Taubenfotos

Diskutiere Taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
Und noch mal welche in Schwarz.
Bitte mal die Meinung zu allen, danke!.
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 40
  • B.jpg
    B.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 38
  • C.jpg
    C.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 35
Hallo Vogelfreund,
deine Lahore machen einen guten ersten Eindruck, hier und da könnten sie aber in der Mantelzeichnung besser geputzt sein.
Die Rückendeckung sollte bei einigen Tauben verbessert werden und auch die Flügellage.
Insgesamt gesehen kann man aber Rassetauben nicht nach Bildern oder Fotos aussagekräftig beurteilen.
Man muss die Tauben schon im Original sehen und dann kann man Vor- und Nachteile genau aufzeigen.
VG
Micha
 
Danke :) Sind alles sg Tiere und ich hab letztes Jahr erst mit der Rasse angefangen und Putzen, putzen kann man immer! :D
 
Lahore

Hallo Vogelfreund 99,

ich muss Micha auf jeden Fall zustimmen. Das Putzen erfordert sehr viel Zeit und du solltest sie mindestens 2 bis 3 mal putzen (zwischendurch sollten sie wieder im Schlag fliegen).
Desweiteren kann ich von den Bildern ausgehend sagen, dass die Rückendeckung etwas straffer sein sollte!!!
Wie sieht es aus mit der Fußbefiederung ? Könnte eventuell auch etwas dichter sein.

Für eine Formentaube ist die Farbe auch schon recht satt, bei den Roten scheint mir die Farbe im Schild etwas wolkig.

Herzlichen Glückwunsch trotzdem zu deinen tollen Ergebnissen !

MfG Dustin
 
Ja das putzen, das ist so ne Sache für sich, aber ich werde es nochmal ordentlich üben und nächstes Jahr sehen sie dann noch zweimal besser aus :)
Ja Fußbefiederung könnte bei meinen Tieren wirklich besser sein, aber ich hab erst angefangen, das bekomm ich noch in den Griff.

Danke für die Beurteilung, auch wenn sehr viel negatives dabei ist, wo andere gesagt haben, das es nicht so schlimm ist.
Und danke für den Glückwunsch.

Mfg. Tobias
 
Selbstverständlich bekommst du das hin, lass dir einfach ein zwei gute Tiere geben, diese müssen dabei nicht unbedingt hy oder v Tiere sein, sondern Tauben mit den Merkmalen die dir wichtig sind, z.B. schön dicht überbautes Fußwerk, natürlich sollte es kein Tier mit großen Mängeln sein !

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deinen schönen Lahoren !
Kannst ruhig immer mal was reinstellen ins Forum !

Grüße
Dustin
 
Was mich mal noch interessieren würde wäre:
Mit wie vielen Paaren hast du pro Farbenschlag gezüchtet ?
Wie viele Jungtiere hast du gezogen und wie viele davon ausgestellt ?

LG Dustin
 
Hallo,

ich habe mir zwei Paare rot und eins schwarz gekauft, dann wurde mir gesagt ich soll erstmal mit einem Farbschlag in die Gänge kommen, also hab ich die Schwarzen abgeschafft. Also zwei Paare. :)

Ich habe bestimmt 12 Jungtiere gezogen, aber nur 4 behalten, das sind 3 mal 1.0 und einmal 0.1, leider habe ich einen Täuber verpasst zu beringen, deswegen habe ich immer nur drei ausgestellt. :zwinker:

Aber alle 4 sind sg, nur ein bisschen lang alle, vor kurzem habe ich von jemanden 2 Weibchen gekauft und 3 Paare zusammen gestellt. Habe nächstes Jahr also 5 gute Paare. Ich rechne nächstes Jahr mit 20 Jungtieren, diesmal ziehe ich aber alle auf ohne welche wegzuschlachten, habe dieses Jahr leider zu schnell zu viele geschlachtet und mehr auf Farbe als auf Form geachtet, leider. :baetsch:

Ja der Farbschlag ist und bleibt rot. :dance:

Mit freundlichen Grüßen! :)
 
Hallo Vogelfreund99,

das freut mich für dich. Aber sag mal mit 5 Paaren ziehst du doch locker 40 Jungtiere !!! (5 Paare x 4 Bruten x 2 Jungtiere = 40)
Warum willst du nur so wenig machen ?

MfG Dustin
 
Hab nicht genug Platz für 40 Jungtauben dachte eher so an 5 Paare x 2 Bruten x 2 Jungtiere = 20 Jungtiere
und ich rechne mit unbefruchteten Eiern. Dann also 3 Bruten von manchen Paaren.

Aber wie gesagt Platz gibt nicht mehr her als 20 Tauben.
Und ich muss es ja auch irgendwie unter Kontrolle behalten.
Zweitens, was will ich den mit 40 Tauben, das kostet alles, das macht alles Dreck und es ist nicht garantiert das ich sie alle losbekomme, dann muss ich sie schlachten und mehr als 10 Tauben essen wir eh nicht, weil ich noch Hühner und sowas habe.
Ich kann ja auch mehr Tauben ziehen und schlachte die, die nichts sind gleich und nehm den Ring nochmal?

Ich hoffe du hast mich versanden
 
Fuldaer Taubenschau 2014

Hier ein paar Bilder von der Hauptsonderschau in Fulda. Zu sehen sind Feldfarbentauben in Schwarz, Rot, Gelb, Andalusierfarbig, Braun und Isabell jeweils mit weißen Binden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 43
Fuldaer Taubenschau 2014

Hier noch mehr Feldfarbentauben in Gelb, Rot, Schwarz und Blau Weißgeschuppt. Sowie Hellblau mit weißen Binden und eine Münsterländer Feldtaube.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    71 KB · Aufrufe: 32
Fuldaer Taubenschau 2014

In der allgemeinen Schau standen unter anderen noch Sächsische Flügeltauben, Deutsche doppelkuppige Trommeltauben und Altenburger Trommeltauben. Dann noch ein Blick in die Ausstellungshalle.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 35
Schöne Bilder, warst Du mit Deinen Tauben auch an der Hauptsonderschau beteiligt? Warum werden die Feldfarbentauben eigentlich auch manchmal mit dem Zusatz glattfüssig benannt? Gibt es auch belaschte Tiere?
Viele Grüße, Andrea
 
Schöne Bilder, warst Du mit Deinen Tauben auch an der Hauptsonderschau beteiligt? Warum werden die Feldfarbentauben eigentlich auch manchmal mit dem Zusatz glattfüssig benannt? Gibt es auch belaschte Tiere?
Viele Grüße, Andrea

Ja ich war dabei von mir ist die Schwarze Feldfarbentaube in #371.
Vor einigen Jahren waren die belatschten und die glattfüssigen Feldfarbentauben als eine Rasse zusammengefasst. Die Belatschten gibt es auch jetzt noch unter der Rassebezeichnung "Sächsische Feldfarbentaube".
Kurz gesagt: Feldfarbentauben sind immer Glattfüssig
Sächsische Feldfarbentauben sind immer Belatscht

Hier noch mal zwei Feldfarbentauben mit Haube. Die sieht man sehr selten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 71
Hallo Werner,
danke für die Erklärung, ich hatte mich nämlich gewundert :zwinker:. Sind die Sächsischen Feldfarbentauben bis auf die Fußbefiederung den Feldfarbentauben sehr ähnlich? Mir persönlich gefallen sie ohne Haube besser, ich finde da wirken sie einfach natürlicher. Aber das ist wie alles selbstverständlich eine Geschmacksache.
Gruß, Andrea
 
Ein paar tauben von mir
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 42
Ein paar Fotos aus diesem Jahr.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 17
20150730_065146.jpg

Ich hoffe es ist was zu sehen
 
Hi Gene,
hübsches Täubchen! Ist das ein Altösterreichischer Tümmler?
Gruß, Andrea
 
Thema: Taubenfotos

Ähnliche Themen

soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.066
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.316
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.657
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.661
anra
A
Zurück
Oben