Taubenfotos II

Diskutiere Taubenfotos II im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Da der Bilderthread von Andrea ja schon eine beachtliche Länge erreicht hat, habe ich mir mal die Freiheit rausgenommen, hiermit einen neuen...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    Da der Bilderthread von Andrea ja schon eine beachtliche Länge erreicht hat, habe ich mir mal die Freiheit rausgenommen, hiermit einen neuen Sammelthread zu starten :)

    Ich fange auch gleich mal an. Eigentlich wollte ich ja nur mal unser Rotschimmelchen ablichten, aber dabei ist es natürlich nicht geblieben... :~

    1. Einer aus unserer Weißkopffamilie...
    2. ...und noch eine/r
    3. Noch einer mit weißem Kopf, gehört aber nicht zur Sippe :D
    4. "14" macht Pause.
    5. "Was ist denn da los?"
     

    Anhänge:

  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    weiter geht's...

    6. Der "Eierkopp" :D
    7. Ein Schimmeltäuber
    8+9. Ziehmama Joschi
    10. Ein Blick ins Jungtierabteil
     

    Anhänge:

  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    11. rote Täubin
    12. bei uns sitzen die Jungtauben sogar farblich sortiert... ;)
    13. Das Rotschimmelchen...
    14. ...und noch ein junger Schimmel :)
     

    Anhänge:

  4. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehr schicke tiere hast du da!

    Immer wieder schön diese briefer :freude: Ich finde,dass sidn einfach die besten tauben!

    Deine tiere sehen sehr toll und gesund aus!


    Ich kann die tage ja auch mal bilder nvon meinenn farbigen briefern hochladen....:zustimm:
     
  5. #5 mario aus kiel, 19.07.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    hier auch noch einige bilder meiner brieftauben.
    1. vielfarbig (trägt almondfaktor und ist mischerbig)
    2. paar faded (kennfarbig) vorn der täuber dahinter die taube.
    3. rubella
    4. andalusierblauer schimmel
    5. rusty
     

    Anhänge:

  6. #6 Ihre Majestät, 19.07.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Lemon,
    schöner Taubenschlag, aber die Lüftung über dem Sitzregal ist nicht so gut!
    Die Tauben könnten schnell mal in Zugluft sitzen!
    Am besten macht man direkt über dem Regal eine Platte von 40cm Tiefe und so lang wie das Sitzregal ist!

    NUR EIN VORSCHLAG!!!
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    Der dankend angenommen wird!
    Über Zugluft haben wir uns dabei ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht da dieses Lüftungsloch direkt unter dem Dachfirst an der wingeschützten westseite des Hauses liegt.
    Aber ich werd' gleich morgen mal eine Kerze hinhalten. :)

    @Mario: Tolle Tauben! :zustimm: Vorallem der andalusierblaue Schimmel hat's mir angetan!
     
  8. #8 mario aus kiel, 20.07.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    hallo jenni, ja er ist auch ein guter vater. hier noch zwei bilder seiner jungen.
     

    Anhänge:

  9. #9 merlinette, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Takki und die Potter's

    Hi,

    nun will ich meine Täubchen auch mal vorstellen :-)
    Inzwischen sind es 4 !

    Takki kennt ihr ja schon:
    [​IMG]

    neu sind die Potter's ...

    Hermine (vorne) & Harry:
    [​IMG]

    und die kecke Hedwig:
    [​IMG]
     
  10. #10 Tümler Alex, 26.07.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Hallo Kathi,
    die letzten 3 sind doch Bakina oder?

    Gruß Alex
     
  11. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Kathi
    Jetzt wirst du doch zu einem Taubenzüchter , oder ???
    Spaß bei Seite , du hast echt schone Tiere .

    Alex
     
  12. #12 sven111, 27.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    so das sind mall ein paar ein blicke zu meinen tauben
     

    Anhänge:

  13. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Sven
    Die Taube auf dem dritten Bild sieht aber nicht mehr so lebendig aus !!!

    Gruß Alex
     
  14. #14 webgirl87, 27.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hi,

    entweder die ist kaputt.. oder die putzt sich blos :D

    mir gefallen deine briefer sehr.

    diese gelbe und die weisse.

    stell doch mehr bilder von meinem liebling rein. du weiszt wen ich meine
     
  15. #15 sven111, 27.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    jua die war sich grade am putzen heheb siet escht komich aus
     
  16. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Okay
    Kömmte sein das sie sich putzt !!!

    Alex von der Hochalb
     
  17. #17 merlinette, 28.07.2007
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi Alex,

    züchten wollte ich eigentlich nicht. Zuviel Tauben könnten hier doch Ärger bringen :zwinker:

    Reinrassig ist die Bande nicht. Sind alles Mixe aus Takla und Russische Tümmler.
    Aber das macht nix. Dafür habe ich die 3 umsonst bekommen. Mir ging es ja in erster Linie darum, Takki etwas Abwechslung zu bieten.
    Die 4 haben sich inzwischen gut zusammengerauft. Takki ist der "Leithammel" und der Rest folgt ihr artig.
     
  18. #18 sven111, 28.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht man darf 69 Tauben herauslassen und das in einer wohnsietlung und ich kenne einen der hat knap 235 jungtauben (brieftauben) und der lässt die alle zusammen heraus sied zwar fastzieriertent aus is aber eigentlich verboten :zustimm:
     
  19. #19 merlinette, 28.07.2007
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi Sven,

    mir geht es nicht darum was ich offiziell darf sondern was ich meinen Nachbarn zumuten will.
    Auf einer Sete habe ich welche mit denen ich nicht ganz "grün" bin. Ich möchte da keinen Unmut sähen oder gar Grund für "Kleinkriege" sähen.
    Mal ganz abgesehen davon, das mir die vier eigentlich reichen ;-)
     
  20. #20 sven111, 28.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    naja muss jeder selber wissen ich selber lasse auch an die 20 raus und die sitzen beim nachbarn aufm dach aber 4 tauben dabrauste wirklioch keinen großen schlag für
    högstens 1m lang und 1,50 breit mehr eigetlich nich
     
Thema:

Taubenfotos II

Die Seite wird geladen...

Taubenfotos II - Ähnliche Themen

  1. Taubenfotos

    Taubenfotos: Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
  2. Taubenfotos

    Taubenfotos: Hallo Da hier im Forum mehrere Themen "Taubenfotos" existieren und ich nicht alle oben festmachen kann, hier eine Übersicht über die, die...
  3. taubenfotos

    taubenfotos: ob ich bei den Ziertauben richtig bin ? Gestern holte ich im Allgäu bei einem Futterhändler - wie jedes Jahr - mein Winterfutter für den Garten...