Taubenfrage

Diskutiere Taubenfrage im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo , habe gerade bei uns auf dem Dachboden eine Taube gefunden, sie hat sich nat. erschrocken und ist gegen eine Scheibe gebrettert . Sie...
Hab ihr Wasser gegeben und etwas Mais den sie nicht mehr essen konnte, in meine Haende gelegt und dann an einen Ruhigen Ort. Weis nicht was man noch tuen koennte. Ich hoehrte das man ihr Kafee geben kann, aber das haette den Tod nur rausgezoegert !! Nalali
 
John, Du hattest Dich hier schon verabschiedet.
Und achte bei Deiner nächsten neuen Anmeldung mal drauf, daß Du Deinen Benutzernamen richtig schreibst.
 
Ich bin die Nali und wenn du brav bist Michi darfst du mit mir in den Privat Jet.

Ich liebe den John, er hat niemanden etwas getan, nur weil man ihn manipuliert hat

ist das kein Grund auf ihn boese zu sein, passt auf das man euch nicht auch manipuliert !! Nali :)
 
Grüß Euch ,

bis sich da etwas tut ( wenn es die Stadt denn bearbeitet / mein Anliegen )möchte ich die Tauben wenigstens so lange füttern wie ich kann und das Tor offen ist .
Kann mir bitte jemand einen guten / günstigen Online-Shop nennen für Tauben .
Wie gehe ich am besten vor , es sind da ja etliche Zimmer ,das Haus ist riesig.

Oben sind die Fenster kaputt da ist der Ein & Ausflug und ich denke das meiste an Tauben , da war ich aber noch nicht .

Wo füttere ich , überall oder nur in einigen Räumen , nur oben ?

Kann ich was machen das sie sich nicht so erschrecken , langsam bewegen ist ja klar aber noch was anderes ?

Trinken , was am besten für einen Behälter ( Höhe ) und Futter , da habe ich noch 2 Futtersysteme ( paßt ne Menge rein ) kommen Tauben damit klar ?

So , nun noch meinen Mann überzeugen !

Bye Conny
 
Hallo,

wenn Du füttern solltest wäre es auch gut, wenn Du gleichzeitig die Eier austauschen könntest.
Günstig wäre es darüber hinaus, wenn Du den jeweiligen Austausch vermerkst und alles dokumentierst. So kannst Du der Stadt bei möglichen weiterführenden Gesprächen auch gleich etwas in die Hand geben. Tatsachen machen meist mehr Eindruck als "Versprechungen". ;) Es ist nämlich erstaunlich, wie viele Eier anfallen.

Ich persönlich würde dazu tendieren die Tauben in einer Etage zu füttern. Dazu kann ich aber zu wenig sagen, weil ich die Örtlichkeiten nicht so genau kenne. Fliegen die Tauben zu einem Fenster ein und aus oder gibt es mehrere "Eingänge"?

Du kannst Zubehör z. B. hier bestellen: klick. Forder Dir am Besten den Katalog an, darüber hast Du mehr Auswahl!! Es gibt aber sicher auch noch andere gute Shops. Nach Futter würde ich im Raiffeisenmarkt mal fragen. Online sind die Versandkosten meist zu teuer.

An Tränken haben sich bei mir diese hier (9. oder 10. Bild von oben) bewährt. Dort sammelt sich nicht ganz so schnell Schmutz von außen und die Tauben können nicht durchlaufen oder in die Wasserrinne reintreten.
Mit einem Futtersystem kommen die Tauben klar. Sie gewöhnen sich schnell an alles, wenn sie wissen, dass es dort Futter gibt.

Die Tauben werden sich schnell an Dich gewöhnen und nicht mehr so panisch reagieren. Ich weiß nicht, ob es auch bei den Städtern hilft, bei den Ringeltauben hilft es, sie einfach nicht anzuschauen. Wenn die Tauben einmal gemerkt haben, dass man ihnen nichts will, wirst Du Dich weitestgehend normal zwischen ihnen bewegen können.

Schön, dass Du dran bleibst!!

LG, Sabine
 
Hi Conny
Hast Du eine ungefähre Vorstellung über die Zahl der Tauben?

Vielleicht kannst Du von einem Bauern, aus einer Mühle und aus Bioläden/ Reformhäusern Getreide bekommen, dass nicht mehr verfütterbar/ vermahlbar/ verkaufbar ist, wenn Du erzählst, dass es für ein Tierschutzprojekt ist. Ich kaufe meistens HIER.

Ein Tipp wegen der Schreckhaftigkeit der Tauben: Gewöhne Dir an, immer das selbe Lied zu singen oder zu pfeifen, wenn Du das Gebäude betrittst. Die Tauben werden sehr schnell das Lied/ Dich mit dem Futter in Verbindung bringen und weniger ängstlich reagieren.

LG astrid
 
Es ist gut wenn du auch Draussen wo fuetterst, in der naehe des Gebeude, wenn du nur drinnen fuetterst werden immer mehr Tauben in das Haus kommen und du weist nie ob sie mal das Haus Dicht machen.
lg. Piere

Grüß Euch ,

bis sich da etwas tut ( wenn es die Stadt denn bearbeitet / mein Anliegen )möchte ich die Tauben wenigstens so lange füttern wie ich kann und das Tor offen ist .
Kann mir bitte jemand einen guten / günstigen Online-Shop nennen für Tauben .
Wie gehe ich am besten vor , es sind da ja etliche Zimmer ,das Haus ist riesig.

Oben sind die Fenster kaputt da ist der Ein & Ausflug und ich denke das meiste an Tauben , da war ich aber noch nicht .

Wo füttere ich , überall oder nur in einigen Räumen , nur oben ?

Kann ich was machen das sie sich nicht so erschrecken , langsam bewegen ist ja klar aber noch was anderes ?

Trinken , was am besten für einen Behälter ( Höhe ) und Futter , da habe ich noch 2 Futtersysteme ( paßt ne Menge rein ) kommen Tauben damit klar ?

So , nun noch meinen Mann überzeugen !

Bye Conny
 
Danke für Eure Antworten .

Ja , Futtersystem ist schon mal gut das sie das annehmen .

Mit dem Lied finde ich ja Klasse ,das passt :zwinker:.

Draußen zu füttern , das habe ich mir auch schon überlegt
1 , weiß ich nicht wie lange das Tor nur angelehnt ist ,
2 im Winter sind wir berufl. auch Lehrgängen und viel weg (ca 6 - 7 Wochen ) wenn sich bis dahin noch nichts getan hat :traurig: ich weiß ehrlich keinen der da rein ginge und die füttert .

Außerhalb vom Objekt könnte ich wen organisieren .

Wie weit vom Objekt wäre das machbar ?
Wie anlocken ?
Sollte doch dann sicher auch ein geschütztes Plätzchen sein wo das Futter & Trinken steht.


Ach so , es sind dort 5 kaputte Fenster , denke die werden alle als Ein und Ausflug benutzt , alle befinden sich in der obersten Etage.

Danke & Grüße Conny
 
Draußen füttern birgt das Risiko, dass Aufmerksamkeit auf den Ort und die Tauben gelenkt wird. Bis zum Winter finden wir jemanden, der Dich kurzzeitig vertritt. :)

John/ piere hat diesen Vorschlag sicher nicht durchdacht.

LG astrid
 
Thema: Taubenfrage

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
502
Birgit G.
B
Zurück
Oben