ...ich habe angefang dolapci zu züchten (türkischen drehtauben) Wollte nur fragen ob jemand erfahrung mit künstlichetaubeneier hat ???...
  3. Taubeneier

    Taubeneier: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe... Also in den Sommerferien hat ein Taubenpaar bei uns am Balkon zwei Eier gehabt. Ich war gerade in Polen und...
  4. Taubeneier stark Temperaturempfindlich?

    Taubeneier stark Temperaturempfindlich?: Hi Bei meinem Nachbarn in nem kleinen Innenhof nisten Tauben am Fensterbrett. Ihn scheints nicht zu stören, jedoch ist der ganze Hof mittlerweile...
  5. Taubeneier versenden - Pech vorprogrammiert?

    Taubeneier versenden - Pech vorprogrammiert?: Hallo Taubenfreunde, bei mir wird immer mal nachgefragt, ob ich Taubeneier verschicken würde. Wenn ich absage, dann nur deshalb, weil die Ausbeute...