Taubenflöhe bekämpfen

Diskutiere Taubenflöhe bekämpfen im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe eine alte Halle inder viele wilde Stadttauben waren, wir haben alle Löcher gestopft und erstmal alles grob gereinigt. Nun...

  1. Manni25

    Manni25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe eine alte Halle inder viele wilde Stadttauben waren, wir haben alle Löcher gestopft und erstmal alles grob gereinigt.

    Nun stellten wir heute fest dass auf dem Boden manchmal kleine 1-2mm lange hüpfende Viecher sind. Wir denken dass sind Flöhe von den Tauben.

    Wie sollte man hier vorgehen, die Halle ist etwa 400m2 groß.

    Ich habe vor mit einem Hochdruckreiniger (Heisswasser) den Boden zu reinigen, dennoch habe ich ein komisches gefühl.

    Was meint ihr Experten dazu?

    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Unterschätze nicht die Versteckmöglichkeiten solch kleiner Tiere.
    Versuche es mit dem Dampfstrahler, aber gehe damit auch in kleinste Ritzen und Spalten. Nur allein der Boden, das wird nicht reichen.

    Danach solltest Du ein Kontrollsystem einrichten um sicher zu gehen ob der Dampfstrahler ausreichend war. Vielleicht solltest Du auch das Tierchen vorher bestimmen lassen.

    Es gibt viele Arten von Flöhe (ich gehe jetzt rein von Deinen Angaben aus). Nur weil es Stadttauben waren muß es nicht zwangsläufig auch der Taubenfloh sein. Zu wissen um welches Tier es sich handelt, kann u.U. entscheidend für den Bekämpfungserfolg sein.

    MfG
     
Thema: Taubenflöhe bekämpfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenflöhe

    ,
  2. Taubenfloh

    ,
  3. tauben flöhe bekämpfen

    ,
  4. taubenfloehe,
  5. taubenfloh vernichten
Die Seite wird geladen...

Taubenflöhe bekämpfen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Hähne bekämpfen sich

    Wellensittich Hähne bekämpfen sich: Hallo zusammen, erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich habe 4 Hähne und ein Weibchen. Alle leben seit mehr wie einem Jahr zusammen. Heute ist bei...
  2. Milben bei der bekämpfung von Milben

    Milben bei der bekämpfung von Milben: Hallo, ich habe vor 2 Jahren bei der AZ Messe in Kassel gesehen, dass es Milben gibt, die andere Milben fressen. Diese Milben gehen angeblich...
  3. NOTFALL!!!! unsere amazonen bekämpfen sich

    NOTFALL!!!! unsere amazonen bekämpfen sich: mein freund und ich haben und vor einem guten monat ein amazonenpäärchen aus dem zoogeschäft geholt. vor kurzem is uns aufgefallen das die voiere...
  4. meine vögel bekämpfen sich auf einmal

    meine vögel bekämpfen sich auf einmal: hallo ich habe ien problem ,, meine beiden vögel streiten sich aufeinmal ziehmlich häftig... ich weis jetzt nicht was ich machen soll,,...
  5. Brotkäfer im Agazimmer

    Brotkäfer im Agazimmer: Ich brauche mal hilfe.... Haben seit einigen tagen ein plage kleiner rot-brauner Käfer im Agazimmer. Die Käfer halten sich vorallem rund um die...