Taubenfreunde ?

Diskutiere Taubenfreunde ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Sagt `mal, kennt Ihr eigentlich diese Seite ? http://kill.pigeon.net Wie kann man herausbekommen, wer diese Seite betreibt ? Letztes Update...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Sagt `mal, kennt Ihr eigentlich diese Seite ?

http://kill.pigeon.net

Wie kann man herausbekommen, wer diese Seite betreibt ?
Letztes Update laut eigener Auskunft war allerdings 1999.
 
Leider funktioniert der Link bei mir nicht...
Was steht denn drinnen? Vermutlich was Grausliches?8(
 
Komisch, bei mir auch nicht mehr, dabei habe ich den Artikel vorhin noch ausgedruckt. Er heißt "Deutsche Städte kämpfen gegen die Taubenplage" und erwähnt die oben angegebene Seite nur als Taubenhasser, die Expertenrat ignorieren.

Ein ähnlicher Artikel war im Juni in der Zeitschrift "Der Spiegel".
 
Hallo!!!!

Du kannst den Artikel auch über www.welt.de aufrufen. Er war am 6.4.03 in der Welt am Sonntag. Ist lesenswert. Genauso wie der Artikel im Spiegel. In beiden Artikel ist die Rede vom Aachener bzw. Augsburger Modell. Wenn Du es noch nicht getan hast, dann solltest Du sie Dir ruhig mal anschauen. Ich denke für jemanden der Stadttauben mag, sind sie - was die Medien angeht - doch mal positiv.
 
Hallo zusammen, besonders Christoph,

ich möchte nochmal was zu Merlines Artikel bemerken. Ich lese immer wieder, dass Brieftauben den Hauptteil der Tiere an der Stadttaubenpopulation ausmachen sollen, das stimmt absolut nicht. Ich gehe öfters mit offenen Augen durch unsere Städte und schau mir die Stadttauben an. Ich glaube, dass ich sehr wohl in der Lage bin eine Stadttaube von einer Brieftaube zu unterscheiden. Mit etwas Glück, kann man vielleicht in einem grossen Schwarm Tauben mal eine Taube mit einem Ring erkennen, die kann aber schwerlich dafür verantwortlich gemacht werden, dass es soviel Stadttauben gibt. Es gibt einen bestimmten Menschenkreis, der gerne den Brieftaubenzüchtern die Schuld an den hohen Stadttaubenpopulationen geben möchte, weil irgendjemand muss ja Schuld sein. Man mag zum Brieftaubensport stehen wie man will, Schuld an den hohen Stadttaubenpopulationen sind die Brieftaubenzüchter jedenfalls nicht!!!!!!!!!!! Obwohl es sicherlich einige Züchter gibt, die der Verband ausschliessen sollte, wenn sie ihre verflogenen Tauben nicht zurück nehmen, aber das ist sicherlich nicht die Mehrheit und es gibt auf www.Brieftaube.de eine Möglichkeit einen Vertrauensmann in der Nähe zu suchen, der die Tiere aufnimmt. Werden die meissten Finder aber nicht machen, weil man ja automatisch im Hinterkopf hat, dass der böse Züchter das Tier gleich schlachtet, weil natürlich immer nur das negative Publik wird. So jetzt verabschiede ich mich von Euch :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Andrea, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass Brieftauben den Hauptteil der Tiere an der Stadttaubenpopulation ausmachen sollen.

Was ich aber immer wieder lese ist: dass die Stadttaubenpopulation auf die Zucht und Aussetzung durch den Menschen zurückzuführen ist,
wir brauchen es aber nicht zu lesen, wir wissen es!

Schuld an den hohen Stadttaubenpopulationen sind die Brieftaubenzüchter natürlich direkt nicht, nur über einen Umweg.
Dieser Umweg ist leider für die ganze Menschengemeinschaft eine Schande.

So dreckig wie es im Moment dem Taubenfolk geht..., sie brauchen die Betreuung so sehr, so sehr wie die Taube-mit-Ring.


Warum schweigen hier die Züchterverbände?
http://g2.www.dortmund.de/inhalt_externe/ordnungsamt/32_1/Tauben/Tauben.html

Warum schweigen hier die Züchterverbände?
http://www.abtas.de/wisp.htm

Schweigen ist die grausamste Lüge!

christoph
 
Hallo Christoph,

ich weiss, dass das ganze ein Dilemma ist, mir tun die Tiere ja auch Leid. Früher war das ganze nicht so schlimm, da hatte man ein wesentlich natürlicheres Verhältnis im Umgang mit Tauben. Meine Oma, die von einem Bauernhof stammt, hat mir immer erzählt, das sie ständig freifliegende Tauben hatten, die in einem Turm gewohnt haben und zur Futtersuche auf die Felder geflogen sind. Tauben, besonders Jungtauben, waren damals als Fleischlieferant beliebt, als Fleisch noch ein Luxusgut war, weil man praktisch nichts in die Tiere investieren musste und trotzdem ständig Nachwuchs erhalten hat von den Tieren aufgrund ihrer hohen Fortpflanzungsrate, ich denke, dass schon damals der Grundstein für die heute hohen Stadttaubenpopulationen gelegt wurden.Ich glaube, dass sich so manche Städter früher gefreut hat, wenn wilde Tauben auf seinem Dachboden gebrütet haben, weil das kostenlos Fleisch bedeutet hat. Auch diente Taubenkot zur Düngergewinnung (Ägypten) und zur Herstellung von Laugen für das Gerben von Fällen. Heute ist das alles leider nicht mehr so. Selbst als Taubenzüchter musst Du Dir heute sehr genau überlegen, wann Du Deine Tauben aus dem Schlag lässt um keinen Ärger mit der Nachbarschaft zu bekommen, sonst ist es irgendwann mit dem Freiflug ganz vorbei oder gar mit der Taubenhaltung. Ich schau schon immer, dass meine Tauben möglichst nirgendwo auf den Dächern landen, weil die Mehrheit meiner Nachbarn auch nicht gerade Tauben begeistert sind. Ich habe hier noch das Glück, dass ich auf einem Dorf wohne und relativ viel Platz ist, aber ein Taubenzüchter, der in der Stadt wohnt muss es sich auch schon zweimal überlegen, ob er seine Tauben noch fliegen lässt. Es ist alles sehr traurig und ich hab leider auch kein Patentrezept für die Lösung des Problems, die betreuten Taubenschläge für Stadttauben sind auf jedenfall ein wichtiger Ansatzpunkt.
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was zu den verirrten Tauben. Mir sind auch schon Tauben entflogen- besonders Jungtauben, obwohl sie nur um den Schlag fliegen, ich hab immer sehr gehofft, dass mir jemand diese Tiere meldet, war aber nie der Fall. Wenn ich höre , dass geraten wird, den Tauben gleich die Ringe abzunehmen, wenn man irgendwo ein erschöpftes Tier findet, dann finde ich das ziemlich diskriminierend 8(- weil man mit denen in einen Topf geworfen wird, denen nichts an ihren Tieren liegt. Zumindest könnte man ja mal bei dem Züchter anfragen, ob er sein Tier zurück haben möchte oder nicht, das ist ja auch heute kein Problem mehr, denn sämtliche Brieftauben müssen mit einem Tel. Nr. Ring ausgestattet sein. Ich hatte letzte Wochenende auch eine erschöpfte Brieftaube auf meiner Voliere sitzen, ich hab sie gefüttert und ihr Wasser gegeben und am nächsten Tag hat sie wieder die Heimreise angetreten. Es bedeutet doch nicht automatisch, dass das Tier schlecht fliegt, nur weil es sich einmal verspätet, manchmal liegt es auch an der Wetterlage oder, dass man die Tauben zu spät aufgelassen hat oder ein Jungtier verfliegt sich, weil es durch einen Greifvogel verfolgt wurde.
 
ich weiss nicht mehr weiter

sorry, das lief falsch. ich eröffne ein neues thema.
mara
 
Um noch einmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich glaube diese Seite ist ein Fake.
Schon alleine der Titel: "die Taubenhasser-Homepage", und überhaupt der ganze Text. Sicher, es gibt (leider) Leute die so denken, aber das in derart übertriebener Weise ins Inet zu stellen.... neee. Die gesamten Links funktionieren bei mir nicht, nur immer die Hauptseite. So dermassen schlecht gemacht... geht eher in Richtung Bonsai - kitten.

Naja, kann sein das ich mich irre, aber ich würde auch keine mails oder so an den Beteriber schicken, am Ende freut er sich das er erreicht was er will. Und wenn es kein Fake sein sollte, umstimmen lässt er sich 100 pro nicht.

LG, Julia
:)
 
Thema: Taubenfreunde ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
849
Stogumber
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.434
webgirl87
W
W
Antworten
105
Aufrufe
11.351
eric
E
I
Antworten
8
Aufrufe
4.220
soay
soay

Neueste Beiträge

Zurück
Oben