Taubeneltern haben das Nest zurückgelassen - was tun?

Diskutiere Taubeneltern haben das Nest zurückgelassen - was tun? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen, vor meinem Fenster hat vor 18 Tagen ein Ringeltauben-Pärchen begonnen zu brüten. Sie haben sich jeden Tag zur gleichen Uhrzeit...
N

NikitaFrancis

Neuling
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

vor meinem Fenster hat vor 18 Tagen ein Ringeltauben-Pärchen begonnen zu brüten. Sie haben sich jeden Tag zur gleichen Uhrzeit abgewechselt das Nest zu bewachen. Es wurde durchgängig von einem der beiden besetzt. Ich war voller Vorfreude, denn eigentlich müssten die Küken ja bald schlüpfen.

Aber heute Morgen saß keiner der Eltern auf dem Nest und bis jetzt hat sich niemand blicken lassen : ( Vor ein paar Tagen konnte ich sehen, dass mindestens 2 Eier im Nest sind, leider ist es jetzt nicht mehr ersichtlich. Ich komme auch nicht ohne weiteres an das Nest heran um ggf. nachzusehen.

Nun meine Frage an euch - was kann da los sein? Ist das normal ? und vor allem was kann ich tun?

Das Nest liegt an einer mehr oder weniger stark befahrenen Straße - könnten sich die Vögel beim brüten gestört gefühlt haben? Ich denke mir, hier in Berlin müssten sie das ja eigentlich gewöhnt sein. Sie haben sich so fürsorglich gekümmert, ich bin wirklich traurig und ratlos was man tun kann...

ganz herzlichen Dank im Voraus für Antworten und Ratschläge.
Nikita

Täubchen.jpg
 
... hm : ( verstehe.
Danke für deine Antwort Karin
 
Vielleicht haben auch Krähen die Eier geklaut, die sind grade ganz schön scharf...
 
... ja das kann natürlich gut möglich sein, die Eier sind soweit ich sehen kann nicht mehr im Nest, aber auch keine Schalen oder ähnliches am Boden.
Danke Thea für deine Einschätzung!
 
Thema: Taubeneltern haben das Nest zurückgelassen - was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben