Taubeneier verschicken

Diskutiere Taubeneier verschicken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Gugus Ich weiss, ist ne blöde Frage aber es würde mich mal interessieren: Ist es möglich, Taubeneier mit der Post zu verschicken sodass da...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
Gugus

Ich weiss, ist ne blöde Frage aber es würde mich mal interessieren:
Ist es möglich, Taubeneier mit der Post zu verschicken sodass da dann auch noch was schlüpft? Ich hab echt keine Ahnung, ob das geht und drum frag ich einfach mal.
Denn mit Geflügeleier gehts ja auch.

Merci schonmal im Voraus
 
Hallo,

ich weiss auf jeden fall dass eine Türkische freund der in der nähe Nürnberg wohnt paar Takla Eier´s aus der Türkei nach Deutschland mit genommen hat und es hat auch Babys gegeben...Er hat aber die Eier´s mit im Flugzeug rein genommen in Handtasche drin so.

mfg

süleyman
 
Ich hab ja gesagt, es sei ne doofe Frage:D
Aber danke für die Antworten:zustimm:
 
also ich werds dämnäcks mall machen das klabbt per post als normales päckchen nur gut schützsen mit schaumstoff bälchen
 
mhmm...

Hi Linda,

es müsste eigentlich gehen.

1. die Eier müssen gewendet werden. Das kann die DPAG garantieren, auch ohne es zu wollen;-)
2. sie dürfen nicht zu warm werden. Auch das ist machbar.
3. zerbrechliche Güter behandelt DPAG grundsätzlich vorsichtig!

Aber nun mal im Ernst:
Möchtest Du Dir von mir Brieftaubeneier schicken lassen?
Was sagt der Zoll/Grenzveterinär dazu?

LG

Heinrich

Ps.: DPAG= Deutsche Post AG
 
Moin Heinrich

Ich muss dich enttäuschen, ich möchte nicht von dir Taubeneier.
Hab mich nun entschieden, meine Briefer auf Farbe zu züchten.
Denn es bringt mir nicht viel, hier Leistungstauben zu halten.

Was der Zoll dazu meint, muss ich erst abklären.
Aber irgendwie sollte das gehen.
Mal schauen, meld mich dann, wenn ich genaueres weiss
 
Hallo.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Mich würde auch interessieren was der Zoll dazu sagt. Hatte das nämlich auch mal vor.
Interessant wäre zu erfahren, welche Auflagen man einhalten muss, etc.

P.S.: ICh glaube zum Beispiel nicht, dass es erlaubt ist Bruteier per Handgepäck einzuführen. Das zählt ja schon als Lebensmittel Import und da müssen wieder Auflagen erfüllt werden. Besonders zu ZEiten der Vogelgrippe sind die Behörden was das angeht sehr streng.

Aber vielleicht hat hier jemand schonmal diese Erfahrung gemacht.

Gruß, Christopher
 
Thema: Taubeneier verschicken

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
478
harpyja
harpyja
G
Antworten
18
Aufrufe
2.741
Thea
T
L
Antworten
41
Aufrufe
9.707
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
12
Aufrufe
2.227
Thea
T
Zurück
Oben