taubenfreunde und der raubvogel

Diskutiere taubenfreunde und der raubvogel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, wir taubenfreunde ob nun hobbyhaltung oder zucht haben warscheinlich alle die gleiche meinung zu dem thema feind: raubvogel. ich nehme an...
Eine Greifvogel
 

Anhänge

  • IMG_0203.jpg
    IMG_0203.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 50
Kann euch gerne darauf antworten. Nur ist es ja vielleicht nicht ganz der richtige Ort. Eigentlich geht es hier ja um Tauben.

Das ganze driftet halt schon ein wenig ab.

Ueberlegt euch einfach in welchem Forumsbereich ihr das haben wollt. Die Thematik ist ja dann nicht nur taubenspeziefisch.
An mir solls nicht liegen und ich würd auch sicher versuchen alles möglichst plausibel zu erläutern so weit ich kann ( allwissend bin ich ja auch nicht :D)

@ OR Michi
Schon lange vor der ersten Ansiedlung in Zürich( man hat nur Brutmöglichkeiten angeboten und nichts ausgewildert), haben wilde Wanderfalken ganz normal ihren Winteraufenthalt dort gehabt und durchaus regelmässig Tauben geschlagen. (Nebst manch anderem).
Da sind noch einige Säcke voll gesammelter Frassresten eingelagert, die ich bei Gelegenheit mal genauer unter die Lupe nehmen will um die Beutetiere zu bestimmen.
Die Ueberlegung: ich hab hier Stadttauben, also setz ich hier Wanderfalken hin, die sollen da brüten und in ihrer nächsten Umgebung aufräumen , geht so nicht ganz. Das Ganze ist halt schon ein wenig komplizierter.
Führt aber hier im Taubenforum aber vielleicht auch ein wenig zu weit, alles genau zu erklären.
 
@ Süleyman

Keine Greifvogel sondern eine Fasanenhenne :D

Soviel zur immer sicheren Bestimmung von Greifvögeln :D
 
Hallo Eric,

ich wollte dich sowieso fragen ob das eine Greif ist !

Die Foto habe ich Heute auf eine Landstrasse gemacht der Vogel ist wahrscheinlich tot gefahren.

Ich dachte schon an einem Greifvogel.

Mfg

Süleyman

PS: Ausserdem "erik" heisst bei uns "pflaume" :D
 
Na dann bin ich ja froh, schreib ich mich nicht mit K :D
Reste von Fasanen sind schon oft mit Greifvögeln verwechselt worden. Ist von daher ganz normal, dass dir das auch passiert ist.
 
Thema: taubenfreunde und der raubvogel

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
859
Stogumber
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.438
webgirl87
W
I
Antworten
8
Aufrufe
4.224
soay
soay
Zurück
Oben