Taubenflöhe bekämpfen

Diskutiere Taubenflöhe bekämpfen im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe eine alte Halle inder viele wilde Stadttauben waren, wir haben alle Löcher gestopft und erstmal alles grob gereinigt. Nun...
M

Manni25

Guest
Hallo

ich habe eine alte Halle inder viele wilde Stadttauben waren, wir haben alle Löcher gestopft und erstmal alles grob gereinigt.

Nun stellten wir heute fest dass auf dem Boden manchmal kleine 1-2mm lange hüpfende Viecher sind. Wir denken dass sind Flöhe von den Tauben.

Wie sollte man hier vorgehen, die Halle ist etwa 400m2 groß.

Ich habe vor mit einem Hochdruckreiniger (Heisswasser) den Boden zu reinigen, dennoch habe ich ein komisches gefühl.

Was meint ihr Experten dazu?

Manfred
 
Unterschätze nicht die Versteckmöglichkeiten solch kleiner Tiere.
Versuche es mit dem Dampfstrahler, aber gehe damit auch in kleinste Ritzen und Spalten. Nur allein der Boden, das wird nicht reichen.

Danach solltest Du ein Kontrollsystem einrichten um sicher zu gehen ob der Dampfstrahler ausreichend war. Vielleicht solltest Du auch das Tierchen vorher bestimmen lassen.

Es gibt viele Arten von Flöhe (ich gehe jetzt rein von Deinen Angaben aus). Nur weil es Stadttauben waren muß es nicht zwangsläufig auch der Taubenfloh sein. Zu wissen um welches Tier es sich handelt, kann u.U. entscheidend für den Bekämpfungserfolg sein.

MfG
 
Thema: Taubenflöhe bekämpfen

Ähnliche Themen

2
Antworten
16
Aufrufe
1.629
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
1
Aufrufe
2.597
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
4
Aufrufe
1.170
SkySneaker
S
Zurück
Oben