Taubenfütterungsverbot stoppen!

Diskutiere Taubenfütterungsverbot stoppen! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - innn.it e. V. Taubenfütterungsverbot stoppen! Hallo ..., tausenden Stadttauben in Berlin droht der Hungertod, denn die Berliner Regierung...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.418
innn.it e. V.


Taubenfütterungsverbot stoppen!


Hallo ...,

tausenden Stadttauben in Berlin droht der Hungertod, denn die Berliner Regierung plant ein Fütterungsverbot. Stadttauben durch ein Fütterungsverbot verhungern zu lassen ist grausam - und noch dazu keine Lösung! Es widerspricht nicht nur dem geltenden Tierschutzgesetz, sondern führt erwiesenermaßen meist zu einer Verschlimmerung der Situation. Wieso Berlin auf eine ineffektive, tierquälerische, nicht nachhaltige Strategie setzen will, um die Stadttaubenpopulation zu kontrollieren, ist uns schleierhaft - denn es gibt bessere Alternativen! Wir fordern daher:

Taubenfütterungsverbot stoppen! Tierschutzkonforme nachhaltige Lösungsstrategien, JETZT!

Jetzt unterschreiben!

Stadttauben sind keine Wildtiere, die ihre Brut an Nahrungsknappheit anpassen können.
Sie sind wie Straßenhunde und -katzen verwahrloste Haustiere, die von ausgesetzten und entflogenen Zucht-, Brief- und Rassetauben abstammen. Durch den ihnen angezüchteten Brutzwang legen sie auch ohne ausreichend Nahrung 6 - 8 Bruten à zwei Eier im Jahr - bei Nahrungsknappheit unter Umständen sogar noch mehr in Form von Notbruten.

Ein Fütterungsverbot käme einem Verhungernlassen gleich und würde nur zu mehr Elend und Leid führen. Mangel- und Fehlernährung führt etwa zu flüssigem, schmierigem "Hungerkot", der dann insbesondere an Gastronomiebereichen und Bahnhöfen, wo die Tiere nach Futter suchen, breitflächig auftritt.

Dabei gibt es erwiesenermaßen funktionierende, kostengünstige und nachhaltige Konzepte zur Kontrolle der Stadttaubenpopulation, wie andere Städte mit betreuten Taubenschlägen mit Ei-Austausch durch Attrappen bereits deutlich zeigen.

Jetzt Petition unterschreiben!

Danke, dass du Tauben deine Stimme gibst - kaum ein Tier hat es unverschuldet so schwer, in unserer Gesellschaft Hilfe zu erfahren!

Avian Vogelschutz-Verein e. V.
Berliner Stadttauben e. V.
Graue Flügel Tierschutzprojekt e. V.
Hauptstadttiere e. V.
Stadttaubenprojekt Berlin e. V.
Aktion Fair Play
 
Hallihallo!

Bin ziemlich neu hier, frisch geschlüpft sozuzwitschern, und hab gleich mal unterschrieben. Hoffen wir das Beste.

Auch angesichts der Limburger Situation (Tauben sollen durch Genickbruch getötet werden*) zweifle ich mal wieder an einem Teil der Menschheit.

*Link zum News-Artikel kann ich leider (noch) nicht einbinden.
 
Danke, Karin G.! (Der Troll- und Spam-Schutz der Forensoftware sagte mir: "Du darfst noch keine externen Links posten." Deshalb ging's jetzt leider nicht.) Ich hatte zwar eher an einen Artikel aus der Hessenschau gedacht, aber inhaltlich geht's ja um den gleichen Fall.

Hoffe, beide Petitionen können etwas bewegen...
 
Thema: Taubenfütterungsverbot stoppen!

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.371
Sperlingspapagei
S
Finkensittich † 2015
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
17.414
buteo
buteo
Zurück
Oben